ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:23
Beste Antwort im Thema

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
am 18. Januar 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

E93 335i als FL :

Liste 52.350 Euro

Leder Dakota 1920,-

Metallic 840,-

Klimaautomatik 770,-

Das ist aus der aktuelle, alten Preisliste, so auch im Online Konfigurator, nach dem Fahrzeuge aktuell bestellt werden. Es gibt keine spezielle Preisliste für das FL Modell.

Doch, die gibt es: http://www.bmw.de/.../3_CP_pricelist_2010.pdf?download=true

Ich hab die Preise darin mit denen im Konfigurator abgeglichen (natürlich nur auszugseise) und konnte keine Unterschiede feststellen. Neu hinzugekommen ist wie gesagt das 313M-Rad sowie die LED-Lichtelemente (Euro 300,- brutto).

am 18. Januar 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

Die Frontscheinwerfer haben überhaupt nichts mit einem 1er zu tun!!!!!!! Habe in Life gesehen!!!!

Nach wie vor ein schönes Auto!!!

am 18. Januar 2010 um 12:46

Ich finde auch, dass das VFL schöner und harmonischer wirkt. Das Facelift geht in Richtung Limousine. Aus manchen Perspektiven fotografiert, von denen man nicht das Heck aus sieht, könnte man meinen es ist ein Facelift vom E90 LCI. Naja, nicht alles neues ist auch gut und besser...

Zitat:

 

Nett finde ich, dass es die 313er Felge zu einem moderaten Aufpreis gibt, die 193er hat mir nicht so 100%ig gefallen.

Das mit dem LED-Paket finde ich allerdings unschön, für mich hat sich das nach "ist jetzt Serie" angehört. Bei der Limousine ist doch der Blinker bei Xenon ohne Aufpreis auch Serie oder?

Mir gefällt weder die 193er noch die 313er. Ist aber Geschmackssache.

Finde die V-Speiche 342 ganz nett. Ist die neu? Hat jemand ein Bild - im Einsatz an einem BMW?

Wäre sehr nett.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

E93 335i als FL :

Liste 52.350 Euro

Leder Dakota 1920,-

Metallic 840,-

Klimaautomatik 770,-

Das ist aus der aktuelle, alten Preisliste, so auch im Online Konfigurator, nach dem Fahrzeuge aktuell bestellt werden. Es gibt keine spezielle Preisliste für das FL Modell.

Doch, die gibt es: http://www.bmw.de/.../3_CP_pricelist_2010.pdf?download=true

Ich hab die Preise darin mit denen im Konfigurator abgeglichen (natürlich nur auszugseise) und konnte keine Unterschiede feststellen. Neu hinzugekommen ist wie gesagt das 313M-Rad sowie die LED-Lichtelemente (Euro 300,- brutto).

Gibt es die auch fürs Cabby?? Außer das es in meiner Auftragsbestätigung steht habe ich keinen realen Hinweis drauf, das es ein FL mit EU5 wird, wie sich Spritverbrauch und CO2 verändern, ganz zu schweigen davon, daß ich dann sofort noch das LED Paket nachordern werde.

am 18. Januar 2010 um 12:57

Zitat:

Gibt es die auch fürs Cabby?? Außer das es in meiner Auftragsbestätigung steht habe ich keinen realen Hinweis drauf, das es ein FL mit EU5 wird, wie sich Spritverbrauch und CO2 verändern, ganz zu schweigen davon, daß ich dann sofort noch das LED Paket nachordern werde.

Jupp, gibts auch fürs Cabby:

http://www.bmw.de/.../3_CA_pricelist_2010.pdf?download=true

Alle FL-Modelle erfüllen demnach EU5.

 

Gibt es keinen 335d mehr? Hatte gehofft, dass der evtl. auch ins Cabrio kommt! :(

Mit M Packet in weiß sieht der nicht schlecht aus, finde ich....

wird wohl mein nächstes Auto, auf dem A5 Sportback kann ich getrost verzichten ;)

am 18. Januar 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Hab grad mal die Preisliste (PDF) ein wenig durchgeblättert. Scheint keine Preiserhöhung zu geben.

Interessant aus meiner Sicht - das vormals nur als Performance-Rad erhähltliche Typ 313 gibt es jetzt optional beim M-Sportpaket ab Werk (Aufpreis 810,- Euro). Heißt jetzt 313 M. Finde ich fast ein wenig schade, damit verliert es an Exklusivität.

Ist das schon die selbe 313 Felge? Weil sie heißt jetzt 313M und ist in Ferricgrey. Oder ist die Performance 313 Felge auch schon in Ferricgrey von der Farbe her?

Bei der 1er Sport Edition gibt es die Felge M261 auch in Ferricgrey und finde der Fabton sieht super aus und würde der 313 Felge auch gut stehen:)

am 18. Januar 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von 507PSV10

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Hab grad mal die Preisliste (PDF) ein wenig durchgeblättert. Scheint keine Preiserhöhung zu geben.

Interessant aus meiner Sicht - das vormals nur als Performance-Rad erhähltliche Typ 313 gibt es jetzt optional beim M-Sportpaket ab Werk (Aufpreis 810,- Euro). Heißt jetzt 313 M. Finde ich fast ein wenig schade, damit verliert es an Exklusivität.

Ist das schon die selbe 313 Felge? Weil sie heißt jetzt 313M und ist in Ferricgrey. Oder ist die Performance 313 Felge auch schon in Ferricgrey von der Farbe her?

Bei der 1er Sport Edition gibt es die Felge M261 auch in Ferricgrey und finde der Fabton sieht super aus und würde der 313 Felge auch gut stehen:)

Ja, die Performance-Version ist zwischen den Speichen ebenfalls in Ferricgrey lackiert:

http://www.bavaria.ch/files/83.pdf

Der einzige Unterschied dürfte wohl der kleine "BMW Performance" Schriftzug sein, der ab Werk vermutlich dann nicht drauf ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Gibt es die auch fürs Cabby?? Außer das es in meiner Auftragsbestätigung steht habe ich keinen realen Hinweis drauf, das es ein FL mit EU5 wird, wie sich Spritverbrauch und CO2 verändern, ganz zu schweigen davon, daß ich dann sofort noch das LED Paket nachordern werde.

Jupp, gibts auch fürs Cabby:

http://www.bmw.de/.../3_CA_pricelist_2010.pdf?download=true

Alle FL-Modelle erfüllen demnach EU5.

Super ... vielen Dank !!

Man muss sagen, dass der E92/E93 mit dem FL auch immernoch ein richtig schönes Auto ist - würde ich persönlich auch sofort jedem A5 oder E-Klasse-QP vorziehen. Gibt nur son paar Details, die mich etwas stören... z.B. hätte man den unteren Teil der Rückleuchten ruhig wieder weiß halten können, denn dadurch siehts stimmiger und das Heck breiter und flacher aus. Die Tropfen an den Scheinwerfern hätten auch nicht sein müssen... sonst schon ein wunderbares Auto - an den Spiegeln habe ich damals beim E90 FL auch intensiv rumgemeckert, aber man gewöhnt sich an alles! :D

Es war einfach nicht leicht, den E92 noch schöner zu machen, was z.B. beim E90 FL für die Designer einfacher war... deshalb ist jetzt eben die Erwartungshaltung viel höher und auch der Überraschungseffekt kleiner.

aktivlenkung und 4 zylinder nicht mehr kombinierbar???!?!?!?!?!?!? warum diese 2 klassen gesellschaft??? lächerlich.... das hatten wir beim e60 (sportautomatik nur beim 530d/530d/530i/550i) aber das haben sie beim f10 weggeschafft...

Wie kommst du da drauf? 1300 Euro beim 318i und beim 320d ... geht ( zumindest beim Cabby) mit allen Motoren laut Preisliste.

Ich muss sagen, umso mehr ich mir das Ding anschaue, umso besser gefällt es mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder