ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Echt Carbonhaube für E9x

Echt Carbonhaube für E9x

Themenstarteram 10. April 2008 um 7:36

Liebe Freunde,

bei der Firma Zeltec aus Deutschland gibt es fertige Carbonhauben für unseren (schwergewichtigen) Liebling.

Bei Einzelbestellung kosten diese leider EUR 1.500 zzgl Steuer.

Meine Idee wäre, dass wir eine Kaufgemeinschaft bilden und dann mal schauen ob wir den Preis nicht unter EUR 1.000,- bekommen können.

Hat jemand Interesse?

Die Haube ist nur 10 KG schwer und kann entweder klar lackiert, oder angeraut für Lackierungen vorbereitet geliefert werden. Mein dunklen Autos oder schwarzen Autos ist die klar lackierte Version sehr schön. Bei hellen Fahrzeugen muss man sehen ob man das mag. Es gibt ja Golf GTI Versionen die auch mit schwarzer Haube geliefert werden und dies sieht auch nicht so schlecht aus.

Die Original Haube wiegt wohl um die 20 KG.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2008 um 13:42

Es heißt ja, der alte E36-3er-BMW spräche eine gewisse Käuferschicht an, aber ich fasse mal zusammen, was ich bis jetzt hier im E9x-Bereich so alles aufgeschnappt habe:

"335i: Nach Noelle-Chiptuning ist selbst ein M3 überflüssig und ich kann Carrera S-Fahrer ärgern!"

"335d: Nach Chiptuning blockiert ein S5 bei 260 km/h die linke Spur!"

"Hilfe, 335d zu langsam. Ich will 335i haben!"

"400 € fürs Reifenaufziehen mit Super-Geheimpatent bezahlt – das Auto klebt auf der Straße!"

"Mein Diesel-Kombi ist zu schwer. Brauche neue Felgen und neue Motorhaube, kleineren Tank und einen Diätplan!"

"335i oder doch nur einen 330i?"

Ich werde hier sicherlich häufiger reinschauen. Das Leben wäre doch langweilig, wenn es nichts zum Schmunzeln gäbe. :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Hauptsache das letzte Wort ;-)

Tut mir leid, das wusste ich nicht. Das ist mein letzter Beitrag hier, also nur zu!

 

Grüße, south

am 24. April 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

ich finds freaky :-) sieht zwar nicht schlecht aus.. aber du bist ein freak! bist der erste der soviel in ein touring reinsteckt :D

Ich frage mich nur warum. Die 3er Limousine gefällt mir überhaupt nicht. Das Coupe ist zuwenig alltags tauglich. Der Touring hat mir von der Form am besten gefallen. Nur die Heckleuchtengemetrie hat mir nicht gefallen. Da habe ich einfach die Blacklines eingebaut und die Optik stimmt wieder. Wegen der Zuladung oder der Grösse des Kofferraumes kauft man sich den 3er Touring bestimmt nicht :-)))

da kann ich Dir nur zustimmen. Mir gefällt der Touring auch viel besser als die Limo! Mal sehn, wann die ersten LED Whitelines gut am Markt sind, dann kommen die wohl bei mir dran.

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:45

So nun ein Foto innen nach der Lackierung.

Die Lackierung ist sehr gut geworden. Die Haube ist jedoch so leicht, dass man Sie durch die nun überdimensionierten Dämpfer kaum noch runter bekommt.

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:52

Zitat:

mach mal bitte fotos von deine rennschalen wie es aussieht, cool

wird hiermit erledigt1

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:53

Zitat:

mach mal bitte fotos von deine rennschalen wie es aussieht, cool

wird hiermit erledigt12

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:54

Zitat:

mach mal bitte fotos von deine rennschalen wie es aussieht, cool

wird hiermit erledigt13

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:54

Zitat:

 

mach mal bitte fotos von deine rennschalen wie es aussieht, cool

wird hiermit erledigt14

Ist der Rennsitz nicht ein bisschen seehr weit hinten?

Zum sportlich fahren sollte man doch eher mit angewinkelten Armen dasitzen ;)

 

Dein Sohn (Tochter wohl eher nicht) hatte wahrsch. ziemlich viel Spaß :D

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:12

Der Sitz muss zum Aussteigen nach hinten geschoben werden, sonst ist der Abstand zwischen Lenkrad und Sitzschale so gering das man sich auf Dauer blaue Flecken holt.

Nachdem ich in einem Sportfahrzeug die gleiche Vorgehensweise gesehen habe, weiss ich nun das dies normal ist.

-> Meine Tochter (5 Jahre) findet die Sitze zu eng ;-)

Die Sitze sind zwar eng (über deine Tochter sag ich jetzt mal nix ;) - ne, Spaß..) aber es muss doch wirklich toll sein, damit zu fahren!

Nur wäre mir der Aufwand da zu groß.

Hast du sonst die elektrische Sitzverstellung?

 

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Die Sitze sind zwar eng (über deine Tochter sag ich jetzt mal nix ;) - ne, Spaß..) aber es muss doch wirklich toll sein, damit zu fahren!

Nur wäre mir der Aufwand da zu groß.

Hast du sonst die elektrische Sitzverstellung?

Mit Rennschalen zu fahren ist ein sehr direktes Fahrgefühl. Nach dem Lehrgang mache ich die Original Sitze wieder rein.

Ich habe komplett neuen Konsolen kaufen müssen, die Schienen von den Original elektrischen waren nicht verwendbar. Natürlich habe ich keine elektrischen verbaut (Gewicht). Wenn man neue Konsolen kauft, ist der Austausch der Sitze in 30 Minuten erledigt. Ich muss jedoch nochmal bei, weil die Gurtschnallen mit Gutstraffer noch dran müssen und die Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz muss noch gemacht werden. Das mache ich jedoch nach dem Lehrgang, dass hat in der Kürze der Zeit nicht mehr hin gehauen.

am 27. April 2008 um 21:57

Ich hab mir mal n wenig durchgelesen hier:

Ich finds cool;) wollte dies nur mal loswerden.

Durfte gerade 200km mit nem 325d fahren man kann ihn auch sportlich bewegen-aber ich hätte auch gerne nen 35d,bis zum Tanken:cool:

die Schalensitze find ich absolut in Ordnung-Sportfahren ist ein tolles Hobby (kann mich leider nur auf nem Fahrrad entsprechend austoben).

Zum Thema Audi: es gab z.B. den ersten RS4 nur als Avant^^

Mach weiter so Rene wäre ja langweilig wenn alle das gleiche täten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen