VFL oder FL?

BMW 3er E46

Guten Tag zusammen

Ich möchte gerne mir einen E46 (325/330) zulegen, nur die frage, was lohnt sich mehr, das facelift Model oder das vor facelift Model? Ich habe mal etwas recherchiert und mir ist aufgefallen, das das Facelift Model schon um einiges teurer ist, als das vor Facelift Model, nur warum?

50 Antworten

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 5. Mai 2017 um 14:49:06 Uhr:

Der VFL wirkt bulliger, FL hat LED Heckleuchten.
Würde lediglich drauf achten, dass es ein Sechszylinder ist ;-)

LED kann man nachrüsten.

Hab auch überlegt LED nachzurüsten, aber original Zustand war mir dann wichtiger. Zumal das LSZ umprogrammiert werden muss. Das war es mir dann nicht wert.

Zitat:

@mike0055 schrieb am 5. Mai 2017 um 15:53:04 Uhr:

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 5. Mai 2017 um 14:49:06 Uhr:

Der VFL wirkt bulliger, FL hat LED Heckleuchten.
Würde lediglich drauf achten, dass es ein Sechszylinder ist ;-)

stimmt nicht, mein fl 2002 hat sicher keine led leuchten und der ist kommplett original,

Ab 2002 gab es noch gar keinen FL beim Cabrio Coupe das kam erst ab 03/2003. Bei den anderen Karosserieformen ab 09/2001. Wie geschrieben gab es die LED Rückleuchten original nur bei dem Cabrio und Coupe.

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 5. Mai 2017 um 17:19:53 Uhr:

Hab auch überlegt LED nachzurüsten, aber original Zustand war mir dann wichtiger. Zumal das LSZ umprogrammiert werden muss. Das war es mir dann nicht wert.

Das umprogrammieren ist schnell gemacht🙂 Bei den aktuellen LED Rückleuchten aus Fernost sieht man keinen Unterschied mehr. Und wenn Du einen Wagen mit original LED Heckleuchten haben möchtest, musst Du Dir einen FL Cabrio oder Coupe kaufen.

Ähnliche Themen

Doch man sieht einen Unterschied. Definitiv.
Nur originale LED Scheinwerfer verbauen.

Den Unterschied sieht man schon, drum bin ich auch bei den original rot-weißen geblieben 😉

Ich finde die Unterschiede sind nur noch marginal an einigen Details zu erkennen, dass sieht man nur noch beim genauen hinschauen. Die Anordnung der Led ´s ist bei den Eagle Eyes genau gleich. Auch das Glas, Farbe, aussehen und innen die Abdichtung sind identisch. Habe das genau an einem BMW mit Original FC Rückleuchten verglichen.
Der einzige Unterscheid woran man es gut erkennen kann ist die Leuchtfarbe, die ist bei den Eagle Eyes etwas heller.

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:08:23 Uhr:

Doch man sieht einen Unterschied. Definitiv.
Nur originale LED Scheinwerfer verbauen.

Originale gibt es gar nicht mehr zu kaufen😉 Und wenn man noch welche bekommt kann man die auch nur bei einem FL einbauen.

Für Cabrios und Coupés ab 9/2001 gab es auch originale Nachrüstscheinwerfer mit LED
https://www.leebmann24.de/.../?...

Gebraucht gibt es immer mal wieder welche. Adapterkabel dazu verkauft ein Händler bei Ebay... wird mit codieren so teuer sein wie die Zubehör Lampen

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 6. Mai 2017 um 05:20:59 Uhr:

Gebraucht gibt es immer mal wieder welche. Adapterkabel dazu verkauft ein Händler bei Ebay... wird mit codieren so teuer sein wie die Zubehör Lampen

Ich bin mit meinem Eagle Eyes voll zufrieden. Die LED Rückleuchten werten das Heck schon auf.

Du behauptest einfach falsche Tatsachen. Natürlich bekommt man noch LED Rückleuchten. Einfach bei Leebmann schauen. Die passen auch in das VFL Cabrio. Ich hab es doch verbaut bei mir. Bei BJ nach 9/2001 muss man das Lichtschaltzentrum auch nicht auswechseln sondern kann es codieren.
Hier mal ein Foto zum Vergleich. Klar die Unterschiede sind nicht so groß aber wenn man es weiß sieht man es.

Dscf4405-1867951386311305358
Img-0973

Steht nicht der erste auf der Bremse?

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 6. Mai 2017 um 15:47:02 Uhr:

Du behauptest einfach falsche Tatsachen. Natürlich bekommt man noch LED Rückleuchten. Einfach bei Leebmann schauen. Die passen auch in das VFL Cabrio. Ich hab es doch verbaut bei mir. Bei BJ nach 9/2001 muss man das Lichtschaltzentrum auch nicht auswechseln sondern kann es codieren.
Hier mal ein Foto zum Vergleich. Klar die Unterschiede sind nicht so groß aber wenn man es weiß sieht man es.

Es geht hier um Originale und das sind keine Originale. Die werden schon seit 3 Jahren nicht mehr produziert. Nachbau LED`s bekommt man an jeder Ecke günstiger, die muss man nicht bei Leebmann kaufen😛

Doch ich hab Originale verbaut. Ja das stimmt der steht auf der Bremse aber hab kein besseren Vergleich gefunden.
Man kann doch einfach die LED Leuchten vom Facelift Cabrio in sein VFL Cabrio einbauen. Und natürlich gibt es noch Ersatzleuchten vom FL zu kaufen. Kosten 240 Euro das Stück.
Ich spreche die ganze Zeit von Originalen. Sie sehen einfach besser aus und leuchten außerdem noch dezenter.

Deine Antwort