ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 CDI T Baujahr 2015: wisst ihr ein Gewindefahrwerk?

E200 CDI T Baujahr 2015: wisst ihr ein Gewindefahrwerk?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 25. März 2016 um 16:44

Servus.

Habe gerade meine C klasse gegen eine neue E klasse gewechselt und bin jetzt am Suchen nach einem Gewindefahrwerk dafür.

Ja ich weiß der Komfort ist dann weg usw. usw. jedoch will ich das Ding dem Erdboden näher bringen damit die 20 Zoll Felgen ordentlich im Radkasten sind.

Leider war das Airmatic model nicht in meinem Finanziellen Rahmen bzw. auch nicht verfügbar als jahriger Wagen.

Ich habe keine Niveau Regulierung an der Hinterachse und ich finde nur Gewindefahrwerke für die Limousine :(Vielleicht weiß jemand etwas oder weiß wann es Liefertermin für ein passendes Fahrwerk gibt.

danke schon mal für eure Hilfe und frohe Ostern.

Gruß aus Salzburg

Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. März 2016 um 17:30

Die schauen sehr gut aus :-)

 

Die mussten die Radkästen schön und dezent füllen.

 

Jetzt warten wir mal auf die Profis ab, die 20 Zoll fahren wie es ausschaut.

 

Meiner Meinung nach wird es super ausschauen.

 

Daher würde ich mir erstmals keine Gedanken machen.

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:35

Dankeschön ;)

am 25. März 2016 um 17:45

Nicht dafür :-)

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 25. März 2016 um 18:17:53 Uhr:

Wenn dies ein JS hast du 14 Tage Rückgaberecht.

....

Nicht ganz:

"10 Tage Umtauschrecht, ohne Angabe von Gründen, ab Zeitpunkt der Unterzeichnung des Kaufvertrages*

*Bei Ausübung des Umtauschrechtes muss ein anderes Fahrzeug (Neu- oder Gebrauchtwagen) aus dem Bestand des liefernden Händlers gekauft werden. Die genauen Bedingungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Mercedes-Benz Verkaufsberater."

http://www.mercedes-benz.de/.../young__stars.html

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:19

Das mache ich eh nicht ;) gefällt mir ja so auch sehr gut

Hallo

 

Di must ihn halt vorne mit federn tiefer legen und hinten per Software.

 

Dann kannst zwar nicht hoch und runterschrauben, aber wenigstens tieferlegen.

 

Ein gewindefahrwerk ist ja auch nicht unbedingt dazu da das man Sommer und Winter immer dranrumstellt.....

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:40

http://m.ebay.de/itm/141765289312?_mwBanner=1

 

Die hinten zum Beispiel?

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:42
Themenstarteram 30. März 2016 um 14:06

Sollte ich noch was beachten beim austauschen der hinteren koppelstangen? Oder einfach aufheben die kürzeren rein mercedes runter stellen alles ok?

Vielen Dank

Ich war der Meinung für vorne gibt es Gewinde und für hinten werden Kürze Stoßdämpfer dazu geliefert.

Für den S211 gibt es solche Sätze.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 30. März 2016 um 15:59

H&R hat nichts im Programm für das T Model.

KW lasse ich gerade prüfen von gepfeffert.

hinten sagt jeder gibt es nur kürzere Koppelstangen nur ich hofe das ich dann nicht elektronisch umprogrammieren muss usw ....

Da wirst du Glück haben habe bei KW eins gefunden siehe Bild

Image
Themenstarteram 30. März 2016 um 22:23

Danke für die Info ;) hab ich schon mal weitergeleitet zur Überprüfung ob es sich um einen Irrtum handelt und ob es passt ;))

Danke danke ;)

Bei gepfeffert kannst du das ganze ja dann noch kürzen lassen dann geht es richtig runter :) Bitte Bitte und hoffentlich klappt es.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 31. März 2016 um 15:02

Habe schon Kontakt mit Andreas ;) wir werden dann mal genau messen was überhaupt ginge ;) gekauft hab ich mir jetzt doch keine 20iger weil die die ich bestellt hatte nur für die Limousine waren (obwohl Kombi angegeben wurde) jedoch würd eich diese nicht eingetragen bekommen wegen den Achslasten. jetzt sinds eben doch die 19er AMG Felgen geworden da bin ich auf nummer Sicher das nix schleift und das ich ich auch wenns etwa tiefer wird eher nichts bei den radkästen machen muss (hinten zumindest).

Ich weiß ja noch nicht wie tief es dann gehen soll.

Bevor wer sagt Komfort usw ... habe jetzt 5 Jahre einen Mercedes w204 mit einem gekürzten H&R hinter mir und der Komfort war nicht schlechter als mit dem original AMG Fahrwerk (nur der Unterboden war etwas zerkratzt)

Danke für die Infos und Hilfe sobald dann in ein paar Wochen alles fertig sein dürfte stell ich mal ein Foto rein.

LG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 CDI T Baujahr 2015: wisst ihr ein Gewindefahrwerk?