e36 vs e46 vs Führerscheinverlust
Hallo leute , ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Bmw zu kaufen . Ich habe vor ihn ca 5-6 Jahre während meines Studiums zu fahren . Nun bin ich am überlegen ob ein E36 oder ein E46 besser wäre und zudem welche Motorisierung .
Ich heize viel und hätte gerne einen tiefen , kernigen und ! LAUTEN ! klang .
Zudem würde ich gerne merken wie schnell ich unterwegs bin und irgendwie ein Straßenfeeling haben ^^ .
Nun zu meinen eigentlichen Fragen :
1. Welches Model ist das Lautere / heizfreudigere ?
2. Ich schwanke zwischen 318 oder ab 323 und heize wie gesagt gerne . Da ich knapp davor bin meinen führerschein zu verlieren und 4 Jahre probezeit habe darf ich mir allerdings nichts mehr erlauben . Hat man beim 323 oder höher immer das gefühl ihn nicht richtig fahren zu können wegen der erlaubten geschwindigkeit ? mit meinem golf zb kann ich immer bis 5000 oder 6000 ausfahren( auch in der 70er Zone ) und genieße das . Würde mir da bei 170 bzw 193 ps etwas fehlen ?
3. Unterscheiden sich die e36 modelle Spritmäßig von den e46ern? Versicherung ?
4. Welches model ist Anfälliger ( e36 <-- bj 95 , e46 <-- 99 ) ?
Ich habe 6800 Euro zur verfügung und mein Vater hat eine Werkstatt , sprich wir könnten an dem Wagen fast alles selber machen .
Schonmal vielen dank für alle posts ! ! ! 🙂🙂
Ps : Wenn der Wagen fertig ist werden natürlich sofort Fotos hochgeladen !
Beste Antwort im Thema
Sag mal, hat man Dir irgendwie ins Hirn gesch***en und vergessen umzurühren? Fahr lieber Radl und bleib von der Straße weg. Ist sicherer für Dich und alle anderen.
14 Antworten
Sag mal, hat man Dir irgendwie ins Hirn gesch***en und vergessen umzurühren? Fahr lieber Radl und bleib von der Straße weg. Ist sicherer für Dich und alle anderen.
You made my day!!!
Kauf Dir nen 50er Roller, den kannste immer vollgas fahren. Schönen Puffi hinten dran, dann ist der auch schön laut.
Kauf Dir ne Vuvuzela, die ist Lauter als ein Auto und da haste noch viel geld übrig um Freiwillig ein paar Aufbauseminare zum Führerschein zu machen, an dem Dir ja anscheinend nix liegt.
Ich lach mich zu dem Thread hier grad voll weg.
Studium ich lach mich tot fang lieber nochmal in der Sonderschule an........
Ähnliche Themen
Hab grad gedacht... schau mal kurz während der Arbeit ins Forum...
Warum glotzen mich meine Kollegen jetzt nur so blöd an? 😁😁😁😁😁😁
Aber du.. sag mal, hast du das Forum hier nicht bereits mir der Frage "Vierzylinder heizen oder Sixpack cruisen" nicht schon beschäftigt? Das Thema scheint dir ja wirklich ernst zu sein.
Und noch einer: Leistung vs. Verbrauch :
"Dabei ist mir die Leistung im sehr hohen Drehzahlbereich nicht so wichtig ( drehe eh nicht über 5000 )" Ja was jetzt?? Das ist ja noch nicht mal 3 Wochen her.
Welcher solls denn nun werden? Vergleichbare Themen hast du im A6, E39 und eben E46-Forum eröffnet.
sind denn schon wieder Ferien? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von tehShawn
"Deutschlandfrei"
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
"Deutschlandfrei"Zitat:
ne, Hirnfrei.
Hoffentlch bis Di den Lappen schnellstmöglich los.
Ich denke mal Du legst Deine Kohle falsch an !!!!
Nehme bitte die 6800 Euro und suche Dir ne Gute Psychoterapie.
Ich denke mal selbst Du könntest geheilt werden.
Selbst wenn die 6800 dabei nicht reichen sollten,rufe doch ne Spendenaktion ins leben.
Gott bist Du ein VOLLHORST !!!!
Zitat:
Jungs.......hackt doch nicht so auf dem armen Kerl rum.
Hat halt nicht jeder das Glück mit einem Mindestmaß an Intelligenz gesegnet zu sein.
Wenns nicht so traurig wär, könnt man fast drüber lachen. Leider gibts von der Sorte aber mehr als genug.
du bist doch ein Vollspack, geh zu fuß aber bleib von der Straße weg.
Und du willst wirklich studieren? aber nicht Lehramt, oder?
Geiler Text, geiler Fake.
So dumm kann man nicht sein. 😁
Um nicht ins gleiche Horn zu stoßen wie die Vorposter (auch wenn ich deren Meinung absolut verstehen kann):
Ein BMW Motor ist was ganz anderes als der 1.8er Golf. Wenn du den BMW Motor mit Alukopf kalt so trittst wie du es vermutlich mit dem Golf machst, dann hält er keine 10tkm. Immer schön warm fahren.
Zum Thema: In der Gegend ab 170PS kannst du es komplett vergessen abseits der Autobahn irgendwie drehen zu können. Bei meinem 325i Cab heißt einmal drauftreten im 2. Gang schon fast 80km/h...das macht zwar auch Spaß, aber danach ist halt nur noch Cruisen möglich.
Beim 318i ist das schon entspannter. Da kann man auch den schönen Klang des 330i Endtopfs genießen...echt super. Um noch etwas Werbung zu machen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?&id=131423010
Hallo
ich werde dann mal hier ein Schloss vorhängen,denn was sinnvolles ist hier nicht mehr zu erwarten....🙄
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***