ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. E46 auf Gas umgestellt, läuft nicht Umrüster will nicht Zahlen!

E46 auf Gas umgestellt, läuft nicht Umrüster will nicht Zahlen!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:18

Hallo,

habe meinen BMW E46 Bj03 vor ca. einem Jahr auf LPG umgerüstet, und ist von anfang an net gelaufen, hatte Probleme mit Standgas, Motor hat sich während der Fahrt einfach abgeschalten und noch paar Kleinigkeiten! So dann hab ich mich beim Umrüster beschwert, und ihn die Möglichkeit gegeben, die Fehler aufzuheben! Nach einige Versuche haben die das Problem immer noch nicht in Griff bekommen!

DAnn bin ich zum Anwalt und habe geklagt, der Fall ist vor Gericht gegangen, und ich habe Recht bekommen, laut gericht müsse der Umrüster die Anlage wieder rausbauen, und alles in Urzustand zurück versetzen, und naturlich mein Geld zurückgeben. Aber das Problem ist das sich der Umrüster nicht zahlen will, und laut mein Anwalt soll der Gerichtsvollzieher mein Geld besorgen sollen! Aber nach ein halbes Jahr gibts immer noch nichts neues!

Deshalt wollte ich fragen ob jemand so was ähliches gehabt hat, oder jemand weiss wie ich zu mein Geld komme!

Gruß und danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 12:55

Schlimm schlimm, Handgen wieder mal ist ja jemand der mit Autos nix zu tun hat. Willkommen in München. Frau I.R., hat auch nichts mit Autos zu tun und der Großteil der Belegschaften auch nicht.

Der Große schöne Thread wurde wohl gelöscht. Soviel zu freier Meinungsbildung.

Wenn man in der Bevölkerung eine Meinung hat, die nicht bequem ist, dann wird einfach mal gelöscht.

Wie viele Motoren sollen noch sterben, bevor das Dicke B endlich aufhört Leute abzuzocken!!!!

Und das ist egal, ob in München, Esslingen oder Heidenheim.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moscow Incasso

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Moscow Incasso

da wirst du eher Geld los als dass du es zurückbekommst!! Die können auch nixxx...tun auf RTL II nur so, in Wirklichkeit kassieren die monatl. Grundbeiträge und trinken Kaffee!

Also, du hast einen Titel und der Gerichtsvollzieher kann nichts finden und pfänden? Existiert der Laden noch, ist das eine GmbH oder GbR?

Mit einem Titel in der Hand und einer GbR müsstest du auch noch in 10 Jahren an dein Geld kommen können. Bei einer GmbH hast du im Falle einer Insolvenz leider die Arschkarte gezogen.

Dein Anwalt wird Dir doch sicherlich gesagt haben, dass Du mit einem siegreichen Urteil und damit einem Vollstreckungstitel noch lange nicht Dein Geld hast. Der Gerichtsvollzieher kann nichts holen, wo nichts zu holen ist. Da stellt sich dann ganz schnell die Frage, ob es sich weitere Vollstreckungsversuche derzeit  lohnen, die ja zunächst mal Dein Geld kosten. Schlechtem Geld sollte man kein gutes hinterher werfen.

 

Der Vollstreckungstitel hat 30 Jahre Bestand. Da bleibt dann nur die vage Hoffnung, dass Dein Umrüster irgendwann mal wieder zu Geld kommt. Also langfristig dran bleiben.

D

 

 

*doppelpost*

Bei einer GmbH ist nach der Abwicklung nichts mehr zu holen. Deswegen die Frage, ob der Betrieb eine GbR war - dann hat man bis zu 30 Jahre Zeit sein Geld einzufordern.

Interessant ist als nachtragender Mensch auch festzustellen, ob der Geschäftsführer seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist und rechtzeitig Insolvenz angemeldet hat. Hat er das nicht, ist der Geschäftsführer persönlich für Folgeschäden (also nach dem eigentlich fälligen Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung) haftbar. Aber das kann nur ein Fachanwalt klären und zwecks Kostenminimierung sollten sich die Geschädigten zusammenschließen.

am 26. Januar 2010 um 16:52

Die besagte Firma ist weder GbR noch GmbH. Persönlich haftet die Inhaberin Izabella Rapacz. Es wundert mich, wenn der Gerichtsvollzieher nichts holen kann, da der Betrieb noch läuft.

Die Scheininhaberschaft von Frauchen hat aber schon einiges an Problemen mit sich gebracht. So wurde schon der eine oder andere persönliche Besitz der Dame abgeholt und dann hing mal wieder der Haussegen schief.

Infos sind übrigens frei zugängig im Impressum auf der Internetseite.

Tststs, ran an den Speck!

woher weiß der donnerhugo, welche firma das ist wo doch der TE das gar nicht gesagt hat? *grübel*

Wenn ich das lese stellen sich bei mir die Nackenhaare.

Es ist doch immer gut, wenn man sich einen guten und professionellen Umrüster sucht.

Zwar gibt es meinen Umrüster (zak24) auch nicht mehr, aber meine Gasanlage (ICOM JTG)

läuft seit 18 Mon. und 70TKM einwandfrei.

am 26. Januar 2010 um 18:04

Lang a malle ama nackada end dasch...

Kannst nur dranbleiben und drücken... vielleicht ach mal persönlich erscheinen, auch daheim... wenn es dumm läuft un er geht in die Insolvenz, dann nützt dir auch der Titel nichts mehr...

Gruß und noch viel Glück

JonnyXe

am 26. Januar 2010 um 19:03

Na wenn mich nicht alles täuscht war das bei Kollege B. in Heidenheim, oder?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:29

ja genau, des war in Heidenheim!! Habe letzten monat zumindest nen Teil von mein Geld zurück bekommen! Mein Anwalt will jetzt nen Kostenvoranschlag fürs rausbauen der Anlage, weil ich zu ihm gesagt habe, dass ich von der besagten Firma nicht mehr am Auto rumpfuschen lassen will!

am 26. Januar 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn ich das lese stellen sich bei mir die Nackenhaare.

Es ist doch immer gut, wenn man sich einen guten und professionellen Umrüster sucht.

Zwar gibt es meinen Umrüster (zak24) auch nicht mehr, aber meine Gasanlage (ICOM JTG)

läuft seit 18 Mon. und 70TKM einwandfrei.

hi,

was ist mit zak24 passiert? die haben doch einen ganz ordentlichen eindruck gemacht?!

gruß sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. E46 auf Gas umgestellt, läuft nicht Umrüster will nicht Zahlen!