ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einbau Steuergerät Bluetooth FSE

Einbau Steuergerät Bluetooth FSE

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:56

Guten Abend,

ich beabsichtige meinen TTR mit Bluetooth (original Audi) aufzurüsten.

Hat jemand eine Seite oder einen Bericht wie einfach/schwer das realisierbar ist.

Scheinbar muss nur das Steuergerät ausgetauscht werden. Nur wo sitzt das im TTR und wieviel kostet ein neues.

Freue mich über Eure Tips. Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Steuergerät sitz meines Wissens auf der linken Seite im Bereich unter dem Verdeckkasten bzw. hinter der Rückwandverkleidung des Fahreres.

Das Teuergerät kostet neu beim :) um die EUR 400 ist aber im Auktionshaus für um die EUR 120 zu bekommen. Darauf achten, dass Du Dir keine US-Version andrehen lässt.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 20:21

Danke Dir carthago.

gerne geschehen.

Hallo zusammen, sorry dass ich diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung hole aber ich hab da mal ein paar Fragen :D...

Stimmt die Info mit der Position des FSE Interfaces? Ich hab selbst nen TTR Mj. 2001 mit der alten FSE I (Spiralkabel). Das Interface dieser FSE würd ich nun gerne gegen ein neues von der FSE II mit Bluetooth tauschen. Kufatec hat dazu auch ein passendes Adapterkabel. Die haben mir allerdings erzählt, das Interface würde hinter dem Handschuhfach sitzen. Leider finde ich auch bei http://www.vagcat.com/epc/cat/au/ATT/2001/229/48/ keine Infos über das FSE-Interface und bevor ich nun Handschuhfach und Rückwand ausbauen "darf", wollte ich mich dann doch lieber mal versichern.

Also schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß Don

*up* :)

Bis Modelljahr 2003 solltest du das Steuergerät hinter dem Basslautsprecher finden.

Grüße

Manfred

Also zwischen den beiden Sitzen unten hinter der Rückwand?

Alles klar, dann vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Don

Basslautsprecher ausbauen, dann Steuergerät ausbauen.

Das Steuergerät Generation II wird wohl nicht in den alten Halter passen, da es an anderer Stelle verbaut wurde.

Grüße

Manfred

am 8. Juli 2008 um 13:37

Weiß auch jemand, wo meines sitzt?

am 7. Juli 2009 um 14:47

Hallo, möchte meinen 2002er auch auf BT aufrüsten. Was braucht man und wie gestaltet sich die Installation? Das neue Interface muss doch einprogrammiert werden. Wer im Ruhrgebiet macht sowas bzw. KANN das? Gruß Oli

am 8. Juli 2009 um 10:52

wie baut man denn die Teile zerstörungsfrei aus um an das Interface zu kommen. Hat jemand ne Ausbauanleitung für mich. Danke und Gruß

am 8. Juli 2009 um 11:06

Schon geil wie dieses Thread jedes Jahr anfangs Juli wieder belebt wird :D

am 8. Juli 2009 um 12:24

gibts denn auch, abgesehen von dieser Feststellung, einen sachdienlichen Hinweis?

Gruß

Oli

am 8. Juli 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von mr2-oeli

gibts denn auch, abgesehen von dieser Feststellung, einen sachdienlichen Hinweis?

Von mir leider nicht, da ich diesen Umbau noch nie gemacht habe! Wünsche dir aber viel Erfol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einbau Steuergerät Bluetooth FSE