ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Lkw hat in meinem Auto geparkt:-)

Ein Lkw hat in meinem Auto geparkt:-)

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2011 um 12:54

Moin Leute,als ich gestern an einer roten Ampel gestanden habe und es aufeinmal fürchterlich gescheppert hat,dachte ich erst ein Zug sei durch mein Auto gefahren aber als ich dann in den Rückspiegel geschaut habe und den riesigen Merc....-Stern gesehen habe dachte ich mir,kann ja nicht so schlimm sein.

Naja,das Ergebnis seht ihr auf dem Foto.

Ich wollte jetzt jedenfalls wissen was ihr meint,ob das ganze noch reperabel ist und wie hoch der Schaden/Wert das Fahrzeuges ist.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt,hat die rechte Seitenwand ganzschön ein mitbekommen,links ist i.O.,vorne hat ermich noch auf nen Peugot aufgeschoben,aber da ist nur die Stoßstange defekt und auch das Dach ist glatt.Der Wagen ist ein 320d Edition Lifestyle Bj 2004 und hat 92500km runter.

Vielen Dank für eure Ratschläge

18032011019
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. März 2011 um 12:59

oh sieht so aus als hätte dein mobil ne kleine beule am arsch.. ;) spass bei seite mein beileid.. hast rahmen mal checken lassen??

Themenstarteram 19. März 2011 um 13:06

Ach,mit nem Lackstift kriege ich das doch gut in den Griff. Nee,mal im Ernst,der Wagen steht in der Werkstatt und Montag kommt der Gutachter.Mein Werkstattmeister meint das es ein 50:50 Dingen wird,er möchte sich nicht festlegen.Ich würde ihn aber gerne weiterfahren:-(

am 19. März 2011 um 13:12

naja solang der rahmen ok ist kannst ihn ja richten.. musst haöt schauen was der gutachter dazu meint.. das hat bestimmt mächtig gebumst als der hinten drin geparkt hat was^^

So ein schaden kann schnell hoch werden. Mir hat vor 2 Wochen ein Passat die Vorfahrt genommen (Bilder im Anhang). Die Geschwindigkeit war echt langsam und der Schaden sieht auf den Bildern nich schlimm aus, aber trotzdem sind 5600 Euro entstanden!

Da der Passat direkt auf mein Vorderrad geknallt ist, musste die komplette Achse + Lenkgetriebe getauscht werden!

 

Dein Schaden wird dev auch in die Richtung 5000 Euro gehen wenn nicht sogar höher.

Zitat:

Original geschrieben von HM196

Ich wollte jetzt jedenfalls wissen was ihr meint,ob das ganze noch reperabel ist und wie hoch der Schaden/Wert das Fahrzeuges ist.

rechne mal alleine für den heckschaden mit 6.000 bis 11tsd. €uro...also je nach austattung des wagens ein wirtschaftlicher totalschaden...für den frontschaden - selbst wenn nur ein kleiner kratzer zu lackieren wäre min. 600€....

reserveradmulde auch eingedrückt?

am 19. März 2011 um 13:59

Autsch ...

... sieht die andere Seite auch so aus?

Ich denke, dass der Schaden den Wiederbeschaffungswert übersteigen wird. Mindestens jedoch den Wert des Fahrzeugs nach der Reparatur - einen Unfallwagen wirste halt nur mit hohen Preisabschlägen los.

Bei dieser Schadenshöhe schließe ich Strukturschäden des Aufbaus nicht aus - der Wagen dürfte hinüber sein.

Schau dazu mal unters Auto - Knitterfalten in den Langträgern? Abgerissene Schweißpunkte?

Bevor der Gutachter ans Auto geht, wasche es, sauge es aus - bringe alles in einen Tip-Top-Zustand! Der Wiederbeschaffungswert sollte möglichst hoch ausfallen, der Restwert möglichst niedrig.

Die Schadenshöhe sollte den Wiederbeschaffungswert locker übersteigen - ist wohl kein Problem, wie das aussieht.

Dann Geld von der Versicherung kommen lassen, Wrack verkaufen und neues Auto kaufen.

Gruß, Frank

Scheinbar hats glücklicherweise keine Personenschäden gegeben...

Aber der Schaden sieht doch sehr teuer aus. Wenn das mal nicht den Wert des Fahrzeugs übertrifft. Ansonsten instand setzen lassen und weiter fahren.

Allen eine gute Fahrt!

Themenstarteram 19. März 2011 um 14:12

wie schon geschrieben,die andere Seite sieht gut aus und auch das dach hat augenscheinlich nichts.

Untenrum sieht er auch gut aus nichts gestaucht o.ä. es war halt "nur" diese RIESENSTOßSTANGE von dem Lkw die sich in meinen Kofferraum gebohrt hat.

Macht mir mal nen bißchen Mut das ich ihn wieder fahren kann,habe ihn erst 1Jahr und konnte ihn nur nen halbes fahren.

am 19. März 2011 um 14:42

Schätze den Schaden grob um die 8000- 10.000,-!

Wie Incognito schon schrieb..................Schaden auszahlen lassen, Unfall verkaufen oder schlachten wenn Du Platz und Zeit hast!

Mir is 2009 in mein99er Coupe auch hinten einer reingerauscht und der sah nicht so schlimm aus wie Deiner! Hab mir 6500 von der Versicherung auszahlen lassen und den Unfall für 5600 verkauft! Hat sich gelohnt;) !

Gruß

 

PS. lass Dich vom Autohändler falls Dein Auto dort steht nicht über den Tisch ziehen, die sind normalweise scharf solche Unfaller günstig zu erwerben! Also selber um den Verkauf kümmern und im Kaufvertrag nicht vergessen den Wagen als "Teileträger" oder "Schlachtfahrzeug" zu verkaufen, dann kann Dir hinterher keiner was !

 

.

Hast dein Touring schön in ein Compact verwandeln lassen :).

Spaß bei Seite, gut das dir nichts passiert ist ;).

am 19. März 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Scheinbar hats glücklicherweise keine Personenschäden gegeben...

Ja, das hat mich auch gewundert ...

... ich würde auf jeden Fall mal ins Krankenhaus und den Hals durchchecken lassen. Nicht, dass da Spätfolgen auftreten. Hast Du wirklich keine Nackenschmerzen? ... echt nicht?

Auch wenn Du an dem Auto hängst ... hey, das ist nur ein Auto und wenn's das nun hingerafft hast, dann solltest Du diesen toten Gaul nicht weiterreiten.

Falls Du das Auto wieder aufbauen lassen willst, dann sei Dir auf jeden Fall im Klaren, dass es Dir das Heckportal zerrissen hat - die Spaltmaße zwischen Heckklappe und Seitenteil wieder hinzubekommen ist handwerklich sehr anspruchsvoll.

Lass das nicht in einer freien Werkstatt, sondern bei BMW richten und lass die auch komplett die Kostenabwicklung vornehmen - Du selber bekommst für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen.

Ich hatte Anfang letzten Jahres den Spaß, dass mir ein LKW in den geparkten Z4 gefahren ist. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, ich habe die Spedition gebeten mir die Schadensnummer zu geben unter der sie das bei ihrer Versicherung gemeldet haben.

Die Schadensnummer habe ich bei BMW angegeben, die haben das Gutachten erstellt und sich die Kostenübernahme durch die Versicherung bestätigen lassen. Die Reparaturzeit bin ich im Ersatzwagen herumgefahren.

Sehr unkompliziert das Ganze. Einen Wertausgleich hat's aufgrund des Alters und der Schadenshöhe nicht gegeben (2.500 Euro Schaden).

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von HM196

Macht mir mal nen bißchen Mut...

je mehr mut, wir dir jetzt einreden, desto schlimmer wird nachher die entäuschung... :(

sei froh, wenn du einen wirtschaftlichen totalschaden erlitten hast!

selbst bei bmw repariert wirst du massive probleme haben die kiste zu verkaufen und aufgrund der laufleistung und des alters, kannst du froh sein, wenn du 50-100€ als wertverlust für die kiste bekommst....

Zitat:

die andere Seite sieht gut aus

wart mal das gutachten ab!

die kiste wird wohl ab den hinteren türen komplett zerlegt werden müssen!

Bin mal gespannt wie hoch der Wert des Fahrzeuges einschätzt wird. Aber mach dir mal keine Sorgen, es wird sich für dich rentieren. Mir ist letztes Jahr auch passiert das mir drei verschiedene Leute ins alte Auto gefahren sind, aber die Schäden waren alle noch selber machbar. Warte nur drauf das mir bald mal wieder einer rechts vor links nimmt, würde ihn nämlich gerne neu Lacken lassen. Darf natürlich kein Lkw sein^^. Hier wirst du wohl auf die Streckbank müssen Seitenwände austauschen, Heckklappe ersetzen, Stossstangen und Leuchten und das alles muss dann auch noch lackiert werden. Und da ist die Karosserie falls was abgerissen ist noch nicht mit drin.

Themenstarteram 19. März 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Hier wirst du wohl auf die Streckbank müssen Seitenwände austauschen, Heckklappe ersetzen, Stossstangen und Leuchten und das alles muss dann auch noch lackiert werden

Naja,nen bißchen Sport ist gesund:-) Warum bist du gespannt wie hoch er ihn schätzt?

18032011021
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Lkw hat in meinem Auto geparkt:-)