ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 wo Navi-DVD einlegen

E93 wo Navi-DVD einlegen

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 11:16

Hi Zusammen,

vorab sorry für die doofe Frage, aber ich bin absolut ratlos: Wo legt man beim E93 die Navi-DVD ein?

Beim Kauf meines E93 hat die DVD gefehlt. Ich habe mir eine DVD besorgt, finde allerdings das Laufwerk nicht.

 

Viele Grüße

Nik

Ähnliche Themen
31 Antworten

Welches Navi hast du ?

Navi Buissnes oder Prof.

Mit freundlichen Grüßen

Wann ist das Auto denn gebaut?

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:25

Zitat:

Wann ist das Auto denn gebaut?

2007

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:27

Zitat:

@Kecker schrieb am 1. Januar 2024 um 12:17:30 Uhr:

Welches Navi hast du ?

Navi Buissnes oder Prof.

Mit freundlichen Grüßen

Bin mir nicht sicher, anbei ein Foto

Navi e93

Da

Screenshot-20240101
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 13:16

Zitat:

@x5 france schrieb am 1. Januar 2024 um 14:10:40 Uhr:

Da

Da habe ich die DVD eingelegt, aber bekomme die Fehlermeldung "Medium kann nicht gelesen werden". Außerdem ist das doch das CD Laufwerk des Radios oder nicht?

Wie lange hast du den Wagen schon? Sinnigerweise wird ein cd-Wechsler mitbestellt. Der befindet sich im Kofferraum links hinter einer kleinen Klappe. Da kommen die Audio CDs rein. Die Navi CD da wo ich den gelben Pfeil gemalt habe.Wenn nicht, musst du die Audio-CD gegen die Navi-CD tauschen. Wenn sie nicht lesbar ist, ist sie nicht original.

Hast du denn auch die richtige Road Map Version gekauft?

Meines Wissens gibt es seit 10 Jahren keine neue Version mehr

Auf der DVD sollte entweder Professional oder Business aufgedruckt sein.Vielleicht ist es aber auch eine schlecht gemachte Raubkopie ? Ich habe das Navi mit nur einem Schacht noch nicht gesehen.Vielleicht ist gar keins verbaut und der Bildschirm zeigt nur das Einstellungsmenü an.Anbei eine Abbildung wie es in meinem Fahrzeug verbaut ist ...

Navigations System Professional

Du müsstest eigentlich ein extra dvd Laufwerk haben ist bei mir direkt unter dem cd

Das letzte Navigations Uodate als DVD gab es 2019 ... was dann auch für das System das letzte war.Ich fahre damit Europaweit in jede noch so kleine Gasse oder Straße ... ein neuer Kreisverkehr welcher dazu gekommen ist mal ausgenommen.Trotzdem wird die Straße erkannt.

@x5 france schrieb am 1. Januar 2024 um 20:43:25 Uhr:

Meines Wissens gibt es seit 10 Jahren keine neue Version mehr

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 20:21

danke euch! Ich schaue mir morgen mal die DVD an. Hatte ich günstig von Ebay gekauft, war vermutlich ein Fehler...

Ich hatte mir auch mal aus Neugier eine DVD mit Blitzerwarnung günstig gekauft.Fazit : ich musste alles in der Werkstatt auseinander bauen lassen weil die Scheibe nicht mehr raus ging.Lieber etwas teurer kaufen,dafür sicherer ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen