ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 Hinterachse vibriert stark beim fahren

e92 Hinterachse vibriert stark beim fahren

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 23:39

Probleme fangen wieder an, aber hat auch bald 300.000km :)

 

Seit letzter Zeit vibriert das Auto extrem stark bei 80-100kmh, aber auch nur manchmal. Es fühlt sich an wie wenn man von 250kmh stark runterbremst und die Bremsen wegen Hitze vibrieren. Wenn man bremst, vibriert es stärker. Scheiben und Beläge sind neu, haben auch monatelang keine Probleme gemacht.

 

Vielleicht Bremsscheibe verzogen? Oder Sattel manchmal fest? Problem ist halt nur manchmal da, liegt auch nicht an der Strassenbeschaffenheit. Und komischerweise eher bei 80-100 und nicht bei 150

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bitte als erstes immer die Reifen nochmal wuchten lassen. Gerade in dem Geschwindigkeitsbereich, liegt es oftmals an nicht richtig gewuchteten Reifen. Du kannst auch dann bald die Sommerreifen aufziehen und schauen, ob es mit den Sommerreifen besser ist. Als erstes würde ich persönlich immer die Reifen ausschließen.

Du glaubst gar nicht wie oft es nur an den Reifen lag, obwohl frisch gewuchtet etc.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 12:05

Ja das lass ich morgen mal machen, aber kann dadurch wirklich das auto nur manchmal vibrieren?

Frag mich nicht nach einer Erklärung, aber ich habe hier schon viel erlebt, und am Ende waren es die Reifen bzw. Räder. Man sollte eben alles ausschließen, bevor man weiter sucht.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 20:54

Okay stimmt das mach ich morgen mal und melde mich zurück, danke!

Selbes Problem nur 390.000 km :D

 

Auch erst seit kurzem und sehr plötzlich auftretend.... Aber Richtung 120-160kmh wird es schlimmer und bei mehr als 180 ist es weg.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 8:03

Also mein Stoßdämpfer ist aufjedenfall wegen einem riesigen Schlagloch gebrochen, deswegen ist es nun schlimmer, aber Reifen sind schon mal ausgewuchtet und Dämpfer kommen auch neu, vorher hatten die beim dämpfen gequietscht, also ggf auch davon. Melde mich nochmal mit einem

Update wie es war.

 

@Benni2255 nice! Robuste Motoren, alles drum herum geht nur kaputt :D ich sag mal

Bescheid ob die Dämpfer es waren, würde sonst auch Reifen auswuchten, hinten links hat wohl bei mir etwas rumgewabbelt aber auch nicht so schlimm. Mal schauen wie es wird

Dämpfer hatte ich letztens Ausgebaut, weil die domlager nachgegeben haben hinten. Also vor 6 Monaten ca. Sind nagelneu Monroe drin gewesen. Für Domlager war wohl kein Geld mehr da .... Danke Vorbesitzer xD

 

Im Dezember hatte ich auch TÜV neu bestanden, also viel kann nicht wirklich sein xD

 

Meiner ist nen 318d n47d20a und deiner ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 Hinterachse vibriert stark beim fahren