ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. SL 55 AMG Gas Umrüstung

SL 55 AMG Gas Umrüstung

Themenstarteram 27. März 2012 um 13:51

Hallo,

ich fahre seit 9 Jahren einen SL 55 AMG und möchte ihn jetzt auf gas umrüsten lassen.

Dazu habe ich einige Fragen die mir ein potenzieller umrüster vieleicht nicht ganz ehrlich beantworten würde.

Ist der 55AMG Motor uneingeschrängt Gas fähig? ( Mercedes rät ja davon ab, bzw gibt keine gewärleistung )

Gibt es hier im Forum Mitglieder die diesen Motor umgerüstet haben und wie sind die erfahrungen damit?

Welche anlage und welcher umrüster ( im Raum Mannheim / Heidelberg evt auch weiter ) sind empfehlenswert ?

Der Motor hat ca 136.000 Km drauf

Zu meinem Fahrprofil, ich fahre ca 12.000 km im jahr, eher kurzstrecke und schon seit einiger zeit nicht mehr im volllastbetreib .

Das heißt vollgasfahrten auf der Autobahn kommen eher selten vor. man wird älter ...

Vielen Dank im voraus,

Grüße aus Viernheim,

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Alf

Wir haben die schon umgerüstet, ich weiß wovon ich rede.

Viele Grüße von Alfred

In welcher der insolventen Autogas-Manufakturen ?

Und wie heissen wir denn jetzt ?

Alfred ? Oder mal so dann so ?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Einer geht noch.... , oder vielleicht so ?

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1879301

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei der jählichen KM- Leistung brauchst du ca. 5 Jahre bis du in den Genuss von billiger fahren kommst.

Willst du das Auto noch so lange fahren? 

Themenstarteram 27. März 2012 um 16:54

Ich bin noch unentschlossen wie lange ich den Wagen noch fahren möchte.

Einerseits ist er schon unvernünftig was den verbrauch betrifft.

Das hat mich schon mal zum nachdenken über ein im Verbrauch günstigeres Fahrzeug gebracht.