ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Einbau Bildschirm Im Auto

Einbau Bildschirm Im Auto

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 19:07

Hallo Leute,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Bildschirmen im ´´Himmel`` vom Fahrzeug. Wie ist das am besten zu lösen und wie macht man das am besten mit dem Original Radio vom Opel. Ausserdem möchte ich eine kleine Kamera vorne montieren um eine bessere sicht beim Parken zu haben.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also das mit dem Deckenmonitor hab ich auch vor, und mich daher schon mal auf der Motorshow in Essen informiert.

Generelll gibt es drei Möglichkeiten:

- falls möglich, den Halterahmen des Monitors an einer Deckenstrebe befestigen (weiß allerdings nicht, wie und wo welche im Dach des Zafiras verlaufen,

- MDF-Platte unters Dach kleben und daran den Monitor verschrauben,

- den Dachhimmel mit einer dünnen Holzplatte verstärken (Rückwand aus einem Schrank), und so eine "Grundplatte" für den Monitor schaffen.

Ich habe einen Bekannten (der war mit seinem GOLF schon paar mal im TV zu bewundern), der sich ebenfalls einen Deckenmonitor unters Dach verbaut hat.

Er hat mir definitv zu letzterer Version geraten (ebenso die Mitarbeiter von ACR) .

Du brauchst in jedem Fall einen neuen Stoff, um das Dach neu zu beziehen.

Dabei solltest du zumindest mit drei Leuten ans Werk gehen:

zwei spannen den Stoff in die vier Himmelsrichtungen, einer verklebt den Stoff auf dem Dachhimmel!

Zwecks Radio:

Wie willst du den Monitor denn ansteuern?

Der Opelradio frisst ja keine DVD's, oder?

am 1. Januar 2005 um 22:55

Also ich habe auch einen Deckenmonitor. (siehe Homepage)

ich stell die Tage noch mehr Bilder rein!!

 

Verbaut ist er wie oben schon beschrieben.

Ich bin in nen Baumarkt hab da an einer Musterwand für Holzplatten eine 3 oder 4 mm starke platte ausgesucht und die gleich auf 40x40 schneiden lassen (sollte genau Plan sein). Daheim habe ich den Türgummie nach unten gezogen und die platte hinein geschoben.

Dadurch das im Zafira die Lampe über der Rückbank vorhanden ist, lassen sich die Kabel und Ausrichtarbeiten an der Platte 1 A machen.

Beim Monitor ist eine Halterplatte dabei, die muss ausgerichtet durch den Dachhimmel an die Holzplatte geschraubt werden.

Danach die Glotze hoch fertig. Vorher anschließen natürlich noch.

Zitat:

Original geschrieben von gonsales

Also ich habe auch einen Deckenmonitor. (siehe Homepage)

Nete Seite, toller Zafi!

Bin schon auf nachfolgende Bilder gespannt!

EDIT:

Hab gerade auf deine HP ein Bild von ner schönen Lippe für die Heckschürze gefunden:

http://www.philiphoffrichter.de/bilder/zafschwarz2.jpg

Hast du eine Ahnung, wer der Hersteller selbiger ist!

Passt die auch auf die normale Heckschürze?

am 1. Januar 2005 um 23:54

Danke!!

Werde noch dran arbeiten.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 10:55

Hallo Leute,

 

 

also ich habe da etwas Angst, ihr habt die Platte einfach unter den Dachhimmel geschoben und das war´s. Haltet es das Gewicht eines Monitors aus? Ausserdem ist mir aufgefallen das die Anzeige vom Radio nicht mehr funktioniert( original Anzeige vom Opel) sondern nur die Temperatur und das Datum. Kann man dies auch irgendwie fertig bringen das diese auch funktioniert? Da bei uns oft eingebrochen wird( in 3 Jahren 6 mal) benötige ich ein System das man vielleicht abnehmen kann.

 

Danke!

am 2. Januar 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Za4a Tuner

Nete Seite, toller Zafi!

Bin schon auf nachfolgende Bilder gespannt!

EDIT:

Hab gerade auf deine HP ein Bild von ner schönen Lippe für die Heckschürze gefunden:

http://www.philiphoffrichter.de/bilder/zafschwarz2.jpg

Hast du eine Ahnung, wer der Hersteller selbiger ist!

Passt die auch auf die normale Heckschürze?

Tut mir Leid ich habe keine Ahnung.

am 2. Januar 2005 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Racemaster

Hallo Leute,

 

 

also ich habe da etwas Angst, ihr habt die Platte einfach unter den Dachhimmel geschoben und das war´s. Haltet es das Gewicht eines Monitors aus? Ausserdem ist mir aufgefallen das die Anzeige vom Radio nicht mehr funktioniert( original Anzeige vom Opel) sondern nur die Temperatur und das Datum. Kann man dies auch irgendwie fertig bringen das diese auch funktioniert? Da bei uns oft eingebrochen wird( in 3 Jahren 6 mal) benötige ich ein System das man vielleicht abnehmen kann.

 

Danke! [/QUOTE

Ich hab einen 15 " Monitor an einer 40x40 Platte, die das Gewicht ganz leicht durch Ihre Fläche trägt.

Ist die Platte grösser hast du Probleme sie um die Krümmung zwischen Dachhimmel und Türrahmen zu quetschen.

am 3. Januar 2005 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von gonsales

Tut mir Leid ich habe keine Ahnung.

Hmm, schade, wäre ganz hilfreich gewesen!

Sollte jemand anderes was darüber wissen, imme her mit Infos!

also wenn würde ich die holzplatte auf jeden fall mit dem wagendach verkleben.

dafür gibt es verschiedene Montagekleber.

alleine im falle eines unfalles wäre mir das erheblich sichererer - da möchte ich keine frisbies durchs auto schiessen haben ....

am 3. Januar 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von djobi

also wenn würde ich die holzplatte auf jeden fall mit dem wagendach verkleben.

dafür gibt es verschiedene Montagekleber.

alleine im falle eines unfalles wäre mir das erheblich sichererer - da möchte ich keine frisbies durchs auto schiessen haben ....

schau mal auf meine homepage da is ne beschreibung ohne kleben und der monitor is bombenfest

da gibts keine flugobjekte im auto

@ Za4a Tuner: Meinst du so eine?

Guckst Du:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

maggi001

am 3. Januar 2005 um 19:43

kömm ma nix guckennnnnnnnn

@Blue Sky77: Sollte aber eigentlich funktionieren - bei mir zumindest.

Aber egal.

Die Heckschürze ist jedenfalls von Friedrich Motorsport.

maggi001

am 5. Januar 2005 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von maggi001

@Blue Sky77: Sollte aber eigentlich funktionieren - bei mir zumindest.

Aber egal.

Die Heckschürze ist jedenfalls von Friedrich Motorsport.

maggi001

Danke für dein Engagement, aber ich denke nicht, das es die Schürze vom Friedrich ist!

Die von mir gesuchte ist 1, auf einem OPCsatz montiert (Friedrich hat keine Bauteile für den OPC) und 2. setzt die gesuchte weiter oben an, und schaut auch breiter aus.

Die vom Friedrich schaut aus, als ob sie eigentlich zu einem Corsa gehören würde und einfach unter den Zafi geschraubt wurde;

die ist irgendwie zu schmal (finde ich)!

Damit ich diesen Thread nicht noch weiter für meine Zwecke "Missbrauche", habe ich zum Thema Heckschürzenansatz ein eigenes Thema eröffnet.
Sollte also jemand fündig werden, bitte in meinem Thread antworten.
Danke

--> klick mich <--

Deine Antwort
Ähnliche Themen