Unterhalt ?
Hallo
ich bin jetzt 17 jahre alt und mache dann im Januar meinen Führerschein und will mir dann ein eigenes Auto anlegen. Will mir einen 3er BMW kaufen E90
Ich bin schüler und habe einen Nebenjob bei dem ich monatlich 450 € verdiene
hab jetzt ein paar fragen und zwar ob ich mir das Auto vom unterhalt leisten könnnte
also von den 450 € gehen vllt 100-150 weg zum spaß haben also feiern und so
Das Auto würde ich nicht auf mich anmelden sondern auf meinen Vater oder Opa
Wie viel müsste ich dann monatlich zahlen für versicherung wenn ich es auf meinen Opa anmelde ?
Weiß noch nicht genau ob ich 320 oder 325 oder 330
kommt drauf an wie hoch die unterhaltskosten sind
kennt sich jemand aus ?
also ob ich monatlich mit 300 € auskomme für versicherung und benzin
kann mir einer so richtwerte geben bei den versicherungskosten und tankkosten bei normalem gebrauch bei den 3 modellen ?
Beste Antwort im Thema
Träum weiter... 😕
Mit 450 Euro im Monat als einzige Einnahmequelle ist das im Ganzen Firlefanz, außer die Eltern zahlen so gut wie ALLES...
98 Antworten
@ephox
Danke dass du mich verstehst 😁
Naja ich denke schon dass oma und opa und meine Eltern helfen wenn was ist
Mein vater kennt auch den ein oder anderen Lackierer und Mechaniker wo ich schon einen deutlichen Rabatt bekommen würde
Mein opa wird mich sicherlich verstehen da er auch fast das ganhe Auto von meinem Onkel gezahlt hat was er sich für 30.000 € gekauft hat und meinen müsste dass er das Geld für was besseres als Benzin und Versicherung und Kredit ausgeben müsste 😁
Also soll es ein reines Blenderauto zum "Frauen klar machen" sein?
Wieso dann ein 3er? 7er BMW, Audi A8, BMW S-Klasse. Das macht garantiert mehr Eindruck als ein fast 10 Jahre alter 3er mit Buchhalterausstattung.
Man, was los mit euch? Statistisch gesehen passieren häufiger Unfälle bei FA mit Autos die eine geringere KW leistung haben, als FA mit Autos die eine höhere KW Leistung haben.
Wenn mal ein Idiot mit nem GTD durch die Innenstadt sich die Birne weich fährt, kann man deswegen lange nicht diesen Rückschluss auf den TE zurückführen.
Ich kann nur den TE den Rat geben, wenn dein Herz sagt, du willst das haben, dann tue es. Aus Fehlern lernt man und damit macht man die bekannte "Lebenserfahrung". Also lass dich da weder reinstressen noch davon abbringen.
@habuda
Natürlich würde ich lieber eine s-klasse fahren haha
Aber man sollte trozdem eij wenig realistisch bleiben und nein das auto ist nicht zum Frauen aufreisen
Ichbwirde mich in einem golf 3 einfach nicht wohlfühlen und schämen
Und der bmw ist nicht all zu teuer und sieht sportlich aus, will da noch schöne Felgen drauf machen und ihn später mal wenn ich geld habe, mattschwarz lackieren lassen mit anderen Stoßstangen
Ähnliche Themen
Zitat:
7er BMW, Audi A8, BMW S-Klasse.
Weil das Autos sind, die größtenteils von älteren Menschen gefahren werden.
Nichts kommt an einen 3er ran, was Coolness angeht. 😁
Zitat:
@ephox schrieb am 22. November 2014 um 15:05:01 Uhr:
Weil das Autos sind, die größtenteils von älteren Menschen gefahren werden.Zitat:
Genau 😉😁
Gruß
odi
Zitat:
@ephox schrieb am 22. November 2014 um 15:05:01 Uhr:
Weil das Autos sind, die größtenteils von älteren Menschen gefahren werden.Zitat:
Das gilt für die M-Derivate oder Fahrzeuge von Alpina, die den 3er als Basis haben. Aber ein 0815-3er sieht weder sportlich noch Cool aus.
Für sportlich braucht es ab dem E36 das M-Paket und für Coolness die oben erwähnten Modelle 🙂. Die typischen Autos der "tiefer-breiter-lauter-Fraktion" sind doch eher peinlich als cool. Aber gut, ich hatte so einen auch damals mit 17 😁. Da findet man sowas eben noch cool. Jetzt mit 24 finde ich dezente Verschönerungen wie leichte Alufelgen und ein gutes Fahrwerk viel cooler als übertriebene Tiefbettfelgen oder Tieferlegungen bis auf 2cm.
Dass man lieber einen 3er BMW als einen 3er Golf fahren möchte kann ich absolut verstehen. Hatte mich damals selbst für den 3er entschieden. Aber eben aus Gründen der Fahrdynamik und weil mir das Auto viel besser gefällt. Wie das Auto auf andere wirkt war mir schon immer egal. Ich fahre aktuell bspw. auch einen alten E30 mit vielen Macken und Rost, stört mich nicht 😉
Und wie bereits geschrieben sind die 3er echt günstig im Unterhalt, sodass man die sich schon als Schüler leisten kann. Nur würde ich lieber ein älteres Exemplar mit größerem Motor und guter Ausstattung fahren als ein neueres Exemplar mit schlechtem Motor und Buchhalterausstattung oder eben schon vielen Km.
Daher würde ich einen schicken E46 empfehlen, auch wenn er nicht ganz so komfortabel oder modern wie der E9x ist. Aber gerade in jungen Jahren darf das Auto doch gerne noch etwas härter gefedert sein 😉
Ich habe, seinerzeit, in Nivea und Clearasil investiert um die Mädels anzumachen. War bedeutend billiger als jedes Auto. 😁 😁
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. November 2014 um 15:22:41 Uhr:
Ja ja ... keine Mark auf der Naht aber sich im Golf 3 schämen.
Pessimistisch wie immer mein Guter 😮
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 22. November 2014 um 16:12:48 Uhr:
Pessimistisch wie immer mein Guter 😮Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. November 2014 um 15:22:41 Uhr:
Ja ja ... keine Mark auf der Naht aber sich im Golf 3 schämen.
Schmarrn, Kohler, das ist die Weisheit des Alters. 😉
Zitat:
@X3_Profiler schrieb am 22. November 2014 um 15:42:11 Uhr:
Ich habe, seinerzeit, in Nivea und Clearasil investiert um die Mädels anzumachen. War bedeutend billiger als jedes Auto. 😁 😁
🙄 es geht aber nichts über Natur-Schönheit 😁😛
Zitat:
@X3_Profiler schrieb am 22. November 2014 um 15:42:11 Uhr:
damit lässt sich aber auch nicht viel korrigieren 😁
Gruß
odi