ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. E10 veträglich ??

E10 veträglich ??

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 20:20

Guten Abend Leute

Ich habe gelesen, dass im nächsten Jahr Der Sprit mit E10 zusatz auf den Markt kommt. Nun meine frage

Vertragen die Benziner im Corsa den neuen Kraftstoff ?

Viele Grüsse:):D

Thommy:cool:

Ähnliche Themen
19 Antworten

30 Sekunden "Suche" bei Google haben dieses Suchergebnis gebracht..........

Ob es stimmt ist eine andere Sache.

Haribo

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 21:18

Guten Abend Haribo

Vielen Dank für deine schnelle Antwort mit den Informationen

Viele Grüsse

Thommy

Ich sag mal das stimmt. Nahezu alle Opel Motoren vertragen E10.

Hallo habe bei Opel angefragt, laut Schreiben ist der Corsa B Edition 2000 ( Bj.4.2000 mit 65 PS ), der Corsa D 1.4 Edition 111 ( BJ. 02.2010,100 PS ) und Meriva A Edition 1.4 ( 06.06, 90 PS ) tauglich nach den ersten Tests und können betankt werden mit E10.

Der ADAC schreibt auf seiner Internetseite, dass sämtliche Opelmotoren den E10 Sprit vertragen. Außer die 2,2 Direct Motoren im Vectra C, Signum und Zafira. Ich werde aber weiterhin den normalen Sprit tanken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Der ADAC schreibt auf seiner Internetseite, dass sämtliche Opelmotoren den E10 Sprit vertragen. Außer die 2,2 Direct Motoren im Vectra C, Signum und Zafira. Ich werde aber weiterhin den normalen Sprit tanken. ;)

so schreibt es Opel auf seine News Seite auch. (übrigens bereits schon lange, da E10 ja eigentlich schon auf dem Markt sein sollte )

Schon jemand den neuen Sprit getankt?

am 3. Februar 2011 um 23:08

Wir haben den nur an einer Aral ("Autohof"), ansonsten bietet den noch keine Tankstelle an... aber eigentlich ist es mir ja egal :D

Sobald der E10 Flächendeckend in D eingeführt ist, wird es kein normales Super mehr geben, nur Super+!!!

am 4. Februar 2011 um 13:10

Hab jetzt nicht so auf die Preise geachtet, aber mir wurde berichtet das E10 nun soviel kostet wie das 95. Das 95 wiederum kostet jetzt soviel wie das 98...ist mal wieder geldeintreiberei in reinster Form...

Mich würde im übrigen aber noch interessieren, ob man mit dem E10 mehr verbraucht, hab da mal was von 20% aufschnappt.

Weiß da einer mehr?

am 4. Februar 2011 um 13:43

20% mehr Verbrauch wo hat man das denn erzählt Stammtisch??

Nur eine kleine Erinnerung jedes Auto fährt jetzt schon mit einer 5 % Beimischung und von Verbrauchserhöhung hab ich bis jetzt nicht erkannt.

 

PS: ADAC

Der Kraftstoffverbrauch wird von 2 Faktoren beeinflusst. Zum einen beträgt der Energiegehalt von Ethanol nur etwa zwei Drittel des Energiegehalts von Ottokraftstoff, zum anderen hat Ethanol bessere Verbrennungseigenschaften und erhöht die Oktanzahl. Aufgrund der verschiedenen Motor- und Regelungstechniken sind einheitliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch bei der Zumischung von Ethanol daher nicht möglich. Als Richtwert kann man von ca. 3 % ausgehen im Vergleich zu Ottokraftstoff ohne Ethanolbeimischung. Da jedoch auch der derzeitige Ottokraftstoff bereits bis zu 5 Vol. % Ethanol enthält, liegt der zusätzlich Mehrverbrauch bei ca. 1,5 %.

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Sobald der E10 Flächendeckend in D eingeführt ist, wird es kein normales Super mehr geben, nur Super+!!!

Stimmt nicht, aber ich denke in 1-2 Jahren wird es schon so sein!

am 4. Februar 2011 um 21:18

Zitat:

Sobald der E10 Flächendeckend in D eingeführt ist, wird es kein normales Super mehr geben, nur Super+!!!

Und die Fahrzeuge, die keine E10 Zulassung erhalten, werden mit Super+ betankt?

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Sobald der E10 Flächendeckend in D eingeführt ist, wird es kein normales Super mehr geben, nur Super+!!!

Und die Fahrzeuge, die keine E10 Zulassung erhalten, werden mit Super+ betankt?

korrekt.

Da man den Super E5 jetzt mit SuperPlus E5 98Oktan preislich gleichzieht, kannst Du auch gleich SuperPlus tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen