ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einbruch - Präventivmaßnahmen gegen Diebstahl W 212 - E 350 CDI

Einbruch - Präventivmaßnahmen gegen Diebstahl W 212 - E 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:50

Hallo,

ich habe im E 350 CDI bereits eine Alarmanlage.

Bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht.

Hat jemand einen Tipp was man präventiv noch machen könnte um einen Einbruch zu verhindern.

Einbruchhemmende Folien und die Möglichkeit die Türöffnung von Innen zu sperren habe ich schon beleuchtet. Das hilft mir nicht weiter.

Was könnte man noch machen?

Danke für sinnvolle Tipps

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Was hilft ist eine Garage und selbst das nicht 100%.

Stimmt.

Aber auch nur, wenn das Auto auch drinsteht und nicht, wie bei einem Großteil meiner Nachbarn,

nur tonnenweise Müll, Altmöbel etc. :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das die Türen immer aufgehen müssen gehört zum Sicherheitskonzept bei Mercedes. Daher wird auf die sogenannte "Double-Lock" (Deutsch: doppelte Schließung) verzichtet. Diese bewirkt, dass der Innenhebel entkoppelt wird. Dadurch kann man das Türschloss nicht mehr mit einem Zug am Innenhebel entriegeln - Voraussetzung das Schloss wird elektrisch verriegelt.

Vorteil: Diebstahlschutz (Tür kann man nicht öffnen)

Nachteil: wer einer drin ist kommt er nicht mehr raus (muss dann die Scheibe einschlagen)

Übrigens wird diese Funktion bei z.B. Audi/VW mit einem zweiten Druck auf die Fernbedienung außer Kraft gesetzt.

Bei Mercedes geht die Tür auch beim ersten Zug an Innenhebel auf. Egal in welcher Zustand das Türschloss sich befindet. Außer wenn die Kindersicherung eingelegt ist (das ist ja Zweck der KiSi), dann wird das Schloss nur entriegelt und dann kann die Tür über den Außengriff geöffnet werden.

Hallo Gemeinde!

Ein Bekannter von mir ist vor etlichen Jahren mit seine Familie in Italien verbrannt, weil die Türen in seinem 850er sich von innen nicht öffnen ließen. Wagen lag auf dem Dach! :(

Soviel zur Theorie! :rolleyes:

Herzlichen Grüße

Jochen

Das ist auch der Grund warum ein Ausfall wie im 100.000 km Auto-Blöd-Test (Tür hinten geht nicht mehr auf - und das Mehrmals) einfach für ein Mercedes inakzeptabel ist.

http://www.motor-talk.de/.../...-bild-erscheint-am-31-01-t4825412.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einbruch - Präventivmaßnahmen gegen Diebstahl W 212 - E 350 CDI