ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E300 BlueTec; wie oft Kraftstofffilter wechseln?!?

E300 BlueTec; wie oft Kraftstofffilter wechseln?!?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 9:35

Mal ne Frage an die Experten auf die Schnelle (in der Suche habe ich nichts gefunden):

Wie oft / wann muss beim Diesel (E300BlueTec aus 2015) der (Diesel)Kraftstofffilter gewechselt werden?

Weiß das jemand grad auf die Schnelle?!?!

Danke, Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 10:13

Ich kann mir meine Frage selber beantworten; hab´s gefunden:

Alle 75.000 km bzw. alle 4 Jahre sind diese Inspektionen fällig

Luftfiltereinsatz wechseln

Kraftstofffilter erneuern

Zündkerzen auswechseln

zündkerzen beim Diesel

na pass mal auf dass du da keine Glühkerze abbrichst

:-)

Hey,

es ist sinnvoll, dass der Kraftstofffilter jeden zweiten Service mit gewechselt wird, sprich bei longlife maximal alle 60000km! So handhabe ich es zumindest. :) Wobei der Service sowieso 1 X jährlich gemacht wird.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:40

Zitat:

@wudino schrieb am 18. Mai 2021 um 14:03:50 Uhr:

zündkerzen beim Diesel

na pass mal auf dass du da keine Glühkerze abbrichst

:-)

jou; das war ein "cut & paste".... dass das Thema Zündkerze beim Diesel eine untergeordnete Rolle spielt, iss mir klar :-)

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 18. Mai 2021 um 16:40:18 Uhr:

Zitat:

@wudino schrieb am 18. Mai 2021 um 14:03:50 Uhr:

zündkerzen beim Diesel

na pass mal auf dass du da keine Glühkerze abbrichst

:-)

jou; das war ein "cut & paste".... dass das Thema Zündkerze beim Diesel eine untergeordnete Rolle spielt, iss mir klar :-)

:confused::confused::confused: eine untergeordnete Rolle???:confused::confused::confused: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:43

Mein Mechaniker sagt, es gäbe beim Daimler auch Filter die nicht getauscht, sondern gereinigt würden?!? Dann erschiene bei Zeiten im Display die Meldung "Kraftstofffilter reinigen"... Hat das jemand schon mal gesehen?!?

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:45

Zitat:

 

:confused::confused::confused: eine untergeordnete Rolle???:confused::confused::confused: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja sischer; beim Diesel müssen die Zündkerzen nur jedes zweite Mal gewechselt werden!

Ein Diesel hat keine Zündkerzen!!!

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 15:19

Zitat:

@Aynali schrieb am 18. Mai 2021 um 17:11:52 Uhr:

Ein Diesel hat keine Zündkerzen!!!

sagst du!!

Zitat:

@Aynali schrieb am 18. Mai 2021 um 17:11:52 Uhr:

Ein Diesel hat keine Zündkerzen!!!

vielleicht eine alternative Wahrheit

das heißt doch heutzutage so ..

Eine Wahrheit, die er nicht wahrnehmen will/kann.

@ Ccruiser-Dirk

Wie lange fährst du schon einen Diesel?

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 5:55

Zitat:

@Aynali schrieb am 18. Mai 2021 um 20:16:14 Uhr:

Eine Wahrheit, die er nicht wahrnehmen will/kann.

@ Ccruiser-Dirk

Wie lange fährst du schon einen Diesel?

Ist mein Auto ein Diesel? Ich denke es ist ein BlueTec :-)

 

Aber Spaß bei Seite: Danke schön an DieselLuke ! Der Link trägt etwas zur Aufhellung bei... Ich werde den Filter zur Sicherheit wechseln lassen, da mein Auto nun auch schon 80tkm gelaufen hat :-)

Und auch Danke an Aynali für die freundliche Anteilnahme :-) :-)

Ich schmeiß mich weg! :-)

Mensch @Aynali, der Dirk macht doch nur Spaß!

"Untergeordnete Rolle" war doch nicht wörtlich gemeint :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E300 BlueTec; wie oft Kraftstofffilter wechseln?!?