ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. E10 - Mehr Bio im Benzin für den V6 ?

E10 - Mehr Bio im Benzin für den V6 ?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 21:05

Hy in der suche hab ich nicht wirglich was gefunden drum frag ich mal einfach :rolleyes:

Was Tankt ihr dann ??

in den Freigaben ist unserer ja nicht mit drin http://www.bmu.de/verkehr/strassenverkehr/e10/doc/46718.php

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist nichts neues in Deutschland.

Allerdings müsste dafür die Regierung mal ausgetauscht werden.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

moin

der super sprit mit 5%bioethanol wird bis min. 2013 zu haben sein.

und da der E10 sprit teurer ist, bleibt ab zu warten, ob es alles so läuft, wie es geplant ist.

zur zeit tanke ich ca 30% bioethanol- mit wasser und einen schuss spüli -für die wischwasch-anlage.

ich schrieb zu der sprit-verarsche schon im 124er board.

würde alles aus abfällen destilliert, wäre es ja in ordnung. aber das jetzt noch zusätzlich zu den ganzen biogasanlagen?????

bald werden lebensmittel kaum noch bezahlbar.

aber knallt den deutschen "bio" an den kopf, dann wird scheinbar alles gekauft.

für mich ist diese ganze biosprit und biogas-scheiße

1.)eine völlige verarsche

2.)keine lösung

wenn man z.b. bedenkt, das die biogasanlagen bis zum geht nicht mehr staatlich subventioniert werden, normaler ackerbau (durch die hohen maispreise) immer unrentabler wird und immer weniger landwirte tätig sind, wodurch die jetzigen landwirte im ruhestand nicht mehr finanziert werden können... und da der staat die lücke auch wieder subventioniert...

da muß man sich doch fragen stellen?!

gruß

frank

..für den V6 mit 5 Ventilen (in den Köpfen, nich in den Reifen:)) ist eh 98er vorgeschrieben und mit evtl. Leistugsverlusten das 95er Super, das es wie bschrieben auch noch `ne ganze Weile gibt..

 

Meiner klingelt mit 95er im untertourigen Bereich bei Last, mit 98er nicht.

 

Mit den ganzen 100er - Kraftstoffen, die jede Tanke anders nennt, läuft er auch nichtbesser, nichtmal gefühlt...

 

Mit 95er bráucht meiner auch paar Schluck mehr Sprit als mit dem 98er.

 

Gruß, Lars

Unsere Audis sind aber alle Biosprit fähig. 

Egal wie viel wir schimpfen und das es extrem schädlich für unsere Umwelt ist dieser Sprit, da dieser ja auch noch den Verbrauch erhöhen wird, da das Ethanol eine geringe Energiedichte aufweißt. 

Unsere Regierung macht sowieso was Sie will...die hat immer noch nichts aus S21 gelernt. 

www.konsumo.de/.../...hung:-VW,-Audi-und-Skoda-geben-gr%C3%BCnes-Licht

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 7:25

Ok, Habe ich das jetzt richtig verstanden ? E10 ist nur das Normale Benzin (95) ? und das Super (98)Bleibt so ? Super tanken wir ja sowiso :)

Das mit den BIO ist der gleiche mist wie mit den Klima :rolleyes:

grüße

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Ok, Habe ich das jetzt richtig verstanden ? E10 ist nur das Normale Benzin (95) ? und das Super (98)Bleibt so ? Super tanken wir ja sowiso :)

Das mit den BIO ist der gleiche mist wie mit den Klima :rolleyes:

grüße

NEIN Es gibt doch kein Normal Benzin mehr nur noch Super! Und das wird mit E10 geben und du kannst deinen Dicken damit fahren.

Du setzt einen Link zu der liste die du wahrscheinlich nicht richtig gelesen hast! Deiner und unsere Dicken können E10 fahren!

Metal-Max nicht in den falschen Hals kriegen ich will dich nicht angreifen!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Ok, Habe ich das jetzt richtig verstanden ? E10 ist nur das Normale Benzin (95) ? und das Super (98)Bleibt so ? Super tanken wir ja sowiso :)

Das mit den BIO ist der gleiche mist wie mit den Klima :rolleyes:

grüße

NEIN Es gibt doch kein Normal Benzin mehr nur noch Super! Und das wird mit E10 geben und du kannst deinen Dicken damit fahren.

Du setzt einen Link zu der liste die du wahrscheinlich nicht richtig gelesen hast! Deiner und unsere Dicken können E10 fahren!

Metal-Max nicht in den falschen Hals kriegen ich will dich nicht angreifen!

Ich habs mit der Technick nicht so :D

Normal Benzin war ja 91 :rolleyes: Super 95, und dann das 98, jetzt gibt es ja schon das mit 100% wenn ich das richtig verstehe kommt ja überall E10 rein.

nur 1 sorte soll noch mit E5 sein dann ! wird bestimmt die teuerste :(

http://facto24.de/.../

auf der seite von Audi steht :

Die Fahrzeuge der Marke Audi vertragen bis auf wenige Ausnahmen E10-Kraftstoffe nach DIN 51626 1.

Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe, die künftig nach gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten können, ist damit für die Kunden von Audi problemlos möglich.

Nicht E10-taugliche Fahrzeuge von Audi im Detail:

* Audi A2 1.6 FSI (81 kW): Produktionszeitraum April 2002 bis Juli 2005 (Modelljahre 2003-2005)

* Audi A3 1.6 FSI (85 kW): Produktionszeitraum September 2003 bis Mai 2004 (Modelljahr 2004)

* Audi A3 2.0 FSI (110 kW): Produktionszeitraum März 2003 bis Mai 2004 (Modelljahr 2004)

* Audi A4 2.0 FSI (110 kW): Produktionszeitraum August 2002 bis November 2004 (Modelljahre 2003-2004)

* Audi A4 Limousine Benziner mit Standheizung: Alle Motorisierungen Produktionszeitraum Oktober 2000 bis Oktober 2007 (Modelljahre 2001 bis 2008), nur saisonal bei Benutzung der Standheizung

* Audi A4 Avant Benziner mit Standheizung: Alle Motorisierungen Produktionszeitraum Juli 2001 bis Mai 2008 (Modelljahre 2002 bis 2008), nur saisonal bei Benutzung der Standheizung

Für diese Fahrzeuge werden weiterhin die Sorten "Super" und "SuperPlus" zur Verfügung stehen, die dem bisherigen Kraftstoff entsprechen.

Bei weitergehenden Fragen, die Ihnen auf dieser Seite unbeantwortet bleiben, können Sie sich unter unserer Service-Nummer: 0800 - Audi Service (0800 – 2834 7378423) auch persönlich an uns wenden und Informationen zum Thema E10-Kraftstoffe für Audi Fahrzeuge erhalten.

Die Vor Bj 2000 sind da mit drin ??

Ja alle Audi Modelle die dort nicht aufgeführt sind können E10 Fahren.

Teuerer wird der Sprit mit E10 sein, nicht das alte jetzige mit 5 % Ethanol.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ja alle Audi Modelle die dort nicht aufgeführt sind können E10 Fahren.

leider nicht

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ja alle Audi Modelle die dort nicht aufgeführt sind können E10 Fahren.

leider nicht

ju genau

oft gehn die davon aus das die vor 2000 schon in der Schrottpresse sind !! ich habe audi jetzt angeschrieben was ich Tanken darf und sollte ohne schäden zu haben durch E10 ich denke ist das beste :rolleyes:

Da es ja den ganz normalen Super auch noch weiterhin gibt werde ich den auch tanken!

Ich habe bereits hier vor Ort mit den Freundlichen gesprochen, die widerum im Werk anfragten und die Bestätigten das ich also V8 Motoren ohne bedenken E10 Tanken können.

Im Gespräch wurde mir aber auch gesagt das eigentlich alle aus der C4 reihe sowie die 80 er dies auch könten.

Bin mal auf die Liste gespannt die ab Januar bei den Audi Partner vorliegen soll.

Ich frag mich wieso wir uns gedanken machen?

In Deutschland muss es laut Abkommen unbefristet E5 geben.

Die EU schreibt bis min. 2013 vor.

Max ist ganz einfach, die da oben wollen die sogenanten Alten Karren nicht mehr auf der Strasse sehen, dies versuchen die mit allen Maßnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Max ist ganz einfach, die da oben wollen die sogenanten Alten Karren nicht mehr auf der Strasse sehen, dies versuchen die mit allen Maßnahmen.

Schon klar, aber die da oben haben beschlossen das es den E5 auch weiterhin unbefristet geben wird.

Daher frage ich mich was sich groß ändern soll außer eine neue Sorte an der Tankstelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. E10 - Mehr Bio im Benzin für den V6 ?