ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Edelstahl schweissen

Edelstahl schweissen

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 7:53

hallo!

wer kennt im großraum göttingen/südniedersachen jemanden, der edelstahl schweissen kann?

wenn möglich ne werkstatt - kein metall verarbeitender betrieb.

ap car design fällt aus, da die nen termin vergeben wollen, der in 4 wochen ist!! :(

danke und gruß!

BAYERN-EXPRESS

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was haste denn zu schweissen ?

Kannst das mitter Post schicken ?

Mein Kollege hat nen WIG Gerät, frage ihn morgen mal...

P.S.: Sind aus Hannover ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 8:30

nee, der auspuff muss am auto vernünfig ausgerichtet werden! ;)

aber trotzdem danke!

gruss!

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

nee, der auspuff muss am auto vernünfig ausgerichtet werden! ;)

aber trotzdem danke!

gruss!

Hallo,

mein Edelstahl Bastuck musste am Anfang auch an einer Stelle geschweißt werden.

Hatte bei mir die einfache Werkstatt um die Ecke auf der Bühne mittels Schutzgas geschweißt.

Das hält jetzt bereits seit Jahren ohne Probleme.

Gruß

SK

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 11:36

ja schutzgas schön und gut...

mir wurde gesagt, wenn man edelstahl mit nem normalen stahl schweisst, gammelt es durch auch mit schutzgas.

man soll auf jeden fall mit edelstahl schweissen.

auf der anderen seite habe ich mich auch schon gefragt, was die ganzen E46, E34 oder E39 fahrer machen, die z.b. einen eisenmann endschalldämpfer an die serienanlage schweissen!? da wird ja dann edelstahl an stahl geschweisst!!??

gruss

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

ja schutzgas schön und gut...

mir wurde gesagt, wenn man edelstahl mit nem normalen stahl schweisst, gammelt es durch auch mit schutzgas.

man soll auf jeden fall mit edelstahl schweissen.

Richtig!!!

Also es wird nicht sofort nach nem jahr gammeln aber so nach 5 jahren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus wenn du es normal schweisst!

Ich hab damals einfach alle Werkstätten in meiner nähe abgeklappert bis ich dann jemanden gefunden hab.

Evtl. Kannst auch ins Brachenbuch oder in deb Gelbe Seiten schaun und mal nach Werkstätten suchen. Anrufen - Fragen

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 11:56

ich habe hier in der gegend schon tausend firmen angerufen und gefragt - nicht mal beim freundlichen konnten sie vernünftig edelstahl schweissen!:rolleyes:

ich habe jemanden gefunden der das machen würde, aber der typ meint: auto morgens bringen und abends abholen!

ich habe ihm gesagt, dass ich schon ganz gerne dabei wäre, da das teil ja richtig am auto ausgerichtet werden muss! schließlich muss ICH hinterher damit rumfahren, nicht er!

alles gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt! ;)

gruss, B-E

Sicherlich kann man das auch MSG schweißen,aber dann sollte man schon nen V²A-Draht und Argon verwenden:rolleyes:

Normalen Draht für sowas zu verwenden ist einfach nur Pfusch:D

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sicherlich kann man das auch MSG schweißen,aber dann sollte man schon nen V²A-Draht und Argon verwenden:rolleyes:

Normalen Draht für sowas zu verwenden ist einfach nur Pfusch:D

na das meine ich eben auch! ;)

BE dein Pixum-Album geht ned ;) :)

am 17. Oktober 2007 um 17:25

Oder nimmst dir ein Elektroschweißgerät mit passenden VA Elektroden. Geübter Schweißer kriegt sowas hin!

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Oder nimmst dir ein Elektroschweißgerät mit passenden VA Elektroden. Geübter Schweißer kriegt sowas hin!

 Naja,mit ner 4mm Elektrode oder so wird das so langsam schwer zu schweißen:D

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Score12

BE dein Pixum-Album geht ned ;) :)

ja ich weiß - ich muss mal ein neues anlegen :)

was willst du tuuuun?? ;)

gruss nach frankfurt!

B-E

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

ja schutzgas schön und gut...

mir wurde gesagt, wenn man edelstahl mit nem normalen stahl schweisst, gammelt es durch auch mit schutzgas.

man soll auf jeden fall mit edelstahl schweissen.

 

auf der anderen seite habe ich mich auch schon gefragt, was die ganzen E46, E34 oder E39 fahrer machen, die z.b. einen eisenmann endschalldämpfer an die serienanlage schweissen!? da wird ja dann edelstahl an stahl geschweisst!!??

 

gruss

Nö der wird gesteckt!

 

Muss den unbedingt geschweißt werden? Zum Ausrichten reicht es eigentlich wenn man das Ding rot macht. Außerdem wird dein E36 wohl schon längst auf´m Schrottplatz liegen, bis ein MAG geschweißter Bastuck an der Schweißstelle durchgerostet ist.

Pack den Puff ins Auto und komm längs. Wird unterm Auto geheftet und dann abgebaut und vernünftig geschweisst. Alles kein Thema ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Edelstahl schweissen