ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Boardspannung 4,5-5 Volt

E61 Boardspannung 4,5-5 Volt

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. März 2024 um 7:45

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

E61 BJ2004, 160tsd gelaufen. Zündspulen wurden gestern ersetzt, inkl. Kerzen, anschließend Carly Adapter rein um Fehler zu löschen. Auto springt an und fährt. Anschließend abgestellt und heute früh war die Batterie durch den Carly leer gesaugt. Batterieladegerät ran gehangen, Spannung liegt bei 4,4 Volt, weigert sich zu laden, da Batterie defekt scheint ( durchgestrichene Batterie Symbol im Display des Ladegeräts). Neue Batterie geholt, eingebaut, Startversuch ohne Erfolg da keine Boardspannung. Pole geprüft und zum Testen nochmal das Ladegerät ran gehangen- wieder 4,4 Volt (und durchgestrichenes Batterie Symbol am Ladegerät). Multimeter ran gehalten - zwischen 4,4 und 5 Volt. Klemme ich die Batterie vom Auto ab, habe ich wieder 12,3-5 V. Nachdem ich die Batterie nun eine Stunde wieder ans Auto abgeklemmt hatte und sie danach wieder abgeklemmt habe, hat sie nun auch nur noch knapp 10volt.

Ich bin absolut ratlos, kann jemand helfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo

hast du vielleicht einen Kurzschluss irgend wo verursacht? Kannst du Amper messen, aber grössen Bereich?

Ich würde alle grossen 30A ziehen und schauen was die Spannung macht

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Boardspannung 4,5-5 Volt