ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E250 finanzierbar?

E250 finanzierbar?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 19:04

Hallo liebe Motortalk Freunde,

Ich bin absolut begeistert vom W207 und überlege jetzt, ob es mein nächstes Auto werden soll.

Den Anschaffungspreis würd ich sicher stemmen können (bis max. 30.000€) allerdings kann ich ganz

schwer einschätzen wie hoch denn die monatlichen Kosten sein werden.

Kann mir da mal jemand ne ungefähre Hausnummer sagen? Benzinkosten sind klar aber Versicherung KFZ Wartung etc.

Ist der 250 (Diesel oder Benzin?) zu empfehlen oder sollte man schon mindestens zu nem 350 greifen?

Welche Features haltet Ihr für unverzichtbar?

 

Gruß aus Berlin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kfz Steuer ca. 160,-

Versicherung Vollkasko mit 50% ca. 800 €

Fzg. 250 cgi cabrio

Verbrauch von 7.3 - 14 l alles möglich

Service von 200-1000 €

350er nur der neue mit 306Ps. Alles andere ab MJ2012.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:28

Also wenn ich sage:

200€ Benzin (bei ca. 1000km)

75€ Versicherung

75€ Wartung

sind also 350€ pro Monat realistisch?

am 31. Mai 2013 um 10:27

Jo, kommt hin. Solltest aber über den 350 nachdenken. Spar lieber noch was. Dafür hast mehr fahrspass. Muss auch nicht unbedingt der 306 ps sein. Der 292ps ist nur obenrum etwas zäher als der 306 ps. Pflicht ist aber das fahrdynamikpaket!

292er ist schwach und verbraucht soviel wie ein 500er. Wenn dann immer mit 306 Ps oder den 300er mit 252Ps. Sind beides neuere verbrauchsarme in der Leistung verbesserte Motoren.

am 31. Mai 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

292er ist schwach und verbraucht soviel wie ein 500er. Wenn dann immer mit 306 Ps oder den 300er mit 252Ps. Sind beides neuere verbrauchsarme in der Leistung verbesserte Motoren.

ja, definitiv richtig. falls der te einen 350er in die engere auswahl zieht, definitiv den neuen 306 ps-blue efficiency-motor. ansonsten hast du mit dem alten motor einen verbrauch, der fast an den des aktuellen 500ers ranreicht bei fahrleistungen, die kaum über dem 250 cgi liegen. wenn 350er, dann definitiv den neuen motor.

grüße.

am 31. Mai 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

292er ist schwach und verbraucht soviel wie ein 500er. Wenn dann immer mit 306 Ps oder den 300er mit 252Ps. Sind beides neuere verbrauchsarme in der Leistung verbesserte Motoren.

Also meiner ist ganz sicher nicht schwach und verbrauchen tut er unter 10 litwr im Drittelmix und 12 im reinen stadtverkehr mit vielen kaltstarts...

Vielleicht haste mal einen gefahren, mit dem was nicht stimmte... Ich hab jedenfalls beide motoren vor meinem kauf probegefahren und fand den 306 ps ne spur leiser unter last und ab 3000 umdrehungen etwas freier. Kann abwr auch an der niedrigeren geräuschkulisse gelegen haben. Bis 3000 umdrehungen konnte ich keinen nennenswerten untetschiede feststellen... Die automatik war etwas nervöser fand ich. Ist aber wohl gewollt, weil der wandler noch früher brückt als bei der 7g

am 31. Mai 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

292er ist schwach und verbraucht soviel wie ein 500er. Wenn dann immer mit 306 Ps oder den 300er mit 252Ps. Sind beides neuere verbrauchsarme in der Leistung verbesserte Motoren.

ja, definitiv richtig. falls der te einen 350er in die engere auswahl zieht, definitiv den neuen 306 ps-blue efficiency-motor. ansonsten hast du mit dem alten motor einen verbrauch, der fast an den des aktuellen 500ers ranreicht bei fahrleistungen, die kaum über dem 250 cgi liegen. wenn 350er, dann definitiv den neuen motor.

grüße.

Woher willst du das eigentlich wissen mit Deinem Motörchen?:) Blue efficiency sind übrigens alle v6 DI.

am 31. Mai 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

 

ja, definitiv richtig. falls der te einen 350er in die engere auswahl zieht, definitiv den neuen 306 ps-blue efficiency-motor. ansonsten hast du mit dem alten motor einen verbrauch, der fast an den des aktuellen 500ers ranreicht bei fahrleistungen, die kaum über dem 250 cgi liegen. wenn 350er, dann definitiv den neuen motor.

grüße.

Woher willst du das eigentlich wissen mit Deinem Motörchen?:) Blue efficiency sind übrigens alle v6 DI.

ich weiß dies von probefahrten und aus meinem bekanntenkreis. da gibt's personen, die auch größere maschinen fahren als ich mit meinem '"motörchen" ;)

den ironischen unterton mit "motörchen" überhöre ich mal. ich weiß nicht, was du damit erreichen willst. von daher kein kommentar, falls das eine provokation sein sollte.

hm, also in letzter Zeit höre ich hier öfter das der 350er mit 292 ps schlecht geredet wird gerade von Fahrer die selber eine kleinere Maschine fahren! ??. Klar verbrauchen tut er nicht gerade wenig aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht ich fahre meinen 292psler mit 15l (sehr viel stadt) und wer nicht auf den verbrauch achtet hat mit diesem Motor sicher keine lahme Ente (6.3 sec 0-100) der 306psler ist nur unwesentlich schneller (6.1s) was man auf der Straße sogut wie garnicht wahrnimmt und sicher keine Revolution zum älteren 292psler bei der Probefahrt gab es keinen sogenanten "AHA Effekt", den hat man dann eher beim neuen E400 mit Turboaufladung. Das der neue 350er etwas weniger verbraucht kann schon sein, aber das der 292ps 350er soviel verbrauchen soll wie ein aktueller 500er ist Quatsch!!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

 

ja, definitiv richtig. falls der te einen 350er in die engere auswahl zieht, definitiv den neuen 306 ps-blue efficiency-motor. ansonsten hast du mit dem alten motor einen verbrauch, der fast an den des aktuellen 500ers ranreicht bei fahrleistungen, die kaum über dem 250 cgi liegen. wenn 350er, dann definitiv den neuen motor.

grüße.

Woher willst du das eigentlich wissen mit Deinem Motörchen?:) Blue efficiency sind übrigens alle v6 DI.

Falsch BE sind alle Motoren.

am 31. Mai 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Woher willst du das eigentlich wissen mit Deinem Motörchen?:) Blue efficiency sind übrigens alle v6 DI.

Falsch BE sind alle Motoren.

ist klar, habe mich schlecht ausgedrückt. mein ratschlag ging einfach zum "neuen" 306 ps-motor. trotzdem danke für die klarstellung, hier soll ja nichts mißverständliches verbreitet werden.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 13:34

Vielen dank für die Antworten Leute.

Der 306 PS 350 CGi ist sicher super aber weit auserhalb meiner Preisklasse denk ich.

Nehmen sich denn die 4-zyl Diesel / Benziner was? Und was kann man zu dem 350 CDI sagen?

Was sagt ihr zu dem Angebot?

20.300€

Mercedes E 350 CGI Avantgarde 300 PS 2009 Kilometerstand 82.000, Scheckheft, silber-metallic, Panorama-Glasdach mit slide-out Rollo schwarzem Leder und schwarzen Deckenheizung der Sitze

am 4. Juni 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von MorphiBerlin

Vielen dank für die Antworten Leute.

Der 306 PS 350 CGi ist sicher super aber weit auserhalb meiner Preisklasse denk ich.

Nehmen sich denn die 4-zyl Diesel / Benziner was? Und was kann man zu dem 350 CDI sagen?

Was sagt ihr zu dem Angebot?

20.300€

Mercedes E 350 CGI Avantgarde 300 PS 2009 Kilometerstand 82.000, Scheckheft, silber-metallic, Panorama-Glasdach mit slide-out Rollo schwarzem Leder und schwarzen Deckenheizung der Sitze

Dwr Preis ist heiss, aber ohne zu wissen welche Ausstattung der hat, kann man nix sagen. Was ist mit Navi, Xenon etc?

Silber sieht auch super aus mit dem schwarzen Dach

Deine Antwort
Ähnliche Themen