ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 BJ 2008 Spannseil gerissen ( Raum Augsburg )

E93 BJ 2008 Spannseil gerissen ( Raum Augsburg )

BMW 3er E93
Themenstarteram 14. März 2024 um 18:27

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.

Ich fahre einen e93 Bj 2008.

Vor ein paar Wochen ist ein Spannseil gerissen das die C-Säule spannt.

Das Seil hab ich schon gekauft aber finde niemand der das austauschen könnte. BMW selber meint, man müsse das ganze Verdeck austauschen.

Ich komme aus Augsburg.

Bin dankbar für jede Hilfe!

54 37 7 277 475 Das ist die Teilenummer von dem gerissenen Seil

Ähnliche Themen
3 Antworten

keine Ahnung ob Du etwas handwerklich geschickt bist aber wenn man das Video dazu verfolgt sieht das für mich jetzt nicht so schlimm aus,etwas fummelig evtl xD

https://www.youtube.com/watch?v=SdROyUk6pvU

Themenstarteram 14. März 2024 um 19:50

Danke für die Antwort, aber das Video kenn ich von dem Forum schon und ja… ich würds nicht hinkriegen :D

Niemanden im Bekanntenkreis der nicht zwei linke Hände hat und sich da rantrauen würde?Ich habe keinen E93 sondern nur einen E90 deshalb bin ich nicht wirklich vertraut mit dem Verdeck.Trotzdem hätte ich garkeine Bedenken das selbst anzugehen,möglicherweise nicht so schnell wie jemand der sich damit auskennt bzw. das schon gemacht hat,aber am Ende würde ich es hinkriegen wie immer.

Eventuell mal zu einer freien Werkstatt fahren und dort fragen,manchmal ist es auch gut wenn man es direkt zeigen kann wo das defekte Teil sitzt das man gewechselt haben möchte dann kann sich der Mechaniker ein Bild davon machen wieviel Arbeit es für ihn machen würde das auszuwechseln.

Wärst Du etwas näher dran würde ich mir das mal ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 BJ 2008 Spannseil gerissen ( Raum Augsburg )