ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 CDI T Baujahr 2015: wisst ihr ein Gewindefahrwerk?

E200 CDI T Baujahr 2015: wisst ihr ein Gewindefahrwerk?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 25. März 2016 um 16:44

Servus.

Habe gerade meine C klasse gegen eine neue E klasse gewechselt und bin jetzt am Suchen nach einem Gewindefahrwerk dafür.

Ja ich weiß der Komfort ist dann weg usw. usw. jedoch will ich das Ding dem Erdboden näher bringen damit die 20 Zoll Felgen ordentlich im Radkasten sind.

Leider war das Airmatic model nicht in meinem Finanziellen Rahmen bzw. auch nicht verfügbar als jahriger Wagen.

Ich habe keine Niveau Regulierung an der Hinterachse und ich finde nur Gewindefahrwerke für die Limousine :(Vielleicht weiß jemand etwas oder weiß wann es Liefertermin für ein passendes Fahrwerk gibt.

danke schon mal für eure Hilfe und frohe Ostern.

Gruß aus Salzburg

Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das geht nicht da du Luftfederung hinten hast .

am 25. März 2016 um 16:58

Dein S212 hat hinten automatisch die Niveauregulierung (Luft) ohne das Optionale Luftfahwerk.

am 25. März 2016 um 16:59

@porsche2

 

Dein Internet war schneller :-)

 

Frohe Ostern noch :-)

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:02

Komisch mein Händler meinte das ich das hinten nicht habe und wäre Aufpreis (dabei ist es sogar die Avantgard ausstattung) und für vorne gibt es kein gewinde?? das ich einfach hinten mit der luft dann anpasse??

LG

am 25. März 2016 um 17:06

Die Niveauregulierung ist Serie für das Heck.

Man kann es nicht bestellen oder abstellen höchsten auf das gesamte Luftfahwerk aufwerten, und dann kann man es per Diagnose tieferlegen.

 

Wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur, bin erst selber seit paar Wochen Besitzer einer schönen E - Klasse :-)

Nein vollkommen korrekt

Lg

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:10

also wäre der einzige versuch vorne die airmatic nachzurüsten oder?? weil von der Limousine mit der höchsten Achslast vorne das fahrwerk einbauen wird ja auch nicht funktionieren weil ich hinten dann nicht runter komme??

Sry für die vielen Fragen aber ich bin da noch nicht so vertraut mit den Machbaren Sachen ;)

LG

Verkauf den Wagen wieder und hole Dir einen mit Airmatic. Das dürfte erheblich einfacher sein ;)

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:16

oje :( naja vielleicht sehen die 20iger auch ohne tieferlegung ganz ok aus :) bin nur die Optik vom C220 gewöhnt der hatte 6cm Bodenfreiheit und ordentlich tiefgang trotz den 20igern ;)

Danke für die Raschen Infos und vielleicht hat ja jemand anders auch schon mal die Idee du auch eine Lösung gefunden ;)

LG und schönes Wochenende ;)

am 25. März 2016 um 17:17

Wenn dies ein JS hast du 14 Tage Rückgaberecht.

 

Umrüsten sprengt jede normale Vorstellung.

am 25. März 2016 um 17:18

Wenn es wirklich so stört.

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:22

naja die felgen kommen besser rüber wenn einfach nicht so viel luft in den Radkästen ist ... dachte mir die Niveauregulierung sitzt zwischen Domlager und feder und da sich dazwischen die Feder einfach austausche gegen eine kürzere bzw Gewinde und somit immer noch da Niveau regulieren kann aber das das hinten komplett luftgefedert ist wusste ich nicht :(

am 25. März 2016 um 17:25

Kein Ding dafür sind wir alle da.

 

Wie schaut es denn aus mit anderen Felgen ?

 

Welche Größe hast du drauf ?

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:27

AXXION AX5 EXCESS

Einteilig Daytonagrau Hochglanz Poliert (DGP plus)

VA: 8.50 x 20 ET 45 5 x 112.00

HA: 10.00 x 20 ET 45 5 x 112.00

http://www.mm-concepts.com/

die habe ich mir gerade bestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 CDI T Baujahr 2015: wisst ihr ein Gewindefahrwerk?