ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ein + verbindet...

Ein + verbindet...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. März 2010 um 22:07

tja...

ich muss euch mal einweihen.

Letzte Woche sagte ich zu einem guten Freund: "Bock und Zeit auf Auto angucken in 920km Entfernung?"

Er: "Klar - Steigste Ein, Fährste Hin, Biste Da".

Wir also Werkzeug (warum auch immer), Energiedrink, Kaffe und gute Laune in einen T4 gepackt und Gestern Früh um 3Uhr auf den Brenner.

Kurze 920km später kamen wir dann im wunderschönen Bayern an. 14°C und blauer Himmel.

Perfektes Wetter!

Den Verkäufer ausfindig gemacht und...

 

...da stand er dann...

 

 

-Ein schwarzer S6 Plus-

 

 

...nachdem ich mir die Tränen der Ergriffenheit aus dem Gesicht gewischt habe, es war der 1. den ich Live gesehen habe, bekam ich den Schlüssel und Los.

Türen auf, Haube auf... Mhhhhh... fette Bude. Erster Eindruck war Spitze. Mein Freund, erfahrener Schrauber und notorisches Arschloch: "Lass fahren, gucken ist doof!"

Erstmal langsam vom Hof des VW Händlers und ab. 15min. gaaaaanz vorsichtig warmgefahren und dann mal aufs Pedal.

GEIL, Drehmoment ohne Ende! Wie sollte es nur danach je ohne V8 gehen? Wahnsinn wie das Ding schiebt. Aber gut... Bei 4200U/min fehlt die Saugrohrumschaltung... Erster Mangel. sehr komisches Gehfühl im Kupplungspedal... 2. Mangel. Zimmermannbremsen Vorne, gelocht... 3 Mangel. Led Kennzeichenleuchten, wie bei BMW... 4 Mangel ;)

Schöne Lichtung gesucht und mal Außen gucken.

Naja, für das Alter und so eine Laufleistung ganz pasabel. ABER, da wurde doch schonmal gelackt... Also Magnet raus... Mhhhh, wenn - vernünftig gemacht denn nichts von Spachtel zu finden.

Hier mal nen Neidkratzer da mal nen Steinschlag aber wirklich wenig Rost an den markanten Stellen. Haube und Klappe nahezu Rostfrei.

Naja... Motor wurde gewaschen, immer blöd... Also Bühne...

Ab zum Verkäufer und rauf das Ding. Sieht gut aus. Hier ein bisschen Rost, da ne Buchse die nicht mehr doll aussieht aber das Fahrwerk war komplett ruhig (soweit das beim C4 geht ;) )

Motor leicht feucht, kommend von der linken Bank, irgendwo oben. Deckel oder Hallgeber... Egal.

Mittenlager - Top

Antriebswellen - Top

Getriebe - Top

Hinderachsdiffi - Top

...mein Freund, das Arschloch ;), meckerte dennoch nur rum. Ich war sehr unsicher ob ich das Ding wirklich noch haben will. Aber ohne zurückfahren?

Evnetueller Kupplungsschaden wurde vom Verkäufer auf die Kupplungszylinder geschoben, die gerade gemacht wurden und schlecht entlüftet sind. Motorölverlust war nicht von der Hand zu weisen... Also hin und her. Eine Zahl nach der Anderen flogen durch die Halle...

Zeig mal die Sommeralus - auch Top mit neuen Reifen.

Ach egal... Nehmen ihn mit. Für das Geld :D denn durch das gemeckere war der Verkäufer so unsicher das wir einen unglaublichen Preis bezahlt haben. Wirklich so unglaublich das ich ihn nicht verraten werde :)

 

 

 

...und ich war Besitzer eines neuen Autos!

 

...bessere Bilder folgen Morge, dann zieh ich Sommerräder rauf und habe endlich Zeit. Achja, die Bilder an der Tankstelle... den S6 kennen bestimmt einige ;) Und die Busfüllung haben wir in Ingolstadt abgeholt. Für meinen A6 ein paar Innenraumteile :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Es wird nix von Beiden kommen.

Das mit OT habe ich vor ca. 6 Monaten schon erfragt.

Die OT -Themen die ihr alle Kennt wurde damals als Überbleibsel der vor Blog Zeit abgetan.

Heute würden sie das auch nicht mehr durchgehen lassen.

 

Ihr Stellt hier Forderungen an die MOD`s als würde euch das Forum gehören. Merkt euch ihr seit hier nur auf Motor-Talk nur Gast und habt euch den Hausregeln (NUB) zu beugen!

Ich bin kein Gast, sondern Mitglied (wenn auch noch nicht lange). Ein Forum lebt durch seine Mitglieder und nicht durch seine Betreiber. Damit führt man ein Forum Ad absurdum. Regeln müssen sein klar, aber man sollte auch mal auf die Mitglieder und deren Wünsche Rücksicht nehmen, oder?

Und dieser unübersichtle BLOG-Kram, neumodischer ICQ-Mist und was es da sonst noch für Kommunikations-Zeugs gibt, ist halt nicht jeder Manns Sache. Meiner auch nicht!

 

Und merk Dir: Du bist auch nur Mitglied und nicht der A4-Sheriff!

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Sagen wirs so wenn alles so klappt wie ich das will habe ich nen V6 und noch zusätzliche 500€ in der Tasche ;) da wäre ich ja blöd es nicht zu machen ...

Klar der 2.0er ist schon was ;) aber ich denke der AAH mit dem Getriebe vom AAE (sehr Kurz) macht bestimmt Spaß ;)

Du machst hald alles umgekehrt wie jeder vernünftige Tuner das machen würde...

 

Erst kommt Motor, Bremsen,Fahrwerk und dann am Schluss das Optische.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Du machst hald alles umgekehrt wie jeder vernünftige Tuner das machen würde...

Erst kommt Motor, Bremsen,Fahrwerk und dann am Schluss das Optische.....

Das würde ich so nicht sehn :p

Die Bremsen und das Fahrwerk habe ich schon lange auf die V6 Maschinen auslegt.

Das am Motor was gemacht wird war klar, egal in was für ner Form.

Da sich aber nun diese Lösung ergeben hat, habe ich selbst nicht geglaubt.

Ein Motor mit neuen Zahnriemen ;) inkl ein Komplettes Auto mit allem was ich brauch für den Preis :) da lach ich.

Inkl. dabei Automatikgetriebe, Quattrohinterachse, relativ neuer Tank, Differnzial, und und und :) da solte der Motor für lauh drin sein ;)

Zurück zum Thema....

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Zurück zum Thema....

Gute Idee ;)

Also Nemo richtig schickes teil (als Limo noch geiler ;)) aber willst den Preis uns nicht doch villt sagen? :p

Bist du die A93 lang?

Und mit was kommste zum Treffen?

hi,

also erstmal herzlichen glückwunsch! bei so ner spontanen aktion ein auto zu kaufen wäre ich auch immer dabei, selbst schon zweimal gemacht. einen passat vr6 und unseren jetzigen audi.

ich hatte mit solchen spontaneinsätzen IMMER glück und dieses soll auch dir zu teil werden!

aber mal eben schnell was anderes, wenn ich das richtig gesehen habe hat dein neuer die originalen rückfahrsensoren von audi oder so drin. kannst du wenn dem so ist mal ein paar bilder der inneren anzeige machen?

vielen dank und glück für dich

michael

Hey Nero,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Karre!!!

Ist ja echt mal ein Hammerteil - bin scho echt gespannt drauf, es in natura zu sehen (bin dafür das Treffen vorzuverlegen :D ).

Viel Spaß damit & allzeit knitterfreie Fahrt !!!

 

MfG

 

P.S. Willste uns den Preis wirklich ned verraten ;) ??

 

 

Gratulation ... endlich einer mehr in der S Riege ;)

lg Harald

Glückwunsch auch von mir, bin schon auf die Bilder von innen gespannt u. auf den sauberen Motorraum..

 

Da können wir ja dieses Jahr zur Abwechlung mal mit deinem `ne Stadtrunde abends drehen beim Treffen, oder?

Ich sitz vorne..

 

Jetzt weiß ich auch warum du vor kurzem nach den orig. Rückfahrwarnern gefragt hast...

 

Bis denne..

 

herzlichen glückwunsch!

Schöne sache so ein V8 was:D.

Na hast bestimmt schon ein paar Tankgutscheine bekommen oder???

Also nochmal :) Herzlichen Glückwunsch :)zu diesem tollen Wagen.

Was ist mit deinen anderen Autos?????

Machst du jetzt ein Taxi bzw. Eilkurierdienst auf:D:D:D.

Hoffe das du damit zum Treffen kommst ansonsten haste VW verbot auf den Fotos.:cool:

 

 

mfg. S6V8Freund

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:18

ach Jungs... Ist das alles schön.

Danke für die Glückwünsche, ich habe sie alle mehr als verdient!

Zur Sache an Sich... Keiner fragt danach was der eigentlich alles kann und überhaupt und sowieso... Immer nur Preis.

Ich will nochmal, nach der eigentlich Story ein paar Daten nennen:

- Checkheft gepflegt mit allen Rechnungen (nicht immer VAG - jedoch wenn nicht, dann Teile VAG)

und daran wurde wirklich alles gemacht, was anlag!!!

- 8x bereift, wobei die Winterpneus schon entsorgt sind, Sommerauto halt ;)

- Sommerräder Neuwertig 235/45 R17 (Conti), was auch gut so ist... die 255 sind ja so Breit ;)

- Servotronic

- abnehmbare AHK (unbenutzt!!!)

- SRA (zu originalen Xenons, was ja Standard beim Plus war)

- Einparkhilfe, genau wie Lars bemerkte ;) Das waren im Thread ja auch Bilder von dem Plus :D

- Sitzheizung 4x

- elektrische Sitze mit Memory, und Automatisch absenkendem Beifahrerspiegel :)

- Telefon Festeinbau inkl. Adapterkarte... und das funktionier so gut ;)

- Glasschiebedach mit Vorwahlautomatik

- Geschwindigkeitsregelanlage

...der Rest ist, glaube ich alles so wie bei den anderen Plusis auch... guckt die Bilder einfach an :)

ich habe gewusst wie das hier einschlägt! Ich bin schon nen bekloppter Hund!

1056km bin ich jetzt damit unterwegs und der hat noch nicht einen einzigen Tropfen Öl genommen. Übrigens Durchsicht hat er gerade bekommen. Großen Kundendienst mit Zahnriemen. Dämpfer, Kat, Xenonscheinwerfer (wobei nur den Rechten... den linken muss wohl Maro machen), Querlenker, Lenkgetriebe (nicht nur 1x), Servopumpe (auch nicht nur 1x), Wischerdüsen, Handbremsseile, AT Sattel hinten Rechts, Anlasser, Thermostat, Kühler, Klimaservice, Getriebeöl, Getriebelager, Nehmer- und Geberzylinder, neue Bremsen Rundum... und bis auf den Kühler und die ekelhaften Zimmermannbremsen vorne ALLES original VAG...

ich werde nach und nach machen:

Ölthermostat, Wasserthermostat (Behr, verstärkt), Kupplung inkl. 2-Massenschwungrad, linken Xenonscheinwerfer irgendwann überholen lassen ;), der ist leicht rötlich im Vergleich zum rechten, Frontscheibe...

originale Kennzeichenbeleuchtung... ;) Achja und neue Wischer vorne und hinten :D

 

So nun zu "den" Autos. Der Polo bleibt... wird man eh nicht los ohne dabei riesen Miese zu machen. Der Plus ist nur fürs WE, bei schönem Wetter.

Leider habe ich von meinen Schrauberkumpels ein Verbot bekommen. Keine Reps. am Plus ohne das der A6 wieder steht. Also mache ich den erstmal in gekürzter Form fertig ;) Denn was ich im Plus habe, baue ich da nicht mehr ein...

Ich werde nachher noch beginnen den "Basar" zu eröffnen :D Wartet mal ab.

Naja und wenn der A6 fertig ist bleibt er erstmal... Den kann ich nicht verkaufen, würde das wohl nicht übers Herz bringen. Aber das ist dann halt der Samstagswagen...

Der Trend geht einfach zum 3. Wagen :p

Nemo stell doch bitte mal ein Bild von dir im Moment ein :)

Ob ich mit meienr Vermutung recht hab das du über alle 4 Backen grinst ;)

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:26

...kein Witz, beim Tanken in Berlin bin ich mit Schmerzen in den Wangen ausgestiegen weil ich ab Leipzig nur gegrinst habe.

 

...achja, offen ist er auch... ;)

oohh... die 3-spurige ab Schkeuditz ist auch meine Teststrecke...

 

Sag mal Schnucki, ich dachte der Plus wurde nur Modelljahr `97 gebaut, also mit Funk u. nicht Infrarot aber du hast die Knubbels auf der (schicken, glänzenden...) B-Säule??

 

Und ich finde die LED-Beleuchtung des Kennzeichens von BMW besser als die manchmal seltsam leuchtenden aus der Bucht, die aus Bayern funktionieren wenigstens zuverlässig..

 

Viel Spaß noch...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen