E92 Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er E92

Hey Leute,

ich habe vor mir einen E92 zu kaufen. Also 320d am besten 177PS.
Ich rede einfach mal ganz offen, ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung
und möchte ihn mir nächstes Jahr zulegen, da mein Bruder 18 wird und mein Auto
bekommt 🙂
Die Frage ist ob es einen Unterschied macht sich ihn im Sommer oder im Winter zu kaufen,
oder es egal ist.
Er sollte möglichst Vollausstattung haben, also Navi, Xenon, Lederausstattung wenn möglich usw.
Einen Kombi möchte ich haben da ich nicht vor habe den Wagen zu verkaufen befor ich wirklich muss und
denke das eine Limousine nicht gut zu einem Kind passt :P
Schließlich stellt sich die Frage nach der Versicherung, die ich Jährlich bezahlen möchte.
Ausgerechnet habe ich mir das ich mit versicherung, steuern und Sprit bei 300 Euro monatlich gut auskomme.

Ich hoffe es ist gut verständlich was ich hier geposted habe ( xD ) und Jemand kann mir da weiterhelfen 🙂

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema

"ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung"
Diesen Preis kannst du vergessen, es sei denn, du nimmst noch mal 10 T€ Kredit auf.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Diesen Preis kannst du vergessen, es sei denn, du nimmst noch mal 10 T€ Kredit auf.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Neuling_xD

ich habe vor mir einen E92 zu kaufen. Also 320d am besten 177PS.
Ich rede einfach mal ganz offen, ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung
Er sollte möglichst Vollausstattung haben, also Navi, Xenon, Lederausstattung wenn möglich usw.

Ich nehm dann auch 2-3, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von p.vo

Oder einen Wagen der schon viel gelaufen ist und aus dem ersten Baujahr stammt.

Ein Kombi ist ein E91! kein E92.
Schau doch mal bei mobile de. rein, dort kriegst Du am ehesten einen Überblick, was derzeit wieviel auf dem Markt kostet.

Gruß Berti

Ähnliche Themen

Ich will mich mal zurückhalten und nicht antworten.
Nur zum allgemeinen Verständnis:

ein E92 ist ein Coupe, ein Combi/Touring(bei BMW) ist ein E91.

hier ist einer , sogar 330d coupe : klick

Tut mir leid, habe vergessen das gezielte Baujahr dabei zu schrieben, also ich habe so 2006-2008 im Auge, da ich ja erst nächstes jahr zuschlagen werde. (Mit dem Gedanken ein jetziger Baujahr 2007er wird in einem jahr den preis vom jetzigen 2006er haben).

Für abwegig finde ich mein Vorhaben nicht, dennoch freue ich mich über weitere Kommentare.

Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mki2o3ktkwmk

Zitat:

Tut mir leid, habe vergessen das gezielte Baujahr dabei zu schrieben, also ich habe so 2006-2008 im Auge, da ich ja erst nächstes jahr zuschlagen werde. (Mit dem Gedanken ein jetziger Baujahr 2007er wird in einem jahr den preis vom jetzigen 2006er haben).

Für abwegig finde ich mein Vorhaben nicht, dennoch freue ich mich über weitere Kommentare.

Beispiel:

Dann melde dich doch dort nochmal. Bringt doch nichts jetzt nach Autos zu suchen die man eh erst in 11 Monaten kauft.

Zitat:

Beispiel:

Der Kombi ist ja auch günstiger als der E92.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

hier ist einer , sogar 330d coupe : klick

Hm,war bestimmt in D ein Totalschaden und ist dort wieder geflickt worden 🙄

EDIT:Sehe gerade das er noch nicht geflickt ist 😁

Ja sorry, ich meinte den e91, also den kombi 🙂

ist ja ein ganzschöner abstieg vom X6. Aber da wird sich dein Bruder freuen.. mit 18 so ne kanone.

Zum Thema: der 320d mit 177 PS wird ab 09/2007 gebaut. Mit entsprechend hoher km Leistung könnte es dann machbar sein mit deinem Budget. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, solltest dann halt schauen, wenns soweit ist.

gretz

oh nein xD den x6 fährt mein dad XD ich fänd es nur doof wenn ich mich nur in den bmw foren aufhalte und dann nen anderes auto fahre, dann würde mich doch niemand wirklich ernst nehmen :P ich selber fahre den ford fiesta :P

Zitat:

oh nein xD den x6 fährt mein dad XD ich fänd es nur doof wenn ich mich nur in den bmw foren aufhalte und dann nen anderes auto fahre, dann würde mich doch niemand wirklich ernst nehmen :P ich selber fahre den ford fiesta :P

grins.. soso.. sich mit fremden federn schmücken... ;-).

ich sehe da kein problem.. wir haben sogar hondafahrer hier ;-)

gretz

Deine Antwort