ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 AMG Bj. 2003 mit 180.000 km

E 500 AMG Bj. 2003 mit 180.000 km

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:28

Ich möchte mir einen e500 zulegen , absolut sauberes Fahrzeug,technisch optisch, Scheckheft ,Opa Auto, Gibt's irgendwas besonderes zu beachten? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andredererste1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 23:25:33 Uhr:

Ich werde die "FIN" posten wenn alles glatt geht.

Normalerweise posten die Leute die FIN bevor alles glatt geht, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass alles glatt geht ;)

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

@Andredererste1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 23:30:26 Uhr:

Im übrigen kann ich über Mercedes Benz nur positiv berichten, hab dort 3,5 Jahre gelernt und bis auf Inspektionen und üblichen Verschleiß gab es kaum eklatante Schäden! Zb.Zylinderkopfdichtung war schon was außergewöhnliches. Ist allerdings auch schon 20 Jahre her...

Ist nachvollziehbar, dass du dort keine eklatante Schäden mitbekommen hast.

Oft sind es junge Fahrzeuge, die zur MB fahren und die gehen nunmal tendenziell seltener kaputt (große Totalschäden)

Ich habe noch nie einen 13 Jahre alten E500 gesehen, dessen Besitzer den Wagen mit Getriebeschaden o.ä. zur Niederlassung gebracht hat und "einmal alles erledigen bitte" gesagt hat. Das ist doch absolut unrentabel.

In solchen Fällen fahren die Leute eben zu alternativ Werkstätte, welche darauf spezialisiert sind.

Aber grundsätzlich hast du Recht! Mercedes baut schon sehr gute Autos.

Ich würde allerdings (unabhängig von der Marke) nie mehr die allerersten Modelle von einer Serie kaufen.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 22:27

Ok, konnte ich noch nicht einsehen, Hätte ich von der Existenz gewußt...hör ich zum ersten Mal! :-)) Ja da merkt man das ich absolutes Greenhorn bin beim Autokauf. Das perfekte Opfer.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 22:31

Ja das mit der ersten Serie ist natürlich auch richtig, muss aber nicht zwangsläufig heissen das man in die sche..se packt. Wenn man so vorgeht verpasst man vielleicht ein gutes Fahrzeug den man keine Chance gegeben hat.

Geh mit der FIN zu dem freundlichen deines Vertrauens und frage nett nach der Historie.. Die können dir sicherlich eine paar Sachen zu dem Wagen erzählen. Jedenfalls hast du dann einen überblick..

 

Ein Gebrauchtwagen Check bei MB mit einem SD kurztest kostet auch nicht viel.. Hat mich damals 75 Euro gekostet und mein dicker wurde gut durchgecheckt und ein sd Protokoll wurde ausgehändigt..

Zitat:

@E500... schrieb am 6. Oktober 2016 um 00:39:51 Uhr:

Geh mit der FIN zu dem freundlichen deines Vertrauens und frage nett nach der Historie.. Die können dir sicherlich eine paar Sachen zu dem Wagen erzählen. Jedenfalls hast du dann einen überblick..

Ein Gebrauchtwagen Check bei MB mit einem SD kurztest kostet auch nicht viel.. Hat mich damals 75 Euro gekostet und mein dicker wurde gut durchgecheckt und ein sd Protokoll wurde ausgehändigt..

Moin moin,

falls Du zum :) gehst dann frage einfach mal nach der Vehicle Information "Damage History"; dort sind alle ausserplanmaessigen Arbeiten aufgefuehrt die an dem Wagen gemacht wurden.

Ich habe mir die fuer meine beiden "Japaner" W202 sowie dem W210er geben lassen; siehe Anhang.

Daraus konnte ich sehen das der MKB (Motorkabelbaum) am C280 schon mal erneuert wurde.

Musst denen halt erklaeren was Du meinst, da ich die Bezeichnung in deutsch nicht kenne; hier heisst sie jeden falls Vehicle Information "Damage History".

LG Werner

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 5:17

Danke Werner und an alle anderen, Sehr informativ dieses Forum....????

Hat das Auto AMG Paket oder warum schreibst du eigentlich E500 AMG?

Vielleicht sind ja AMG Fußmatten drin? ;-)

Zitat:

@30mpg schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:20:46 Uhr:

Vielleicht sind ja AMG Fußmatten drin? ;-)

Hahaha

Wahrscheinlich US Fahrzeug ohne PDC und keiner Ausstattung .... da fehlt einiges für Voll ...

Nur mal so: es gibt keine Vollausstattung. Es gibt auch Optionen die sich automatisch gegenseitig eliminieren.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:53:20 Uhr:

Nur mal so: es kommt keine Vollausststtung. Es gibt auch Optionen die sich automatisch gegenseitig eliminieren.

Eben. Eine echte Vollausstattung gibt es nie. Für mich gibt es Fahrzeuge mit sehr gute Ausstattung, aber komplett voll gibt es einfach nicht, da sich halt manche Ausstattungen gegenseitig ausschliessen.

Mein Bekannter hat eine Speditionsfirma und kauft fast ausschliesslich MB LKW's. Als er sich letztes Jahr den W222 350L Bluetec bestellt hat, hat er dem Verkäufer gesagt, dass er alles an Ausstattung ankreuzen soll, was möglich ist und wenn etwas fehlen sollte, dass er dort nie mehr was kaufen würde (mit ironischer Ton, aber durchaus Ernst gemeint).

Der ist wirklich der "vollste" Wagen den ich je live gesehen habe, aber wenn man mit der Lupe sucht, wird man auch dort was fehlendes finden :D

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 21:38

Ja e500 AMG paket ,morgen gehört er mir!

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 21:39

Da isser nochmal

Screenshot_2016-10-05-21-46-40.png

Und irgendwas gecheckt oder blindflug?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 AMG Bj. 2003 mit 180.000 km