ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CDI. Ich habe es getan

350 CDI. Ich habe es getan

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:00

Bin jetzt nach ein paar Jahren 250 CDI auf dem 350 CDI umgestiegen.

Bin mal gespannt.Heute ist die erste große Fahrt

:D

Beste Antwort im Thema

Ist mir unverständlich warum man wegen eines Fahrzeugs mit korrekter Zulassung jetzt auf einmal schon fast kriminalisiert wird. Ich komme mir ja schon fast wie ein Mörder vor, bloß weil ich mit meinem Auto unterwegs bin.

Aber ich habe zu Hause noch einen Ofen, mit dem ich Holz verbrenne...damit produziere ich mehr Feinstaub als 100 kettenrauchende Anwälte und Funktionäre der DUH....dieses scheinheilige Dreckspack.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Februar 2018 um 10:08

Wäre schön wenn du dann mal über deinen AHA Effekt was berichtest, denn genau über diese Tat denke ich auch nach.

Na dann viel Spaß mit deinem neuen... das Wetter passt ja heute wunderbar.

Zitat:

@tommson schrieb am 23. Februar 2018 um 11:00:59 Uhr:

Bin jetzt nach ein paar Jahren 250 CDI auf dem 350 CDI umgestiegen.

Bin mal gespannt.Heute ist die erste große Fahrt

:D

Herzlichen Glückwunsch,

ganz schön mutig in der momentanen Dieselsituation.

Hauptsache, wir bekommen keine Klatsche,

nächste Woche entscheidet sich ja das -Dieselverbot-

Zitat:

@Malien schrieb am 23. Februar 2018 um 13:12:11 Uhr:

Zitat:

@tommson schrieb am 23. Februar 2018 um 11:00:59 Uhr:

Bin jetzt nach ein paar Jahren 250 CDI auf dem 350 CDI umgestiegen.

Bin mal gespannt.Heute ist die erste große Fahrt

:D

Herzlichen Glückwunsch,

ganz schön mutig in der momentanen Dieselsituation.

Hauptsache, wir bekommen keine Klatsche,

nächste Woche entscheidet sich ja das -Dieselverbot-

dafür gibt es die aber günstiger :D;)

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen :)

Ich wette, du kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 10:08

Hallo

Nach 3 Tagen und ca 500 km .Was soll ich da sagen.

Der AHA Efekt blieb leider aus .

 

Dafür ein riesen WOW Efekt. Bin total begeistert.Spritverbrauch lag bei 7,2l,Er ist angenehm leise,einfach nur ein Traum.

Die 9 Gang Automatic passt super zum Motor.

Es hat einfach nur Spaß gemacht .

Das Subjektive gefühl täuscht gerne mal. Der 250er hat nen kurzen kräftigen Punch, bedingt du das sehr kleine Drehzahlband. Der erinnerte mich immer an die PD VWs. Der V6 ist da das ganze gegenteil. Sind aber nur meine pers. empfindungen.

Ich habe den 350cdi mit 265 ps und vorher den 250 Probe gefahren - der 350 fühlt sich insgesamt angenehmer und gelassener an aber rein faktisch und auch subjektiv ging der bis 100 sehr ähnlich nur eben rauer - und war selbst auf meinen Probefahrten sehr sparsam - gerne 350 mit 4matic wie jetzt aber 250 wäre mir auch völlig recht gewesen

Ich glaube die Formulierung "der 350er fährt sich souveräner als der 250 er..... " beschreibt das am besten.

Kann das sein?

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 9:37

Ich war mit dem 250 er sehr zufrieden aber der 350er ist halt doch angenehmer zu fahren.

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 26. Februar 2018 um 20:46:18 Uhr:

Ich glaube die Formulierung "der 350er fährt sich souveräner als der 250 er..... " beschreibt das am besten.

Kann das sein?

Genau so! Der Unterschied ist doch sehr groß. Ein Mitfahrer hat es auch mal beschrieben: unangestrengt. Er fährt einen Passat CC mit 170PS und der klingt immer angestrengt, auch wenn er durchaus genug Leistung hat. Aber das Drehmoment ist halt eine ganz andere Hausnummer und auch die Leistung unten raus. Der 350 fährt sich einfach nur angenehm und gemütlich...

"350 CDI. Ich habe es getan"

Gratuliere!

Der 350er fährt sich echt sehr gut.

Schiebt ordentlich an ohne aufdringlich zu Lärmen. :)

Wir sind damals beide Probe gefahren. Beim 250er dachten wir beide, der ist ganz O.K. der 350 ging dann im Vergleich ab wie eine Rakete und mein Frau meinte grinsend, mit dem 250er werden wir nicht glücklich. :)

Aber jetzt kann man die Karren würfeln dank Dieselverbot. :D

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 27. Februar 2018 um 15:13:21 Uhr:

Wir sind damals beide Probe gefahren. Beim 250er dachten wir beide, der ist ganz O.K. der 350 ging dann im Vergleich ab wie eine Rakete und mein Frau meinte grinsend, mit dem 250er werden wir nicht glücklich. :)

Aber jetzt kann man die Karren würfeln dank Dieselverbot. :D

oder du kommst zu uns ins schöne Rheinland Pfalz. So gut wie keine Umweltzonen...freie Fahrt für freie Bürger sag ich da nur....:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CDI. Ich habe es getan