ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupé Facelift: Wie vorne weiße Blinker realisieren?

E46 Coupé Facelift: Wie vorne weiße Blinker realisieren?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 23:31

Hey zusammen

 

Mein bmw hat noch vorne und hinten die gelben Blinker leuchten( hinten zwar led aber trotzdem nicht so besonders schön)

 

Zu meiner Frage ich möchte das Gelb weg haben hinten ist es recht simpel einfach neue weiße led Rückleuchten aber vorne hätte ich gerne led Angel eyes mit drin sprich mit e Nummer und direkt auf xenon aufrüsten da er nur Halogene hat.

 

Falls jemand mir helfen kann eventuell mich belehren oder mich aufklären wie ich das machen soll oder wo ich es kaufen muss oder am besten noch worauf ist achten solle

Wäre ich euch sehr dankbar habe nähmlich nicht viel Grund wissen ich packe mal ein Bild rein wie ich es meine.

 

 

Vielen Dank

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 23:32

Mit denn leuchten aber eben noch legale Angels Eyes mit drauf packen.

Die Blinker sind bei Cabrio und Coupe ab Facelift untrennbar miteinander vernunden, nur den Blinker tauschen geht nicht, du brauchst die kompletten Scheinwerfer.

Wenn du aktuell Halogen hast und auf Xenon umrüsten willst, ist das nicht mit dem Einbau der Scheinwerfer getan. Du brauchst ein anderes Lichtschaltzentrum, das aufs Fahrzeug codiert werden muss. Ferner muss eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregelung eingebaut werden. Evtl. hab ich sogar noch was vergessen.

Zuguterletzt: Xenon mit Standlichtringen gibt es meines Wissens nach nicht legal.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 16:11

Das heißt angel Eyes mit xenon sind nicht zulässig?

Richtig, du benötigst neue Scheinwerfer mit weißen Blinkleuten.

1 Stück der Variante H7/ H7 kostet bei BMW (leebmann und co) circa 270€, Xenon und/ oder mit Kurvenlicht erheblich teurer.

Oder du schaust auf der Bucht nach gebrauchten ^^

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 20:34

Ja kann ich denn die Scheinwerfer von Heizölheizer einfach Plug and play mäßig einbauen oder muss ich noch etwas tun.

Oh, dann ist mein Wissen bzgl. Xenon mit Ringen veraltet.

 

Wenn du noch kein Xenon hast, geht's nicht Plug and play, da ist dann richtig Aufwand angesagt (siehe mein erstes Posting).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupé Facelift: Wie vorne weiße Blinker realisieren?