ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 525d Bj 2009 Umwälzpumpe Kühlwassertemperatur

E61 525d Bj 2009 Umwälzpumpe Kühlwassertemperatur

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:15

Mein Auto hat das Problem, dass ich obwohl alle Thermostate getauscht worden sind, HT original, AGR von Hella+Behr, Getriebeölkühler von Hella Behr, die Kühlwassertemperatur nicht steigt bleibt max. bei 70°C. Einpaarmal hat es funktioniert so dass ich erst nach 20km 88°C. Als ich die Entlüftungsschraube am AGR geöffnet und geschlossen habe geht es seitdem nicht mehr über 70°C.

Ich habe im Internet etwas über Umwälzpumpe gelesen. Mein Auto hat von Werk aus Standheizung. Meint ihr kann es an der Umwälzpumpe liegen? Bzw. hat mein Auto überhaupt eine Umwelzpumpe? Habe viel im Internet nach dem Teil gefunden aber keine gefunden, die für mein Fahrzeug geeignet ist.

Wenn es an der Umwelzpumpe liegen kann, könnt Ihr mir sagen, ob man es testen kann, ohne alles ausbauen zu müssen?

Beste Antwort im Thema

Also beim kickdown wird der normalerweise erst rapide Abfallen und dann wieder steigen.

Segeln auf Landstraßen bei max. Heizleistung und den aktuellen Temperaturen kann einfach keine Wärme erzeugen. Ich würde empfehlen die Heizung auf normale Temperaturen zu stellen. Das hat den Vorteil, dass der Wagen vernünftige Temperatur erreicht und zum Anderen wird es dir deine Gesundheit danken wenn sie nicht Temperaturwechseln von 30 K ausgesetzt ist....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das Ding hält keine 3Monate ...

Na na na Männer, hab bei beiden Fahrzeugen Febi drin hält mindesten ein halbes Jahr und bei dem anderen 1 Jahr. Wenn Febi schlecht ist, dann hab ich wohl die guten erwischt :-)

Mein febi hauptthermostat hat damals genau 1 tag, bzw 30km gehalten :D

 

Nach dem ersten kickdown ist er offen stehen geblieben :D

 

Danach einen original bmw für knapp 60€ eingebaut. Seit dem seit knapp 3 Jahren ruhe...

 

Dann bin ich mal gespannt wie lange meine hält

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 525d Bj 2009 Umwälzpumpe Kühlwassertemperatur