ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbruchsversuch beim Allroad. Schloss fehlt.

Einbruchsversuch beim Allroad. Schloss fehlt.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 20:20

So, nun bin ich auch einer jener, von denen ich immer dachte dass es mich ja nicht betrifft.

Als ich heute in der Frueh zum Auto kam, sah ich zuerst nur dass da so komische Kruemel am Boden vor dem Wagen lagen.

Als ich das Klaffende Loch in der Fahrertuere sah, wo sonst das Schloss glaenzte, bekam ich einen Schock.

Ich dachte dass ich in meiner Gegend in Wien sicher war, da der Bezirk nicht direkt eine Transitroute der Ostbanden ist.

 

Wie gesagt feht das Schloss und ich bin mir nicht sicher ob es einfach am Schraubenzieher haengen geblieben ist, oder ob man jetzt nun weiteren Schindluder damit betreiben kann.

Ich hab gerade erst das Heckklappenschloss getauscht, da das Alte beim Vorbesitzer mal beschaedigt wurde und hab versucht das alte Schloss zu zerlegen. Aber das ist sogut wie unmoeglich.

Und Identifikationsnummer steht auch keine Drauf.

 

Ich denke dass der Langfinger es nur auf mein RNS-E abgesehen hatte und nicht den ganzen Wagen fleddern wollte, da er scheinbar stuemperhaft vorging.

Aber sicher bin ich mir nicht.

 

Ich werde auf jedenfall das Kabel zum Schloss von der Fahrertuere abziehen, damit der Alarm sofort losgeht wenn jemand die Tuere oeffnet.

Aber soll ich nun nur das eine Schloss tauschen, oder den kompletten Satz austauschen?

 

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Herzliches Beileid.

Wie du schon sagst Stuemper. Einen Schloßsatz finde ich sinnlos.Gucke mal hier . Dann weißt du, was dein Schloß wert ist.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 21:05

Danke Frank :(

 

Da wird einem ganz anders wenn man solche Videos sieht.

 

Dann werde ich wohl nur das schloss und den zerbrochenen Tuergriff ersetzen und vielleicht noch den Beruehmten Geheimschalter einbauen, sowie eine 2. Alarmanlage die schon beim Beruehren losgeht.

Richtig, bringt alles mehr. Erst mal ziehst du ne Sicherung, oder halt irgend was in der Art. :D

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Herzliches Beileid.

Wie du schon sagst Stuemper. Einen Schloßsatz finde ich sinnlos.Gucke mal hier . Dann weißt du, was dein Schloß wert ist.

ist solch ein Video bzw. der Handel mit solchen sachen legal?

Ich finde das eine riesen große Schweinerei!

Ich hatte vor gut 1,5 Jahren ein ähnliches Erlebnis in einer Tiefgarage in Graz, bei mir wurde das Heckklappenschloss brutal rausgebrochen, aber der Wagen war auch noch versperrt (wahrscheinlich wurde der Einbrecher wohl gestört), man ist wohl mittlerweile nirgends mehr sicher.

Die Wegfahrsperre ist leider für jeden Profi kein Hindernis mehr, damit muss man sich wohl auch abfinden.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Herzliches Beileid.

Wie du schon sagst Stuemper. Einen Schloßsatz finde ich sinnlos.Gucke mal hier . Dann weißt du, was dein Schloß wert ist.

ist solch ein Video bzw. der Handel mit solchen sachen legal?

Ich finde das eine riesen große Schweinerei!

Ich habe selbst überlegt, ob ich hier so eine"Anleitung" einstelle. Da aber die Problematik seit Jahren bekannt ist, habe ich es getan. Solche Videos findest du hunderte.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

 

ist solch ein Video bzw. der Handel mit solchen sachen legal?

Ich finde das eine riesen große Schweinerei!

Ich habe selbst überlegt, ob ich hier so eine"Anleitung" einstelle. Da aber die Problematik seit Jahren bekannt ist, habe ich es getan. Solche Videos findest du hunderte.

das video ist ja das eine - aber das Zeug mit Anleitung zu vertreiben finde ich nicht gut :(

wir ärgern uns, das unsere Autos ausgeräumt werden - dort gibt es das Werkzeug mit Anleitung - da brauchen wir uns nicht wundern, wenn da jeder Hanswurst rankommt

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Ich dachte dass ich in meiner Gegend in Wien sicher war, da der Bezirk nicht direkt eine Transitroute der Ostbanden ist.

In welchen Bezirk war das?

Am Schloss wirst keine Nummer finden die Bestellt der :) über die Fahrgestellnummer

über das Schloss kann man aber auch einen Nachschlüssel herstellen. War beliebt, wo es noch keine Wegfahrsperre gab. Da fehlte der Tankdeckel, oder halt ein Schloss. Darauf hin, dann irgend wann einmal das gesamte Auto

Dann braucht er aber einen ganzen Satz :(

am 24. Oktober 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich hatte vor gut 1,5 Jahren ein ähnliches Erlebnis in einer Tiefgarage in Graz, bei mir wurde das Heckklappenschloss brutal rausgebrochen, aber der Wagen war auch noch versperrt (wahrscheinlich wurde der Einbrecher wohl gestört), man ist wohl mittlerweile nirgends mehr sicher.

Die Wegfahrsperre ist leider für jeden Profi kein Hindernis mehr, damit muss man sich wohl auch abfinden.

MfG

Hannes

Nicht nur für Profis.

Die WFS z.B. läßt sich mit Baumarktmitteln umgehen ;)

Also besser nichts im Wagen liegen lassen.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 10:48

Servus 23andi23.

Es war im 18. am Schafberg.

 

Dass man bei dir Hannes den Kofferraum knacken wollte verwundert mich, da meiner Erfahrung nach dort sofort der Alarm losgeht wenn man das Schloss aufmacht.

Ich denke da bei uns normalerweise die gegend dehr ruhig ist, sollte das die Einbrecher doch abschrecken.

 

Ich weiss nur dass sowas NIE WIEDER PASSIEREN DARF!! :mad:

 

Momentan wird es einem in Wien echt total vermiest, dicke Autos zu fahren.

Ein kumpel von mir hat sich einen Nagelneuen BMW X6 um 70kE gekauft. Nach 3 Wochen wurde er aus der Tiefgarage gestohlen.

Trotz Alarm und Videoueberwachung. Vermutlich war ein Informant von BMW daran schuld dass die Diebe wussten wo er zu finden war.

Einpaar Wochen spaeter, also vorige Woche, wurde der X5 von seinen Eltern gestohlen. Als die Diebe den M3 des Nachbarn sahen, nahmen sie ihn kurzerhand mit.

Gottseidank wurde der Wagen in der Bruennerstrasse kontrolliert und nach einer Verfolgungsjagdt durch Mistelbach, konnten die Diebe geschnappt werden, da die Trottel in eine Sackgasse fuhren.

Bei der darauffolgenden untersuchung bei BMW, konnte kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden werden.

 

Weiss eigentlich zufaellig jemand ob die Teilkasko einbruchschaeden zahlt?

 

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Weiss eigentlich zufaellig jemand ob die Teilkasko einbruchschaeden zahlt?

Ja klar, das tut sie!

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Servus 23andi23.

Es war im 18. am Schafberg.

Dass man bei dir Hannes den Kofferraum knacken wollte verwundert mich, da meiner Erfahrung nach dort sofort der Alarm losgeht wenn man das Schloss aufmacht.

Ich denke da bei uns normalerweise die gegend dehr ruhig ist, sollte das die Einbrecher doch abschrecken.

Ich weiss nur dass sowas NIE WIEDER PASSIEREN DARF!! :mad:

Momentan wird es einem in Wien echt total vermiest, dicke Autos zu fahren.

Ein kumpel von mir hat sich einen Nagelneuen BMW X6 um 70kE gekauft. Nach 3 Wochen wurde er aus der Tiefgarage gestohlen.

Trotz Alarm und Videoueberwachung. Vermutlich war ein Informant von BMW daran schuld dass die Diebe wussten wo er zu finden war.

Einpaar Wochen spaeter, also vorige Woche, wurde der X5 von seinen Eltern gestohlen. Als die Diebe den M3 des Nachbarn sahen, nahmen sie ihn kurzerhand mit.

Gottseidank wurde der Wagen in der Bruennerstrasse kontrolliert und nach einer Verfolgungsjagdt durch Mistelbach, konnten die Diebe geschnappt werden, da die Trottel in eine Sackgasse fuhren.

Bei der darauffolgenden untersuchung bei BMW, konnte kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden werden.

Weiss eigentlich zufaellig jemand ob die Teilkasko einbruchschaeden zahlt?

Danke.

Klar, aber ein Aktenzeichen bei dem Versicherer vorlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbruchsversuch beim Allroad. Schloss fehlt.