ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 250 CGI oder E 250 CDI kaufen?

E 250 CGI oder E 250 CDI kaufen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. März 2015 um 9:10

Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine gebrauchte E Klasse als Kombi kaufen.Ich lese hier schon ein paar Tage mit und kann mich nicht entscheiden ob Diesel oder Benziner.

Von den Dieselmotoren liest man manchmal nichts Gutes.Wie sieht es denn mit den Benzinern aus.

In der Nähe steht ein 250 CGI Bj.2010.Allerdings hat er schon 3 Vorbesitzer bei erst 54000 km.

Werde den Händler heute anrufen und eine Probefahrt vereinbaren.

Preislich liegt er bei 27800 €.Ist ein Avantgarde mit AMG Line.

Einen schönen Tag wünsche Ich

Beste Antwort im Thema

Ich vermute ja das die"aktuellen" Fahrzeuge vom Te in der Vitrine stehen.

Bei dem Fuhrpark würde ich mir keinen Kopf machen ob , ob mein 3.o x5 12 liter auf 100 km

verbraucht.

Träum weiter xk66......

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin!

Man kann nicht pauschal sagen, dass der OM651 schlecht ist. Es kommt halt darauf, an was Du haben willst und wieviel km Du im Jahr fährst. Und 3 Vorbesitzer? Hmm, da wäre ich vorsichtig.

am 31. März 2015 um 9:38

Zitat:

@Axt63 schrieb am 31. März 2015 um 11:10:03 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine gebrauchte E Klasse als Kombi kaufen.Ich lese hier schon ein paar Tage mit und kann mich nicht entscheiden ob Diesel oder Benziner.

Von den Dieselmotoren liest man manchmal nichts Gutes.Wie sieht es denn mit den Benzinern aus.

In der Nähe steht ein 250 CGI Bj.2010.Allerdings hat er schon 3 Vorbesitzer bei erst 54000 km.

Werde den Händler heute anrufen und eine Probefahrt vereinbaren.

Preislich liegt er bei 27800 €.Ist ein Avantgarde mit AMG Line.

Einen schönen Tag wünsche Ich

Du mußt schon wissen was Du willst.

Bei hoher Kilometerzahl einen Diesel, bei wenig Kilometer ein Benziner.

Was soll man denn bei Diesel schlechtes lesen ??

Ich fahre über 15 Jahre Mercedes Diesel, zur Zeit einen 350 CDI Kombi, und kann über Mercedes Diesel nur gutes berichten und bin bis heute bestens damit gefahren.

Bei 54000 KM und drei Vorbesitzer würde ich passen, da gibt es bestimmt besseres.

mfg

Themenstarteram 31. März 2015 um 9:58

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ok ,ich fahre im Jahr ca.12000 bis max.15000 km.Da wird es ein Benziner werden.Und die 3 Vorbesitzer in der kurzen Zeit sprechen mich auch nicht an.

Ich werde also weiter suchen,dem Internet sei Dank.

Bei den Vorbesitzern, kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, wer es war.

Bei meinem bin ich auch der 3. Besitzer. Der erste war eine Firmenzulassung fuer 4 Monate bis der Besitzer auf V8 befoerdert wurde, danach mein Vater, jetzt ich. Ist also sozusagen die ganze Zeit in der Familie ;)

Hallo Axt 63, wenn Du nicht mehr als 20.000 im Jahr fährst dann kommt nur 250 C G I in frage.

Ich fahre den seid 8.2009. Ich würde weiter suchen, von dem Typ gibt es ganze Menge.

Ich warte auf die neue E-Klasse W 213,hoffendlich wird er nicht schon wieder breiter.

Viel Glück beim suchen, Gruß Jak-Wolly

Themenstarteram 31. März 2015 um 13:10

Alles klar,ich werde schon irgendwann den richtigen finden.

Wie schon erwähnt ist der Markt gut bestückt.

Gruß aus dem schönen Weserbergland.

Hallo ein 350 CGI ist auch nicht schlecht Steuern 248 € & Versicherung bei SF 28 VK/TK150/300 SB 445€ und verbrauch 10,5l

am 31. März 2015 um 21:51

Servus,

ich empfehle den Verbrauch nicht zu unterschätzen, die 4-Zylinder Benziner sind nicht sparsam. Dafür kann man m. E. auch bald nen 6'er betreiben, siehe Tip zum 350 CGI.

Mein TIP: Fahr verschiedene Auto's mit verschiedenen Motoren Probe. Möglichst viele Extra's !

Dann kannst Du selbst beurteilen, welcher Motor und welche Ausstattung zu Dir passt.

Lege Deine Wunschaustattung und Deinen Preisrahmen fest.

Wichtige Differenzierungen sind z.B. für mich:

Sportlich oder komfortable Auslegung des Wagens ?

Innenausstattung (Lenkrad, Holz, Leder, Kunstleder oder Stoff ?)

Familienkiste oder Alleinfahrer ?

Fahrassistenzpaket ja/nein

Fahrzeuge gibt es genug am Markt.

Meine Präferenzen sind z.B. Mopf, Fahrassistenzpaket, Komfortauslegung (evtl. Airmatic), kein Optikfirlefanz, lieber das Geld in Komfort (auch Antriebskomfort) stecken.

Was würde ich an meiner Karre heute ändern wollen ? + Aktivmultikontursitze + Akutstikdämmglas

+ Standheizung + evtl. 6 Zylinder - Avamtgarde oder + Airmatic

Viel Spass beim Suchen. P. S. Wertverlust auch beim kleinen Benziner nicht unterschätzen.

 

 

 

Zitat:

@jak-wolly schrieb am 31. März 2015 um 14:13:02 Uhr:

Hallo Axt 63, wenn Du nicht mehr als 20.000 im Jahr fährst dann kommt nur 250 C G I in frage.

Ich fahre den seid 8.2009. Ich würde weiter suchen, von dem Typ gibt es ganze Menge.

Ich warte auf die neue E-Klasse W 213,hoffendlich wird er nicht schon wieder breiter.

Viel Glück beim suchen, Gruß Jak-Wolly

Der Benziner 250 vor und nach Modellpflege scheint auf den ersten Blick ähnlich/gleich. Der neue hat aber mehr/früher Drehmoment und etwas mehr Leistung. Gefühlt läuft der neue nicht besser, im Verbrauch bei gleichmässiger Fahrweise schluckt er aber gegen 1 Liter weniger Benzin! Auch ist der Neue akustisch besser gedämmt. Wir haben beide und dies ist ein realistischer Vergleich.

Ich überlege mir jetzt in der nächsten Zeit ebenfalls ein w212 als Kombi zu kaufen. Anfangs sollte es ein 350cdi werden. Mittlerweile nervt mich meine hohe Kilometerleistung doch sehr.... und Moment zerfrisst mich mein 3.0d x5 täglich mit seinem durchschnittlichen Verbrauch von 12 Litern. Ich erhoffe mir mt dem Abstieg auf 212er Kombi einen gewichtsvorteil der einen geringeren Verbrauch erwirkt und durch den Abstieg auf 4 Zylinder nochmal eine ersparnis im Verbrauch . Lieg ich soweit richtig? Ist der 250 er Diesel denn so auf lange Sicht gesehen brauchbar ? Ich werde irgendein Fahrzeug aus seriösem Vorbesitz suchen . Mit einer Laufleistung von 120-150.000 km. Das Fahrzeug sollte dann genauso wie alle anderen bis 300.000 km schon halten im großen und ganzen. Die 6 Zylinder sind sehr gut ...4 Zylinder als Diesel ist ein bisschen Neuland für mich .

Ich denke der Rückschritt von großem auf kleineren Motor rettet dir nicht den Verbrauch, das macht dann eher die Fahrweise. Gibt genug Seiten wo die Erfahrungen des Realverbrauchs niedergeschrieben sind.

Warum gibt es dann kleinere Maschinen und größere Maschinen ? Ich liege mit meinem jetzigen Verbrauch im unteren Durchschnitt was den x5 angeht im Stadtverkehr . Ich fahre zu 75 Prozent nur in der Stadt damit (Hamburg )

Warum sollte mir ein kleinerer Motor nicht den Verbrauch retten? Dann sollte ich vielleicht über einen V8 bi Turbo Diesel nachdenken, wenn die grôsse der Motorisierung eine nebensächliche Rolle spielt :-)

Also bei Benzinern zumindest nicht . Zwei e36 die ich parallel fahre . Ein 328i und ein 316i. Der 328i gönnt sich so rund 9-10 Liter. -auf der selben Route nimm sich der kleinere 7 vielleicht auch 8 Liter :-)

Bei der Auswahl an Fahrzeugen würde ich den X5 behalten und nur bei Bedarf fahren, wenn die anderen günstiger sind.

Ich vermute ja das die"aktuellen" Fahrzeuge vom Te in der Vitrine stehen.

Bei dem Fuhrpark würde ich mir keinen Kopf machen ob , ob mein 3.o x5 12 liter auf 100 km

verbraucht.

Träum weiter xk66......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 250 CGI oder E 250 CDI kaufen?