ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63 oder E63s W213

E63 oder E63s W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 15:55

Hallo,

Ich stehe kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Momentan stehen zur Auswahl E63, E63s und C63s. Bin vorher einen M3 F80 Competition gefahren und wollte mich in Puncto Leistung auf jeden Fall spürbar verbessern. Daher wird es mit nem C63s wahrscheinlich eng. Was meine Frage aber an Euch wäre, wie groß ist der Unterschied gefühlt zwischen dem E63 und dem

E63s? Schnell sind beide Autos klar, aber 100NM ist schon nicht wenig... Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf die Schnelle beide Autos Probe zu fahren. Die Autos die für mich interessant sind, stehen teilweise 500km entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Beste Antwort im Thema

@antarantar ,

Wird echt Zeit das du wieder gesperrt wirst bzw du selbst dich einfach ganz einsperren lässt . Du hast echt so ein an der Fackel das is unglaublich.

C63 is für Proleten und du machst mit deinem 400er Vertreterdiesel jeden Tag heftige Ampelstarts und drückst das Pedal so richtig heftig voll durch ???? Merkst du selber oder ??

Hör echt auf in jedem Thread mit deinem dummen Zeug zu provozieren bzw bleibt echt am besten ganz weg .

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Also dann ganz klar den E63s. Wenn es dir um das maximum an Leistung geht und ja scheinbar Geld keine Rolle spielt :)

Ich würde den E 63s nehmen. Wenn so ein Auto zur Auswahl steht, dann doch das beste was es davon gibt

Habe beide Motoren mal gefahren - wenige Tage. Fand keinen nennenswerten Unterschied. Aber Motoren nicht ausgereizt.

Naja, also wenn es mit einem C 63 S „eng“ wird weiß ich auch nicht mehr weiter...

 

würde dann heißen, dass Autos unter 500 PS kaum zu bewegen sind?

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:31:28 Uhr:

Naja, also wenn es mit einem C 63 S „eng“ wird weiß ich auch nicht mehr weiter...

würde dann heißen, dass Autos unter 500 PS kaum zu bewegen sind?

ja, es gibt IMMER einen größeren Fisch im Teich.

Er will sich verbessern, das ist doch legitim. Das muss man auch als C63 Fahrer verkraften können!

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:31:28 Uhr:

Naja, also wenn es mit einem C 63 S „eng“ wird weiß ich auch nicht mehr weiter...

würde dann heißen, dass Autos unter 500 PS kaum zu bewegen sind?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 18:18

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:31:28 Uhr:

Naja, also wenn es mit einem C 63 S „eng“ wird weiß ich auch nicht mehr weiter...

würde dann heißen, dass Autos unter 500 PS kaum zu bewegen sind?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich einfach nur verbessern. Das sind alles sehr schnelle Autos. Allerdings denke ich, dass möglicherweise der Unterschied zwischen meinem "alten" M3 Comp und dem C63s Mopf möglicherweise nicht groß genug ist. Deshalb tendiere ich dann eher zum E63 oder E63s und da interessiert mich, ob da wirklich ein großer Unterschied zwischen den beiden Autos zu spüren ist. Ansonten würde ich auch gerne den normalen E63 nehmen.

Die Entscheidung kann dir glaube keiner abnehmen. Entweder fährst du beide Probe oder musst dich auf dein Bauchgefühl und die Zahlen verlassen.

am 31. Oktober 2019 um 20:28

Ganz klar e63 s

Der S hat ja neben der Mehrleistung noch ein paar andere Features. Die Aktiven Motorlager, und das elektronische Sperrdifferenzial z.b.

Also ich habe sowohl E63 als auch E63s gefahren. Der S geht oben raus leicht besser und hat eine etwas spitzere Leistungscharakteristik. Der E63 ist untenrum ein Bulle. Wer öfter mal auf den Track geht ist mit dem S klar besser bedient.

Der C 63 ist einfach nur krawallig. Da gefällt mir der M3 deutlich besser.

Ich würde erstmal klären ob c oder e .. ich finde die Autos an sich ja schon sehr verschieden. Eine e klasse ist im vergleich zum 3er ja mal was ganz anderes.. egal welcher motor. Die c klasse kann man da nur vergleichen. E klasse steht in vergleich mit einen 5er. Eine e klasse ist und bleibt kein sportwagen .. egal wieviel Ps oder ob 100nm mehr. Das sind autobahn dampfhammer ja... aber ein m3 competition hat mit E klasse null zu tun. Null.

Das ist auch nur meine Meinung. Ob e63 oder e63s ... ich finde du solltest eher bei sportwagen gucken.. um einen ersatz für deinen M3 zu bekommen. Du schaust bei reiselimosienen mit viel kofferraum und guter federung.

Themenstarteram 2. November 2019 um 23:04

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Also, ich habe mich schon für die E-Klasse entschieden. Jetzt muss ich für mich nurnoch klären ob E63 oder E63s. Interessant finde ich, dass der E63 gefühlt gar nicht viel schlechter gehen soll. Ich werde dann mal schauen ob ich vielleicht doch mal einen zur Probe fahren kann.

Dann nimm den s... warum? Weil du dich dann nie Fragen musst ob es nicht besser gewesen wäre den s zu nehmen.. weil schneller ist er nunmsl :-). Also wenn.. dann richtig :-) geile autos sind beide. Nur der s ist geiler :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen