ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Edelstahlauspuff für 3,2 FSI

Edelstahlauspuff für 3,2 FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:19

Hallo Gemeinde,

hab hier im Forum schon viel über Edelstahlanlagen für den 3,0 TDi gelesen und tolle Soundvideos gesehen. Aber über die SuFu nix für den 3,2er gefunden. Würde meinem gerne ne neue Anlage spendieren, die auch noch mehr Klang rausholt. Nicht so billiges Getöse. Soundfiles wären hier natürlich schonmal 1a und dann entsprechende Adressen. Die von "individual Exhaust" aus dem Diesel-Beitrag habe ich schonmal notiert. Werd da gelegentlich mal anfragen. Aber ein bischen Auswahl wäre nicht schlecht.

Grüße

Carsten

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn du richtig Geld da lassen möchtest, ab zu ABT oder MTM die haben immer richtig geile Sachen!

Lohnt sich ein Edelstahlauspuff für den 3,2 FSI?

am 11. Juni 2011 um 20:50

You Tube gibts genug Soundfiles unter anderem auch von meinem 3,2!

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:05

@bobbymotsch

... versteckt sich hinter Deinem Beitrag ein gewisser Sarkasmus? Ich habe ein gesundes Vertrauen in den V6. Wenn das nicht wäre, würde ich mich ja nicht mehr trauen, einen Meter zu fahren. Dann müsste ich ihn verkaufen.

Youtube... ja, hätt ich vielleicht selbst drauf kommen können. Werd ich da mal schauen.

ABT-Katalog hab ich mir schon zuschicken lassen. Aber wie L-AK3390 selbst schreibt, verlangen die für nen Endtopf schon mehr als 1.000,- EUR. Das isses mir dann auch nicht wert. Sollte schon komplett sein.

Danke erstmal. Vielleicht kann noch jemand was zu beitragen.

Grüße

Carsten

@tindelom

Fahre Ihn weiter, und pflege Ihn gut. Dies braucht er.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:35

...werd ich tun. Im Youtube hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessantes gehört. Außer der von Mariani. Aber ich denke, dann dürfte wohl eher wieder ABT in Frage kommen...

@illvisionz

welcher ist denn Deiner? Haste ma `n Link?

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:48

habs gefunden... Ja ok, ist auch nicht schlecht. Wäre sogar ne Überlegung wert. Was kostet denn der RS6 Auspuff? Ich nehme an, ab KAT, oder? Passt der dann auch oder muss da erst ein Adapterstück zusammengezimmert werden? Und kriegt er dadurch auch ein paar PS mehr?

Bei eBay sind gerade 2 RS6 Anlagen drin. Gehen meist so zwischen 350 und 500 weg.

am 11. Juni 2011 um 23:00

Habe bei meinem 3.2er gestern ne RS6 Anlage verbaut!

Endtöpfe und Mitteltöpfe vom RS6 da ist mir aufgefallen unser dicker hat auch noch vorschalldämpfer! die hab ich dezent raus gemacht und ein adapterrohr zwischengemacht^^

Röhrt jetz wahnsinn.

War mir am anfang auch nicht sicher da ich eigentlich unbedingt ABT haben wollte, bin dann auf Miltek oder BN-Pipes gestoßen aber dann ne rs6 anlage in ebay für 400 gekauft und ich bereuhe es nicht!!

TOP SOUND!

nur zu empfehlen.

Werde die Tage ein Thread mit Umbau erstellen und Bilder vom umbau vom Diffusor und Soundfile von der anlage.

Habe mir aber beim Schweißen die Augen verblitzt von daher dauerts noch bissl.....

am 11. Juni 2011 um 23:04

http://cgi.ebay.de/.../170652284819?...

Hab meine vom gleichen anbieter wobei meine schon 40tkm runter hat.

Und dort sieht man eben dass an der anlage esd und mitteltöpfe drauf sind.

Was man mit seinen vortöpfen macht wo eigentlich bleiben, bleibt jedem selber überlassen^^

Einen Adapter brauchst du ja, denn die Serienanlage hat n ca 55er durchschnitt und die rs6 nen 80er oderso.

Ich hab ein mittelgroßes rohr hergenommen 65er, zwischengesteckt und verschweißt.

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 7:29

Hallo Swaka,

die in ebay hab ich gesehen. Werde das verfolgen, vielleicht klappts mit der. Wegen der Montage wäre es echt super, wenn Du gelegentlich den Thread einstellst (+Bilder und Soundfiles). Bei mir eilt es noch nicht so. Serienanlage ist ja noch nicht kaputt. Wollte mich nur vorab schonmal `n bissl erkundigen.

Aber sagt da der TÜV nichts? Ich müsste Ende Juli da hin. Gut, der Umbau würde auf jeden Fall erst danach gemacht. Aber die neue Anlage dürfte ja auch länger als 2 Jahre halten. Und wenn man die Modifiziert (VSD raus, Adapterrohr) dann fällt das ja nicht nur auf, sondern dürfte bei manchem TÜV Grund genug sein, das ganze nicht zu akzeptieren, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swaka

Habe bei meinem 3.2er gestern ne RS6 Anlage verbaut!

Endtöpfe und Mitteltöpfe vom RS6 da ist mir aufgefallen unser dicker hat auch noch vorschalldämpfer! die hab ich dezent raus gemacht und ein adapterrohr zwischengemacht^^

Röhrt jetz wahnsinn.

War mir am anfang auch nicht sicher da ich eigentlich unbedingt ABT haben wollte, bin dann auf Miltek oder BN-Pipes gestoßen aber dann ne rs6 anlage in ebay für 400 gekauft und ich bereuhe es nicht!!

TOP SOUND!

nur zu empfehlen.

Werde die Tage ein Thread mit Umbau erstellen und Bilder vom umbau vom Diffusor und Soundfile von der anlage.

Habe mir aber beim Schweißen die Augen verblitzt von daher dauerts noch bissl.....

...Toll...hoffentlich legt Dir der TÜV beim nächsten Besuch Dein Fahrzeug gleich still!

(sorry...für solche Art von "Tuning" fehlt mir jegliches Verständnis..."Röhrt jetz wahnsinn",sagt alles:rolleyes:)

am 12. Juni 2011 um 18:54

Zitat:

 

...Toll...hoffentlich legt Dir der TÜV beim nächsten Besuch Dein Fahrzeug gleich still!

Warum hat unsere geschissene anlage 6 schalldämpfer? versteht wohl keiner!!

Ach ich verstehs einfach nicht da die Lambos etc nur den Geldbonus haben und somit lauteren sound haben dürfen als andere, könnts sagen was ihr wollts. Wenn es für unseren eine gleichlaute anlage ohne abe gibt, lässt der tüv die nie zu da sie zu laut ist!

Hat nichts mit Geldbonus zu tun, sondern mit Häufigkeit des Fahrzeugs.

Einen Lambo, Ferrari, Bugatti oder auch ein SLS uvm. begegnet man recht selten im Straßenverkehr. Deshalb düfen die auch mal ein bissel lauter sein.

Stell dir mal vor jeder Golf, Passat, Astra, Focus und Co. dürfte dies auch.

Dann könntest du nicht mehr schlafen vor Lärm.

Hat schon alles seine Gründe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Edelstahlauspuff für 3,2 FSI