ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 hat heute die 450.000 km erreicht...

E500 hat heute die 450.000 km erreicht...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. April 2011 um 13:32

...und das bei den Verbrauchswerten (siehe Anhänge) - ein sensationelles Auto!

Allzeit pannenfreie Fahrt(en) wünscht

Ulli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2011 um 13:32

...und das bei den Verbrauchswerten (siehe Anhänge) - ein sensationelles Auto!

Allzeit pannenfreie Fahrt(en) wünscht

Ulli

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. April 2011 um 13:51

WOW !

Was das Verbrauch betrifft, kann Bild Posten von meine W211.006

Liegt bei 4.2liter Diesel bei vergleichbare Fahrweise :)

450 TKM;

Glückwunsch.

Aber der Verbrauch über 60 Min und 60 KM Fahrt ist natürlich absolut nicht repräsentativ.

Da würde mein getunter V6-Diesel bei geeigneter Strecke 4 Liter/100 KM anzeigen.

Wie war denn der Verbrauch über die letzten 1000 KM oder die letzte Tankfüllung ?

Und sag mal, hattest Du das Auto nicht verkauft, weil der neue E500 ins Haus stand ?

Da war doch mal ein Fred von Dir.

Poste mal den Verbrauch bei normaler Fahrweise. 55 km in einer Stunde ist doch kein Maßstab.

Habe mit meinem E200K auch mal 6,7 geschafft, auf der Autobahn bei max. 90-100 km/h, mit fahren hatte das aber nicht viel zu tun.

Hatte nur bis zum Ziel massig Zeit und bin daher entsprechend gemütlich gefahren, AB war frei.

am 29. April 2011 um 16:35

Also das mit dem Verbrauch...ist so eine Sache:);)

Für die 450 000 km: RESPEKT;)!

Manche meinen heute immernoch, ein Auto hat nach 100 000 km sein Lebensdauerende erreicht:D.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Manche meinen heute immernoch, ein Auto hat nach 100 000 km sein Lebensdauerende erreicht:D.

Die, die das beheaupten haben ja auch keinen Stern auf der Haube ;)

am 29. April 2011 um 17:16

Schon wieder so eine Schrottkiste von Mercedes

 

450.000 km !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von librue

...und das bei den Verbrauchswerten (siehe Anhänge) - ein sensationelles Auto!

Allzeit pannenfreie Fahrt(en) wünscht

Ulli

Hallo Ulli,Glückwunsch,aber der Unterschied zwischen Bild 1+2 scheint mir verschwindend gering,sage ihn mir.Mit was für einem KM Stand hast du die Karre denn gekauft?

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 7:56

@ Olli W.

der Unterschied zwischen Bild 1+2 scheint mir verschwindend gering,sage ihn mir

es gibt keinen...

Mit was für einem KM Stand hast du die Karre denn gekauft?

Karre - was für eine Karre? Ich bevorzuge den Begriff "Luxusliner" und den habe ich mit km-Stand 5.000 als Werksvorführwagen gekauft

@ josch47cgn

Poste mal den Verbrauch bei normaler Fahrweise

siehe Anhang, darüber hinaus habe ich die Tankbelege der letzten ca. 50.000 km (also eines knappen Jahres für meine Reisekostenabrechnungen) aufbewahrt und nach jedem Tanken den Durchschnittsverbrauch errechnet: 10,5 ltr. / 100 km!

@ BaldTDCI-Fahrer

hattest Du das Auto nicht verkauft, weil der neue E500 ins Haus stand?

Yes, Auto ist in der Familie "verkauft", aber ab und zu "darf" ich mich noch mal reinsetzen, oder tanken, oder saubermachen, oder so...

am 2. Mai 2011 um 13:59

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es immer noch der erste Motor ist? Bist du viel Langstrecke gefahren? Gab es größere Reparaturen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von noway77

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es immer noch der erste Motor ist? Bist du viel Langstrecke gefahren? Gab es größere Reparaturen?

MfG

Ich nehme die Antwort des TE mal vorweg.

Natürlich ist das noch der erste Motor.

Das ist schließlich ein 5 Liter V8.

Der wird selten voll gefahren (siehe Spritverbrauch), lassen die Straßenverhältnisse ja auch kaum zu.

Den Motor gabs ja schon ab Ende 1998 im W220. Da findet man häufiger Exemplare mit ähnlichen Laufleistungen, völlig normal.

Sorgen machen eher andere Komponenten...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 14:38

@ noway77

mich würde mal interessieren, ob es immer noch der erste Motor ist? Bist du viel Langstrecke gefahren? Gab es größere Reparaturen?

1. erster Motor = läuft wie ein Uhrwerk, kein messbarer Öl- oder Wasserverbrauch

2. 90% Langstrecken = ca. 65.000km/Jahr

3. größere Reparatur: 2006 bei ca. 240.000km vorsorglich Austausch des 7g-Tronic Getriebes auf Garantie (obwohl alles prima funktionierte...), aktuell wurden die beiden hinteren Stoßdämpfer (links leicht undicht) getauscht - und das war´s auch schon...

am 2. Mai 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von librue

@ noway77

mich würde mal interessieren, ob es immer noch der erste Motor ist? Bist du viel Langstrecke gefahren? Gab es größere Reparaturen?

1. erster Motor = läuft wie ein Uhrwerk, kein messbarer Öl- oder Wasserverbrauch

2. 90% Langstrecken = ca. 65.000km/Jahr

3. größere Reparatur: 2006 bei ca. 240.000km vorsorglich Austausch des 7g-Tronic Getriebes auf Garantie (obwohl alles prima funktionierte...), aktuell wurden die beiden hinteren Stoßdämpfer (links leicht undicht) getauscht - und das war´s auch schon...

Danke. Finde den 2-ten Punkt ganz interessant, weil ich eine 3L V6 Maschine (W211 280 cdi 7G usw.) habe und eben auch 80-90 % Langstrecke fahre.

Wie ist denn ein VORSORGLICHER Tausch des Getriebes auf GARANTIE möglich?! Normalerweise greift die Garantie doch nur ein wenn tatsächlich etwas kaputt geht.

MfG

hi,

da hattest du ja über die gesamte laufzeit kaum reparaturen zu beklagen. ich hatte hier schon mehr pech:-(

Zitat:

Original geschrieben von W211_03

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Manche meinen heute immernoch, ein Auto hat nach 100 000 km sein Lebensdauerende erreicht:D.

Die, die das beheaupten haben ja auch keinen Stern auf der Haube ;)

Hallo zusammen,

die Ironie des Schicksals zwingt mich, dazu etwas zu schreiben. Mein 220 CDI Bj. 2006 mit 157000 km auf der Uhr hat einen zerfetzten Zylinderkopf mit heute angesagten 3500 - 4000 Eus Reparaturkosten. Und was das Lustigste daran ist - die Reaktion von Benz auf die Anfrage einer Kulanzbeteiligung }> "das Auto sei zu alt und hätte zu viele km..." {< Hallo geht´s noch?? Dafür immer alles beim Freundlichen machen lassen, ´ne freie Werkstatt war mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Wozu gibt es irgendeine Mobilitätsgarantie über 30 (DREISSIG) Jahre, wenn so ein Wagen nach 5 1/2 Jahren zu alt ist.

Naja, ich wünsche allen hier, dass Sie mehr Glück haben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 hat heute die 450.000 km erreicht...