ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Einbautipps und Anleitung für Anfänger Sub und Verstärker

Einbautipps und Anleitung für Anfänger Sub und Verstärker

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 20:47

Hey Leute,

da ich dabei bin mir ne kleine Anlage zusammenzustellen

hab mir in den letzten tagen paar Anschaffungen

gemacht, nur dumm dass ich kein plan hab das alles zu verbinden und einzubauen, wär echt stark wenn ihr mir mit paar Anleitungen und Tipps behilflich sein könnt.

1Crunch Blackmaxx MXB 4100i

4-Kanal Carhifi Verstärker 800 Watt max.

4x100 WRMS an 2 Ohm

4x70 WRMS an 4 Ohm

regelbarer Hochpass: 60-1200 Hz

regelbarer Tiefpass: 40-150 Hz

Bassboost

1 Subwoofer von Axton CAB 259 200W 4OHM

und nen Satz Kabel mit Chinchkabel Strom und Massekabel mit 20qmm

und 2x2,5qmm Lautsprecherkabel

Brauche ich auch noch einen Kondensator..? will nicht, dass die Batterie nach kurzer Zeit sein Geist aufgibt.

Radio müsst ich mir noch besorgen ... könnt ihr mir da was kostengünstiges empfehlen ..? was unbedingt sein muss ist USB

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c_b_64

wär echt stark wenn ihr mir mit paar Anleitungen und Tipps behilflich sein könnt.

1 Crunch Blackmaxx MXB 4100i

http://www.audiodesign.de/downloads/manuals2004/BlackMaxx.pdf

Zitat:

Original geschrieben von c_b_64

Brauche ich auch noch einen Kondensator..?

Nein

Zitat:

Original geschrieben von c_b_64

Radio müsst ich mir noch besorgen... was unbedingt sein muss ist USB

USB haben heutzutage fast alle Radios, am besten du schaust bei gängigen Markenanbietern : Pioneer, Kenwood, Alpine, JVC, Sony...

Also als Radio empfehle ich das JVC KD-R422. http://www.ebay.de/.../230661480995?...

Ich bin mit diesem Radio sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Also als Radio empfehle ich das JVC KD-R422. http://www.ebay.de/.../230661480995?...

Ich bin mit diesem Radio sehr zufrieden.

das radio ist gut, kaufew ich für meinen corsa nächstre woche:D

am 7. Dezember 2011 um 0:43

Das Radio hat nur ein Paar Vorverstärkerausgänge,

ich weiß net warum das hier in die Kombination mit einer 4-Kanal Endstufe empfohlen wird :confused: :rolleyes:

und wenn man was als gut bezeichnet, das man noch garnet besitzt?

Moinsen!

 

Vllt. wäre es sinnvoller gewesen, sich vorher zu überlegen, was man denn am Ende mal haben möchte...und dann mit dem Radio an zu fangen...

Beim Hausbau fängt man ja auch nicht mit dem Dach an.

Deshalb mal die Frage, was denn das Radio sonst noch so alles können sollte...sonst kaufst Du das nämlich noch drei- oder viremal, bevor Du halbwegs zufrieden bist!

 

Grüße vom Onkel

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Das Radio hat nur ein Paar Vorverstärkerausgänge,

ich weiß net warum das hier in die Kombination mit einer 4-Kanal Endstufe empfohlen wird :confused: :rolleyes:

und wenn man was als gut bezeichnet, das man noch garnet besitzt?

Ich bezeichne es als gut, weil ich es seit einem Jahr besitze und zudem betreibe ich damit eine 4-Kanal endstufe.

Warum sollte das denn auch nicht gehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Das Radio hat nur ein Paar Vorverstärkerausgänge,

ich weiß net warum das hier in die Kombination mit einer 4-Kanal Endstufe empfohlen wird :confused: :rolleyes:

und wenn man was als gut bezeichnet, das man noch garnet besitzt?

Ich bezeichne es als gut, weil ich es seit einem Jahr besitze und zudem betreibe ich damit eine 4-Kanal endstufe.

Warum sollte das denn auch nicht gehen ?

eben! und ich habe es schon öfters ausgiebig ausprobiert....und es gibt y-adapter, wodurch man ne 4kanal- endstufe ansteuern kann!!

Wenn man an der Crunch-Endstufe den Input-Select-Schalter auf 2-CH stellt, braucht man nur 1 Paar Cinch, den Y-Adapter spart man.

Der Schalter hat nix damit zu tun, ob man das Gerät im Brückenbetrieb verwenden will oder 2 x Stereo, sondern er verbindet geräteintern Cinch 1+2 mit Cinch 3+4 !

Steht alles in der BDA !

Also ich enpfehle das Clarion ZC200 oder eben seinen Nachfolger ZC201 hat 4 Vorverstärker Ausgänge vobei man die hinteren für Subwooferbetrieb mono schalten kann, hat eine interen Subwooferweiche, hat einen Parametrischen EQ, USB und Aux-Anschluß und kommt gerade mal auf 100€.

Alternativ wäre das JVC KD-R722 das hat dann noch einen 2.USB-Anschluß für ein Bluetooth-Modul (Freisprecheinrichtung) kommt aber etwas teurer.

am 17. Dezember 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

 

eben! und ich habe es schon öfters ausgiebig ausprobiert....und es gibt y-adapter, wodurch man ne 4kanal- endstufe ansteuern kann!!

.

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

 

 

Warum sollte das denn auch nicht gehen ?

.

 

 

Ihr zwei seid meine neuen Helden.

Es ist also das Ziel eine 4-Kanal mit einem Paar Cinch anzusteuern?

Die Beratung von einigen hier im Car HiFi Bereich wird immer unterirdischer.......

 

http://www.youtube.com/watch?v=J9lfL6eq-v4

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:07

Hey wirklich ein Fettes Dankeschön für die ganzen Antworten und Tipps!!

hat mir auf jeden Fall weitergeholfen vor allem den kollegen martinkarch und zuckerbaecker... ;)

hab mir dann doch beim elektrofachhändler ein jvc radio geholt für nen preis von 179€

alles in einem hab ich jetz ne akzeptaple anlage mit der ich Voll zufrieden bin ... :D

Welches isses nun geworden?

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Welches isses nun geworden?

Wenn du meinst welches Radio...

hab mir den geholt..

http://www.ebay.de/.../180715669497?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Einbautipps und Anleitung für Anfänger Sub und Verstärker