ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einbruch - Präventivmaßnahmen gegen Diebstahl W 212 - E 350 CDI

Einbruch - Präventivmaßnahmen gegen Diebstahl W 212 - E 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:50

Hallo,

ich habe im E 350 CDI bereits eine Alarmanlage.

Bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht.

Hat jemand einen Tipp was man präventiv noch machen könnte um einen Einbruch zu verhindern.

Einbruchhemmende Folien und die Möglichkeit die Türöffnung von Innen zu sperren habe ich schon beleuchtet. Das hilft mir nicht weiter.

Was könnte man noch machen?

Danke für sinnvolle Tipps

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Was hilft ist eine Garage und selbst das nicht 100%.

Stimmt.

Aber auch nur, wenn das Auto auch drinsteht und nicht, wie bei einem Großteil meiner Nachbarn,

nur tonnenweise Müll, Altmöbel etc. :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. Juli 2014 um 10:20

Kommt darauf an, was Du verhindern möchtest. Geht's Dir um die Fahrzeugentwendung, hilft eine Lenkradkralle aber die sieht nicht so toll aus und ist halt ein gewisser Aufwand.

Was vor Einbruch in das Fahrzeug am besten schützt... kann ich Dir nicht sagen.

Typkennzeichen am Heck (falls vorhanden) entfernen.

Damit hälst du schon mal die organisiert "arbeitenden" Banden fern, die meist ganz bestimmte Typen im Auftragsbuch stehen haben und eine Orientierungshilfe benötigen.

Die 2-flutige Auspuffanlage fällt als solche ja schon seit längerer Zeit weg.

:)Gruß

D.D.

Rottweiler ins Auto :D

Spaß beiseite, außer Alarmanlage und eventuell Lenkradkralle kannst Du nicht viel machen. Die organisierten Banden, die es auf Navi oder Xenonscheinwerfer abgesehen haben lassen sich kaum von einer Lenkradkralle oder der Folie abschrecken. Gelegenheitsdiebe", die auf Geld im Handschuhfach aus sind eventuell schon eher

GPS Tracker einbauen. :D

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 11:27

danke soweit es geht mit hauptsächlich um einen Einbruch und die Entwendung vom Navi, Airbag etc.

Meistens schlagen ja die Diebe das kleine hintere Fenster ein und öffnen dann die Tür durch ziehen am inneren Türgriff.

Ich verstehe nicht warum es hier nicht so eine Art Parkverriegelung gibt welche das öffnen der Tür von innen und außen bei geparktem Auto verhindert.

Zitat:

Original geschrieben von thyrox

 

Ich verstehe nicht warum es hier nicht so eine Art Parkverriegelung gibt welche das öffnen der Tür von innen und außen bei geparktem Auto verhindert.

Hallo throx,

glaubst du wirklich ein Profi würde das von einem Einbruch abhalten? Wohl kaum.

Der schlägt dann halt die Seitenscheibe ein und steigt ein. Für einen Profi sollte das kein Problem sein.

Im Audi A6 meiner Frau ist das so wie du das gerne hättest. Dies kann aber auch zu einer netten Falle werden. Jetzt bloß nicht lachen, ist mir mal so passiert. Frau fährt in die Garage und bevor ich vom Beifahrersitz die Türe geöffnet habe hat sie das Auto verriegelt. Was soll ich sagen, war ein Scheiß Gefühl. Die Karre war von innen nicht zu öffnen. Zum Glück hat mich meine Holde dann nach 20 Minuten vermißt, nochmals nach dem rechten gesehen und mich dann befreit :-) Hat doch nen Vorteil wenn die Ehe intakt ist. :-)

Zitat:

Original geschrieben von thyrox

.

Ich verstehe nicht warum es hier nicht so eine Art Parkverriegelung gibt welche das öffnen der Tür von innen und außen bei geparktem Auto verhindert.

Sind in deinem Haus oder deiner Wohnung auch alle Fenster und Türen solide vergittert,

damit im Notfall niemand rein oder raus kommt?

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 12:25

Hallo @FM500

Ich schrieb ja extra bei "geparktem Auto" nicht während der Fahrt!!!!!

Bei geparktem Auto müssen meist nicht so viele Leute notfallmäßig in- und aus einem Auto.

Eine kleine Maßnahme, die nix kostet: Kindersicherung hinten rein; dann geht der bevorzugte Weg nicht mehr, die kleine Scheibe hinten einzuschlagen und dann von innen aufzumachen. Dann muss schon vorne die große Scheibe eingeschlagen werden, was mehr Krach macht und eher auffällt. Davor schreckt dann - hoffentlich - mancher freundliche Zeitgenosse zurück.

Gruß

xedix

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 12:40

Hallo xedix,

soweit ich weiß kann man nach einmaligem ziehen des hinteren inneren Türgriffs wenn die Kindersicherung drinnen ist die Tür von außen öffnen.

Hallo thyrox,

man lernt doch wirklich nie aus. Ich bin deinem Hinweis sofort nachgegangen, weil ich es so einfach nicht geglaubt und gewusst habe. Aber du liegst völlig richtig! Der Test ist eindeutig. Der Tipp kommt übrigens von einer anderen Stelle hier im Forum. Ich glaube W211.

am 25. Juli 2014 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von thyrox

Hallo xedix,

soweit ich weiß kann man nach einmaligem ziehen des hinteren inneren Türgriffs wenn die Kindersicherung drinnen ist die Tür von außen öffnen.

Hä? Warum sollte man die Tür nicht von aussen öffnen können (wenn die Pinne oben sind) ? Kindersicherung ist doch nur was damit das Kind nicht an der nächsten Ampel abhaut...

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

 

Im Audi A6 meiner Frau ist das so wie du das gerne hättest. Dies kann aber auch zu einer netten Falle werden. Jetzt bloß nicht lachen, ist mir mal so passiert. Frau fährt in die Garage und bevor ich vom Beifahrersitz die Türe geöffnet habe hat sie das Auto verriegelt. Was soll ich sagen, war ein Scheiß Gefühl. Die Karre war von innen nicht zu öffnen. Zum Glück hat mich meine Holde dann nach 20 Minuten vermißt, nochmals nach dem rechten gesehen und mich dann befreit :-) Hat doch nen Vorteil wenn die Ehe intakt ist. :-)

20 Minuten?

Und du denkst, deine Ehe ist intakt?

Wenn meine Frau mich erst nach 20 Minuten Garagenaufenthalt vermissen würde, könntest du die Ehe auch knicken.

 

20 Minuten?

Und du denkst, deine Ehe ist intakt?

Wenn meine Frau mich erst nach 20 Minuten Garagenaufenthalt vermissen würde, könntest du die Ehe auch knicken.

...hhm finde 20 Minuten ist nicht so weit von der Realität entfernt :)

Sei froh sie kommt nicht mit einem Kanister Benzin zurück...:eek:

Zum Thema: gute KFZ Versicherung und sich keine Gedanken machen. Die Option Diebstahlwarnanlage würd ich nie nehmen, dafür kann man sich i.d.R. 10 Jahre überüberversichern und hat als Bonus nie Fehlalarme.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einbruch - Präventivmaßnahmen gegen Diebstahl W 212 - E 350 CDI