ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EDEL01 legal oder illegale VERSION???

EDEL01 legal oder illegale VERSION???

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 8:37

Hallo bin am überlegen mir eine EDEL01 zu kaufen ab KAT für den 180OPS front

Meine frage wer hat die legale mit TÜV bzw . die illegale ohen TÜV (ohne Eintragun)

klangunterschiede so extrem :sprich dumpfer ,lauter etc? berichtet ma bitte muss mich ja zwischen den beiden entscheiden ;) :=)

 

ist eine nachträgliche klangoptimiereung von der EDEL01 legalle VERSION möglich===?

 

 

lg

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 11:20

Video ? Ist doch in der Regel für die Eier ... die Handy- Digicam Micros sind so schlecht, dass du nicht annähernd den Sound aufnehmen kannst wies in echt klingt. Am besten mal dich mit jemanden aus deiner Region treffen der ne Edel fährt. Wo kommst du her ??

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Februar 2009 um 9:39

Was bringt dir ne Anlage die nicht vom TÜV abgenommen ist ?

Spätestens bei der nächsten HU hast du ein Problem, wenn se dich nicht schon früher anhalten ...

Meine Edel ist eingetragen, hab die "normale" Version allerdings am K04 und 3'' von vorne bis hinten mit 100 Zeller. Das röhrt ordentlich ... bin froh nicht eine lautere Version zu haben.

Gruß

Duke

am 6. Februar 2009 um 10:05

meine Edel01 ab KAT ist vor Ort bei den Jungs von der Dekra abgenommen worden. 1 jahr später habe ich stahlfelxbremsschläuche bei der dekra hier bei mir abnehmen lassen. sämtliche änderungen am KFZ - inkl. AGA - wurden erneut eingetragen.

diesen dienstag war uch beim TÜV wegen AU und HU. keine probleme. alles paletti. TÜV'er war augenscheinlich neidisch, was den klang anging.

...und ich fahre ebenfalls keine allzu leise AGA.... dazu kommen noch die druckrohre, die den spass kerniger und fauchender machen (es gibt leute,die sprechen von darth vader auf LSD :D ).

ergo: keine probleme. man sollte nur seine karre schön sauber und gepflegt beim TÜV abgeben bzw. auf der strasse keine show abziehen. dann klappts auch mit der rennleitung und dem TÜV.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 11:12

also völlig ausreichend die legale anlage?

gutgut:) hat jmd noch ein video vom 180ps front mit edel01?

am 6. Februar 2009 um 11:20

Video ? Ist doch in der Regel für die Eier ... die Handy- Digicam Micros sind so schlecht, dass du nicht annähernd den Sound aufnehmen kannst wies in echt klingt. Am besten mal dich mit jemanden aus deiner Region treffen der ne Edel fährt. Wo kommst du her ??

also meins war eine illegale Anlage für den K04 Frontler bzw. zumindest nicht eingetragen. Bis dato hat aber jeder Prüfe rnur angemerkt, dass der ja wohl schweinegeil klingen würde:D Sowohl der strenge TÜV-Nord als auch DEKRA

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 13:15

komm nähe mannheim würde sehr gern ma die hören;) :)

 

ja also nur angemerkt das sie gut klingt jedoch TÜV bekommen?^^

 

b

mahlzeit community...

 

also ich hab schon sehr viel über die jungs von edel01 gelesen...und bin mir bald sicher das ich auch eine aga von denen verbauen werde...das problem iss nur das ich auch vorher gerne mal wissen möchte wie die bei einem 180er front klingt...da ich aus magdeburg komme(sachsen-anhalt) weiß ich nich ob jemand in der nähe die verbaut hat...und dann wollt ich noch wissen ob die jungs die anlagen auch verschicken?so wie ich das hier immer lese sind die besitzer von den abgasanlagen immer live vor ort gewesen...und ne webpage gibt es ja auch nicht...

 

mfg adri

am 6. Februar 2009 um 14:31

... falsch www.edel01.de ^^

am 6. Februar 2009 um 14:34

@ Adri

fahr doch einfach mal bei den Edels vorbei ,wohnen ja net allzuweit weg von dir ,oder?

die haben oft nen 180ps frontler zum anpassen da ,den kannste mal anhören

am 6. Februar 2009 um 15:19

der threat scheint mir sinnfrei!

Wenn ich es laut haben muss weil mir dadurch einer abgeht kaufe ich die illegale version. bin dann aber darüber im klaren dass die BE erlischt und hab bei jeder kontrolle schiss und muss mit mängelkarten leben und ggf tüv problemen, wenn der Tüver seinen job versteht. Habe zudem keinerlei schriftstück oder nachweis zum auspuff, ausser ich drucke mir selbst was munter auf dem heim rechner aus.

ansonsten kaufe ich die legale version, wo ich sicher durchs leben schreiten kann ohne mir einen kopf zu machen. und laut usern die diese kombi fahren, diese noch ausreichend laut ist. Was in bisher allen auspuff threats, die man durch edel oder edel01 in der suche eingibt heraus kommt.

Was du willst weisst alleine <DU>. Was soll man da hier helfen?! Gibt doch nur die 2 alternativen ... komme da langsam nicht mehr mit ...

am 6. Februar 2009 um 15:25

genau der Meinung bin ich auch !

ausserdem sollte man hier nicht dauernd von "Illegalen" Sachen schreiben ,nicht dass noch einer eine auf den Deckel kriegt

am 6. Februar 2009 um 16:36

die sollten sich wirklich mal ne gute lösung für den fronttler überlegen. Das wäre genial. Würde die Anlage beim TT nicht umrüsten wenn es beim einen Rohr bleibt.

am 6. Februar 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Pattrick

die sollten sich wirklich mal ne gute lösung für den fronttler überlegen. Das wäre genial. Würde die Anlage beim TT nicht umrüsten wenn es beim einen Rohr bleibt.

Das ist deine Meinung, aber glaub mir wenn du sie einmal hörst isses dir wurscht dass es "nur" ne Einrorhr Anlage ist. Davon abgesehen ist eine Anlage mit größerem Durchmesser in der Verrohrung bei bestimmten Umbauten notwendig.

am 6. Februar 2009 um 16:49

jepp, das sollten sie mal. weil irgendwann ist auch mal mein (für mich super klingender) Remus durchgerostet, dann brauche ich V2A ersatz und will mich dann auch mal selbst von den bewunderten worten die abgegeben werden selbst überzeugen.

Wobei die alternative wäre, nen einrohr edel dann zu nehmen mit diesel endrohr abschrägung nach unten, dann würde ich die rieger schürze hinten auch noch zu machen. dann wäre es noch cleaner und auditiv stimmt es dann trotzdem noch und die optik weil dann gar kein rohr mehr sichtbar wäre ... mann hab ich manchmal gute ideen loooool (für mich gesprochen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EDEL01 legal oder illegale VERSION???