Eibach Pro-Kit vs. Sportline
Hallo Gemeinde,
was mein Ihr, bringt die Sportline mit 45/35 optisch mehr als der Pro-Kit 35/30 ?!
Auf den Komfort wollte ich eigentlich nicht sonderlich verzichten! Meine Tendenz ist zum Pro-Kit.... Soll der komfortablere sein?!
Können die Eigner o.g. Federn hier mal Ihre Meinung / Erfahrung posten?!
Vielen Dank...
Ninjapilot
Beste Antwort im Thema
Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skills79
Das heisst dann das ich mit dem Audi Sportfahrwerk -20mm nicht auf Eibach Pro Kit umrüsten kann ?Zitat:
Original geschrieben von krissi007
Hab gerade mit Eibach telefoniert und die haben mir bestätigt das es beim Ambition Fahrwerk die Eibach Pro Kit Federn nicht passen. Die Federteller bzw. Federaufnahmen sollen anders sein als beim Serienfahrwerk.
hat schon jemand beim Ambition Fahrwerk andere Federn eingebaut ? Und wenn ja welche ?
Meine ich hätte hier im Forum schon gelesen das es einige gemacht haben, kann mich auch irren.
Dann kommen wohl nur die Sportline Federn in Frage, in Verbindung mit Ambition.
Das macht mir die Entscheidung um einiges leichter :-)
richtig ! Ambition Fahrwerk 20mm und S-line 30mm gehen nicht mit Eibach Pro kit.
Sportline sollte gehen.
Hallo,
ich habe jetzt schon etliche Forum-Einträge gelesen und es wurde immer in ein Sportfahrwerk oder Sline Fahrwerk da Eibach Pro-Kit verbaut. Wie kann das nun sein?
Was stimmt den jetzt?
Sportfahrwerk/Sline Fahrwerk einbau Pro Kit nein oder ja
mfg
Eibach pro Kit mit serienmäßige Sportfahrwerk geht nicht.
Habe selber ein -20mm Ambitionfahrwerk drin und wollte das Pro Kit nehmen.
Antwort von Eibach: NEIN GEHT NICHT liegt wohl an den anderen Federtellern. Schau
auf der Hompage nach. Hinweis 12 da steht's schwarz auf weiss.
Komisch finde ich das auch. H&R Federn gehen ohne Probleme.
Liegt vielleicht daran, dass der eine progressive und der andere lineare Federn baut?!
Ähnliche Themen
So jetzt habe ich die Lösung:
Habe nochmal mit Eibach telefoniert und einen absolut fähigen Mann an der Strippe gehabt.
Die kleinen Unterschiede am Federteller zwischen AUDI Sportfahrwerk und Serienfahrwerk machen nichts aus.
Der Hinweis: NICHT BEI SERIENMÄSSIGER TIEFERLEGUNG beim PRO-KIT wurde von Eibach extra aufgeführt da viele Kunden enttäuscht waren da das Fahrzeug beim Audi S-Line Fahrwerk nur max 2-5mm tiefer runter ging. Beim Ambition Fahrwerk waren es dann wenige mm mehr Unterschied.
Generell gehen aber beide Lösungen PRO-KIT und SPORTLINE auch bei serienmässiger Tieferlegung wie Ambition und S-Line.
Ich werde nun das Sportline nehmen da ich ein Ambitionfahrwerk drin habe.
Da das Fahrzeug mit S-Line Fw ja schon ab Werk 30mm tiefer ist, macht es wenig Sinn ein 35/30 Federkit einzubauen, da sich so gut wie nichts ändert. Wer das S-Line FW drin hat (so wie ich), sollte besser zu H&R 50/40 greifen. Die bringen eine ganz tolle Optik (die Räder schließen perfekt mit der Kotflügelkante ab).
Selbst bei Ambition FW macht es ja kaum Sinn ein paar Hundert Euro auszugeben um das Fahrzeug nur ca. 10-15mm tieferzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Felix_06
sooo ich hab seit 1 wocher das eibach pro kit eingebaut und bin super zufrieden mit dem komfort..er ist minimal härter geworden und sieht auch deutlich besser aus als vorher.
leider ist das bild noch mit 16" winterfelgen aber nächste woche kommen 19er drauf 😉
Hat jemand das Pro Kit mit dem Ambiente/ Standardfahrwerk verbaut?
Wie ist der Komfort ? Straffer als das Ambitionfahrwerk ?
Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
Hallo HankmasterV6
kannst du mal bitte die Maße angeben.
Kotflügelmitte Oberkante bis Nabenmitte an VA und HA.
Wie lange hast du schon das Pro-Kit drin nur um zu wissen ob sich da noch was setzt.
Danke
Hey Krissi, die Federn sind jetzt gut ein Jahr drin.
Also vorne ca. 35,5
Hinten ca. 35cm
jeweils Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel.
besten Dank !!!
Habe mein Pro Kit 35/30 auch bestellt und hoffe dass die 19" dann besser aussehen.😁
Zitat:
Original geschrieben von hankmasterV6
Also vorne ca. 35,5
Hinten ca. 35cm
Ich hätte mal ne Frage,sind beim A4 die Radhäuser vo/hi gleich oder ist der vordere Radlauf größer??
Zitat:
Original geschrieben von hankmasterV6
Also vorne ca. 35,5
Hinten ca. 35cm
Hi habe auch den 2.0 tfsi mit Sportfahrwerk 20mm, kann mich nicht recht entscheiden zwischen pro kit und sportliche.
Hast du evtl. Ein paar aktuelle Bilder von deinem ?
Gruß
habe auch das 20mm drin. Werde aber sobald ich mal Geld habe, das sportsline montieren.