1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Echt-Carbon Leisten self-made :)

Echt-Carbon Leisten self-made :)

BMW 3er E46

Servus,
hab jetzt endlich meine Leisten mit Echt-Carbongewebe laminiert :)
Es ist zwar nicht perfekt geworden aber ich bin damit echt zufrieden. Hab auch ne kleine Photostory gemacht, für diejenigen, die es auch mal probieren möchten ;)...aber ich sag euch gleich, man braucht sehr viel Geduld und Zeit. Das schlimmste ist immer das schleifen. Auch das klarlackieren ist nicht ganz einfach, beim lackieren hatte ich plötzlich haufen Löcher. Ich hab das dann dem Profi überlassen und hab ihn auch gleich gefragt, woran sowas liegen könnte. Er meinte das bei geharzten Teilen sowas immer auftritt selbst die müssten die Löcher mit einer Nadel alle zumachen.
Hier ist die Photostory :)
Viele Grüße,
Serkan

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Gibts da überhaupt Harze mit verschiedenen Temperaturbeständigkeiten?
natürlich gibt es harze für die unterschiedlichsten temperaturbeanspruchungen....

Richtig,aber dachte das reicht

:rolleyes:

Und extra nur für die 2 Verkleidungsteile neues Harz kaufen,hatte ich kein Bock drauf

:D

Sorry Leute ich möchte nur die Photostory hier einbinden, für die FAQ (sie lebt doch :D)...habe Antwort bekommen :)
Also hier mal die Photostory

der Schaltknauf muss weg :o) ...hübsche Leisten ;-)

Danke ;)...aber warum soll der den weg :D :confused:

Sieht doch mal richtig gut aus.
Was haltet ihr vom Wassertransferdruckverfahren, ist das was und hat es einer schonmal ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Danke ;)...aber warum soll der den weg :D :confused:

Der passt irgendwie nicht mehr ins Bild zu dem schönen Carbon

:)

und die Spange auf dem Lenkrad auch...eine vom M3 würde bestimmt besser passen

naja ich finde das wäre dann etwas zu viel....hab vor paar Wochen meine Griffe und die obere Lenkradblende gemacht ;)
Ohne Multi-Tasten sieht die Blende einfach nur "nackt" aus...montiert hab ich die leider noch nicht.
Hier sind paar Bilder ;)

Griff 2

Blende mit Blitz aufgenommen...

und hier ohne Blitz...

Zitat:

Original geschrieben von HomerICH

Was haltet ihr vom Wassertransferdruckverfahren, ist das was und hat es einer schonmal ausprobiert?

Ja ich habe es machen lassen,siehe PS. kommt aber an die echten nicht ran.:)

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von HomerICH

Halte ich persönlich nichts von,weils billig ausschaut,wenn dann echtes oder gar keins

Es gibt doch auch so karbon Folien-kleber. Würde auch damit gehn ode rnicht ? Oder meinetwegen auch Schwarz oder so, weil hab kein bockmehr auf meine Wurzelholz innenleisten

Zitat:

Original geschrieben von ozko

Es gibt doch auch so karbon Folien-kleber. Würde auch damit gehn ode rnicht ? Oder meinetwegen auch Schwarz oder so, weil hab kein bockmehr auf meine Wurzelholz innenleisten

Sicher geht sowas auch,nur die Frage nach der Optik bleibt

Ist halt Geschmackssache

;)

Meiner ist es jedenfalls nicht,echtes oder keins

:cool:

was haltet ihr eigentlich von sowas?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72213QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wollte i ch wenn dann nur auf die interieurleisten kleben. das sind doch bestimmt zugeschnittene aufkleber, oder? hat die schonmal jemand live gesehen?

Deine Antwort