E91 330i Kaufberatung!
Hi Leute !!
Bin aus dem E46 Forum und möchte mir was neues zulegen , habe ein E91 330i 07/2006 im Auge!!
Was ist zu beachten ?? Irgendwelche Krankheiten o.ä. ??
Vielen dank im vorraus für eure Hilfe
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
Kann mir keiner helfen , ist wirklich wichtig??!!Daniel
Hallo, beim E91 weiss ich nicht so genau, kann Dir halt nur von E90 berichten. Ist ja die gleiche Maschine.
Also, ich bin mehr als zufrieden, ein Antrieb der wirklich Spaß macht wenn der Verbrauch keine allzu grosse Rolle spielt, das ist mal klar.
Der Motor ist klasse, genug power auch im unteren Drehzahlbereich. Wenn Du die Sau rauslassen willst muss man halt das Drehzahlband auch ausnutzen.
Anfälligkeiten des Motors kenne ich beim 330i nicht, zumindest vor vFL Modell.
Genial ist dass das Raddrehmoment fast unverzögert zum Gasbefehl ansteht, das ist ein geniales Fahrgefühl!
44 Antworten
Zitat:
Kann mir keiner helfen , ist wirklich wichtig??!!Daniel
Hallo, beim E91 weiss ich nicht so genau, kann Dir halt nur von E90 berichten. Ist ja die gleiche Maschine.
Also, ich bin mehr als zufrieden, ein Antrieb der wirklich Spaß macht wenn der Verbrauch keine allzu grosse Rolle spielt, das ist mal klar.
Der Motor ist klasse, genug power auch im unteren Drehzahlbereich. Wenn Du die Sau rauslassen willst muss man halt das Drehzahlband auch ausnutzen.
Anfälligkeiten des Motors kenne ich beim 330i nicht, zumindest vor vFL Modell.
Genial ist dass das Raddrehmoment fast unverzögert zum Gasbefehl ansteht, das ist ein geniales Fahrgefühl!
Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du sehr viele Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum finden.
Ich kann Dir denn 330i nur empfehlen! 😉
Viel Erfolg!
VLG
Stefan
Das ist noch der mit 258 ps ohne DI, einer der stabilsten vom BMW klingt besser und hängt hervorragend an Gas, läss sich sehr niedertourig bewegen. Einziges was mir nicht gefällt ist die künstliche Anhebung des "Geräusches" aus dem Auspuff beim Anlass, dies würde auf der Dauer die Nachbarschaft stören ;-).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
......Einziges was mir nicht gefällt ist die künstliche Anhebung des "Geräusches" aus dem Auspuff beim Anlass, dies würde auf der Dauer die Nachbarschaft stören ;-).
vor allem wenn noch der performance Auspuff montiert ist :-)
Zitat:
Das ist noch der mit 258 ps ohne DI, einer der stabilsten vom BMW klingt besser und hängt hervorragend an Gas, läss sich sehr niedertourig bewegen. Einziges was mir nicht gefällt ist die künstliche Anhebung des "Geräusches" aus dem Auspuff beim Anlass, dies würde auf der Dauer die Nachbarschaft stören ;-).
Hört der sich so krass an ???
Daniel
Zitat:
Hört der sich so krass an ???Daniel
Zumindest beim E90 eines guten Freudnes nicht. Ist natürlich immer eine Frage des Maßstabs.
mein Kumpel seiner hat über 200TKM runter und macht keine Probleme.
Zitat:
hat jemand ne soundfile??Daniel
bei Youtube gibts jede Menge 😉
Zitat:
Hört der sich so krass an ???Zitat:
Das ist noch der mit 258 ps ohne DI, einer der stabilsten vom BMW klingt besser und hängt hervorragend an Gas, läss sich sehr niedertourig bewegen. Einziges was mir nicht gefällt ist die künstliche Anhebung des "Geräusches" aus dem Auspuff beim Anlass, dies würde auf der Dauer die Nachbarschaft stören ;-).Daniel
krass ist es nicht, bloss nicht artgerecht, vor allem beim Anlass. Manche bezeichnen es als hammergeil, wollten es so gar noch lauter haben.
325i = 6 Zyl. , souverän, Drehfreude, sonorer Sound, sehr leise bis ca 5.000u/min, Fahrleistung objektiv gesehen sehr gut, 1-2L weniger Verbrauch als der 330i
330i = 6 Zyl. , emotionaler, mehr Druck untem rum, obenrum auch ein wenig mehr Power Sound ein bisschen kerniger, der beste R6, den BMW je gebaut hat (258PS-Version) --> bist du ein Saugmotor-Fan und liebst es den Motor auszudrehen und hast Freude an Leistung, dann schlag zu
335i = Wäre gern schnell....---> Kapuze rüber, duck...und weg ;-)
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
325i = 6 Zyl. , souverän, Drehfreude, sonorer Sound, sehr leise bis ca 5.000u/min, Fahrleistung objektiv gesehen sehr gut, 1-2L weniger Verbrauch als der 330i
der x25i ist schon sehr gut... wäre auch blöd, wenn ich jetzt was anderes schreiben würde...^^ kenne den Motor in verschiedenen Varianten... er zieht gut an und verbraucht bei entsprechender Fahrweise auch nicht so viel... z.B. 350km Autobahn bei einer Geschwindigkeit von ca. 200km/h (wenn nicht anders vorgeschrieben), hatte ich einen Verbrauch von 9,5 l/100km... das ist okay, wenn man die gefahrenen Geschwindigkeiten berücksichtigt... der Sound z.B. beim n52 ist ab ca. 3000 U/min richtig geil... ansonsten ist der Motor sehr ruhig und ausgewogen... ich finde ihn gut... :-)