ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M52 welcher Nockenwellensensor?

E36 M52 welcher Nockenwellensensor?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 12:41

Ich habe seit kurzem Probleme beim Starten und beim Beschleunigen. Im Fehlerspeicher ist der Nockenwellensensor abgelegt. Jetzt wollte ich den tauschen, aber ich finde im Internet zwei optisch identische Sensoren, wo der eine ein Hallgeber ist und der andere Induktivgeber.

Woher weiß ich welcher bei mir verbaut ist?

Habe einen 320i von 1996

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bitte Links.

Und hattest du das mit der VIn und der Teile Nr aus dem ETK abgeglichen?

Es gibt für den M52B20 nur eine Variante seit 9/94 und am besten kauft man den bei BMW,auch wenns wehtut.....

Klick

Nr.17,knappe 140€,könnte bei deinem BMW-Händler vor Ort vielleicht einen Tacken günstiger sein.

NICHTS was ich auf daparto aktuell unter der Teilenummer 12 14 1 703 221 finden konnte,kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.....

Klick

Die billigen bis 20€ werdens vielleicht ne Weile tun,vielleicht aber auch garned und bei denen die mehr kosten wirst du denselben Mist nur für mehr Geld bekommen....da lieber einmal den richtigen kaufen und man hat Ruhe.

 

Greetz

Cap

Ok, ich weiß das manche meinen das die von Hella angeblich nix taugen sollen aber in meinem b28 ist seid über mind. 10 Jahren einer verbaut und er tut es noch sehr gut.

Wie das mit Bremi ist, die ja eher für Spulen bekannt sind, weiß ich nicht. Aber würde ich auch versuchen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Es sind Hallsensoren.

https://www.daparto.de/.../12141703221?...

@KapitaenLueck

In der Daparto-Auflistung,wenn man über TN sucht,wird man auch Sensoren mit der Angabe "Induktivsensor" finden.....

 

Greetz

Cap

Da ich nur nach namhaften Herstellern suche sind mir nur die aufgefallen und auch im Leebmann die Alternativen werden alle als Hall angegeben.

Daher gehe ich davon aus das es auch diese sind.

Aber im Endeffekt ist es auch egal sofern sie denn passend für das Auto sind.

Daher immer mit original ETK Nr suchen und es passt zu 99%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M52 welcher Nockenwellensensor?