ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:23
Beste Antwort im Thema

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Und für die M-Freunde unter uns :D

MJ2010

Exteriuer:

Heckleuchten in LED-Technik und neuer Kammeraufteilung

Sonst ändert siche nichts, aber auch garnichts !!!

 

Design Änderungen:

Sonnenblende in Folie genarbt

Lackierung:

Mineralweiß verfügbar ab 06/2010

Änderungen:

EURO 5

Auto Start-Stop Funktion (Sowohl für Handschalter und DKG !!! )

Wasserfangleiste an A-Säule in Schwarz matt statt in Wagenfarbe

Entfall der 12 V Steckd. im Beif.Fußraum

Sonderausstattung:

Competition Paket €4.300:

LM-Rad Y-Speiche 359 M 19 Mischbereifung (exkluiv)

Fahrwerkstieferlegung 10mm

EDC mit neuem "Sport-Modus" (für E92M/E90M)

Zusätzliche 12 Volt Steckdosen €40

Beif.Fuß

Harman Kardon Surround System €1190 (Ersetzt Logic7)

482W

DKG mit Auto-Start Stop Funktion €3900

Gepäckraumpaket (ohne 12V Steckdose)

Ablagenpaket (ohne 12V Steckdose)

KEIN LED Lichtpaket (LED Lichtelemente) lieferbar !!!

Noch mal ein schöner Vergleich Face Lift/Vorgänger...

http://www.bmwblog.com/.../

Das Face Lift macht einen sehr guten Eindruck...

Finde ich auch. Es wirkt frischer - es wird aber auch die geben, die das VFL schöner finden. Alles Geschmackssache.

Der "Tränensack" musste kommen, weil er zur gesamten letzten Modellpalette passt und in allen neuen Modellen in irgendeiner Form zu sehen ist.

Die Grafik der Rücklichter gefällt mir eindeutig besser, auch die 2 Stäbe, die sich in bis in die Seite ziehen wirken gut.

Die neue Front interessiert mich weniger, zumindest nicht ohne M-Paket - und mit M-Paket wirkt die Front incl. neuer Niere und Scheinwerfer moderner als die des VFL.

Sonst hat sich ja wenig geändert und das ist auch gut so.

Im März wird bestellt. :D

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:37

Gebe dem Vorredner Recht, das M-Paket bringt die optische Würze. Obwohl - mir gefällt das Face Lift schon jetzt richtig gut , mit jedem Bild mehr.

Hat jemand eine Idee, welches Bestelldatum man ansetzen muss, wenn man das Auto Ende Mai braucht?

am 18. Januar 2010 um 23:32

Tränensack wo?? Haha, ihr seit so Lustig, guckt euch mal den E65 VFL 7er an, das sind Tränensäcke oder beim E46 VFL! Für mich sehen die neuen Scheinis einfach frischer, besser aus. Wenn ich mir so manche verbastelte BMW's sehe, öffnet sich eher bei mir der Tränensack. LOL...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Tränensack wo?? Haha, ihr seit so Lustig, guckt euch mal den E65 VFL 7er an, das sind Tränensäcke oder beim E46 VFL! Für mich sehen die neuen Scheinis einfach frischer, besser aus. Wenn ich mir so manche verbastelte BMW's sehe, öffnet sich eher bei mir der Tränensack. LOL...

ich hab momentan noch das E46 VFL und bald das E92 Facelift.

Für mich bleibt aber das E46 Coupe VFL Coupe der schönste 3er aller Zeiten. (besonders der E46 M3)

Frage:

wo sind beim E46 VFL diese störenden Tränensäcke, was ist das eigentlich?? versteh diese Diskussion nicht?

Bmwci-1

Andere Frage, was ist mit dem 335d passiert? Komplett herausgenommen?

Und noch viel wichtiger, X-Drive gibt es auch nicht mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

Noch mal ein schöner Vergleich Face Lift/Vorgänger...

http://www.bmwblog.com/.../

Das Face Lift macht einen sehr guten Eindruck...

Tut mir leid Freunde, aber das finde ich gar nicht. Auch dieser Vergleich bestätigt imho, den individuelleren und sportlicheren Charakter des VFL; im Gegenteil das FL erinnert auch auf diesem Foto in der Front vielmehr an den 1er, der mit seinen ebenfalls Tränensackleuchten verunstaltet ist.

Auch die Elefantenohren passen imho gar nicht; da können alle mit dem VFL bereits allein wegen der Spiegel froh sein.

Aber naja, vielleicht gibt es ja bei dem kompletten Modellwechsel, wohl 2013/2014 wieder ein richtig schönes Coupe. Imho hätte man das FL lieber sein lassen sollen.:(

Zitat:

Original geschrieben von Marc007

Und für die M-Freunde unter uns :D

MJ2010

Exteriuer:

Heckleuchten in LED-Technik und neuer Kammeraufteilung

Sonst ändert siche nichts, aber auch garnichts !!!

 

Design Änderungen:

Sonnenblende in Folie genarbt

Lackierung:

Mineralweiß verfügbar ab 06/2010

Änderungen:

EURO 5

Auto Start-Stop Funktion (Sowohl für Handschalter und DKG !!! )

Wasserfangleiste an A-Säule in Schwarz matt statt in Wagenfarbe

Entfall der 12 V Steckd. im Beif.Fußraum

Sonderausstattung:

Competition Paket €4.300:

LM-Rad Y-Speiche 359 M 19 Mischbereifung (exkluiv)

Fahrwerkstieferlegung 10mm

EDC mit neuem "Sport-Modus" (für E92M/E90M)

Zusätzliche 12 Volt Steckdosen €40

Beif.Fuß

Harman Kardon Surround System €1190 (Ersetzt Logic7)

482W

DKG mit Auto-Start Stop Funktion €3900

Gepäckraumpaket (ohne 12V Steckdose)

Ablagenpaket (ohne 12V Steckdose)

KEIN LED Lichtpaket (LED Lichtelemente) lieferbar !!!

Folglich behält der "M" die jetzigen Frontscheinwerfer nur mit dem Unterschied, das die Coronaringe jetzt weiß statt gelb sind?

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

 

Hat jemand eine Idee, welches Bestelldatum man ansetzen muss, wenn man das Auto Ende Mai braucht?

Einfach jetzt bestellen und den Liefertermin entsprechend terminieren.

Wenn zeitnah bestellt werden soll, würde ich spätestens Mitte März bestellen (so um die 10 Wochen Vorlauf).

Andere Frage an dieser Stelle:

Hat jemand ne Ahnung, wie lange es dauern wird, bis das FL Coupe oder Cabrio im Konfigurator aktualisiert wird ? Gibt es da ne fixe Zeitspanne zwischen Vorstellung und Aktualisierung ? 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Andere Frage, was ist mit dem 335d passiert? Komplett herausgenommen?

Und noch viel wichtiger, X-Drive gibt es auch nicht mehr oder?

335d E92 49.150,-

X drive für 325i 330i 335i und 320d 330d

Wo guckst du??

die Eigenständigkeit des e92 ging in der Front mit dem FL verloren

wer sich jetzt noch abheben will muss zum M-Sportpaket greifen

Habe mir die Bilder auch genau angesehen. In einigen Jahren wird man das FL sicher als moderner als das VFL ansehen, da es über die aktuellere Lichttechnik verfügt.

Als Designfreund ging mir allerdings die Sportlichkeit verloren.

Die Frontscheinwerfer sind nun zu dominant. Beim VFL war die Motorhaube so nah an der Oberkante der Coronaringe, dass diese einen wie vier grimmig schauende Augen unter gekniffenen Oberlidern ansahen.

Nun ist ein weisser Strich darüber und die Front sieht einen zwar moderner, aber teilnahmslos freundlich wie auch der 1er an. Die helleren Coronas sind nicht mein Fall. Die grimmigeren Augen hat man mit den dunkleren Coronas. Immerhin hat man keinen vorweihnachtlichen Lichterbaum mit LEDs daraus gemacht wie in der Audi-Christmas-Edition. (Peinlich, was man dem Q7 an LED-Rückansicht verpasst hat.)

Die silbernen Leisten zwischen den Nebelleuchten sehen gelungen und wertiger als beim VFL aus.

Auch in der Seitenansicht wirkt das VFL durch die neue Front flacher und damit sportlicher. Den großen Spiegeln hätte man eine scharfe Kante (ähnlich VFL) und eine längere, elliptische Schale verleihen sollen.

Durch das FL hat der E93/E92 etwas von seiner sportlichen Eigenständigkeit gegenüber E90/E91 verloren, wirkt aber in den Einzelelementen moderner.

Ein recht gutes und sehr zartes Facelift. Aber eben ein Facelift. Das E90 FL war um Längen besser.

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Zitat:

Original geschrieben von Marc007

Und für die M-Freunde unter uns :D

MJ2010

Exteriuer:

Heckleuchten in LED-Technik und neuer Kammeraufteilung

Sonst ändert siche nichts, aber auch garnichts !!!

 

Design Änderungen:

Sonnenblende in Folie genarbt

Lackierung:

Mineralweiß verfügbar ab 06/2010

Änderungen:

EURO 5

Auto Start-Stop Funktion (Sowohl für Handschalter und DKG !!! )

Wasserfangleiste an A-Säule in Schwarz matt statt in Wagenfarbe

Entfall der 12 V Steckd. im Beif.Fußraum

Sonderausstattung:

Competition Paket €4.300:

LM-Rad Y-Speiche 359 M 19 Mischbereifung (exkluiv)

Fahrwerkstieferlegung 10mm

EDC mit neuem "Sport-Modus" (für E92M/E90M)

Zusätzliche 12 Volt Steckdosen €40

Beif.Fuß

Harman Kardon Surround System €1190 (Ersetzt Logic7)

482W

DKG mit Auto-Start Stop Funktion €3900

Gepäckraumpaket (ohne 12V Steckdose)

Ablagenpaket (ohne 12V Steckdose)

KEIN LED Lichtpaket (LED Lichtelemente) lieferbar !!!

Folglich behält der "M" die jetzigen Frontscheinwerfer nur mit dem Unterschied, das die Coronaringe jetzt weiß statt gelb sind?

Nein, das Special auf bmw.de zeigt klar, dass es die neuen Frontscheinwerfer sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum das LED Lichtpaket nicht lieferbar sein sollte - ist es vielleicht Teil des M-Pakets (zumindest auf den Bildern sind die Coronas weiss und die Blinker auch LED)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder