ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Cabrio gestern abgeholt....

E Cabrio gestern abgeholt....

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:17

So.. mein Auto habe ich gestern mal abgeholt. Wie erwartet hat es noch das alte Lenkrad und das alte Display. Aber das wußte ich ja schon. Der 500er Motor kommt bekanntlich erst in den nächsten Wochen / Monaten neu raus.

Ich bin sehr begeistert von dem Wagen. Mein Vorfahrzeug war ja deutlich stärker, aber durch das Mindergewicht des Cabrios, sind die Fahrleistungen schon sehr ähnlich. Der Klang vom 8 Zylinder entspricht dem Klang des ML 63. Also auch hier sehr angenehm, wenn gleich ist es schon ein wenig detulicher mag..

Positiv ist das belederte Armaturenbrett. Ich hatte erst Bedenken, dass es nicht so gut aussieht, da die "Anschlüsse"zu den nicht belederten Teilen im Wagen vielleicht nicht so gut ausgesehen hätten. Aber das fällt null auf. Das Leder oben, vorallem um das Navi herum wird schon sehr edel.

 

Die ganzen Pieps, Leucht, Zisch- Systeme, muss ich mir erst noch ein wenig zu Gemüte führen. Perfekt funktionierte die Schildererkennung. Jedes Geschwindigkeitsschild wurde erst im Display kurz angezeigt und danach dauerhaft im Navi angezeigt. Sehr perfekt. Totwinkel Assi funktioniert recht gut, wenn auch ein wenig hektisch. Piepst schon mal obwohl der der Abstand noch groß genug war.

Den Kaffetassen Mist habe ich gleich deaktiviert.

Eine Frage an die andere hier, die das alles schon fahren: Die rote Anzeige im Display wenn man zu nah am Vordermann "klebt". Wir kann ich die DEaktivieren? Im Bedienhandbuch habe ich da gestern nichts gefunden. Ständig leuchtet das Dreieck rot wenn einer dichter vor mir herfährt...

Verbrauch Stadt: Derzeit ca. 12 Liter.. Also passend.

Die Höhe ist wie erwartet nicht so mein Ding. In 14 Tagen wird er tiefer gelegt. Die aktuellen Bilder habe ich mal reingestellt. Nach der Tieferlegung gibt es dann das Resulat. Der Sommer kann also kommen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 9:58

So... Auto ist tiefer und ich bin begeistert :D

Vorn schön tief und hinten auch ein wenig tiefer. Lt. Hersteller 45mm/35mm aber wer weiß das schon so genau..

Setzt sich in den nächsten KM sicher noch ein wenig. Jetzt fliege ich erstmal in Urlaub und danach werden hinten noch Distanzscheiben draufgemacht. So 10mm rechts und links. Mehr nicht..

Der Wagen ist ein wenig härter geworden, aber kaum spürbar. Also sehr angenehm.

Hier die versprochenen Bilder

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 13:24

Mach mal ein Foto..

Meine Vorderreifen sind 35 Querschnitt. Die sehen schon wenig aus. Bei entsprechender Felge kann das schon platt aussehen..Aber mich hat noch keiner angesprochen..

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 11:05

Da ich ja noch am Überlegen bin wegen Distanzscheiben (nicht viel.. vielleicht 10mm an jeder Seite) vorn und hinten, wollte ich vorher nochmal rumfragen, wer das beim Coupé oder Cabrio gemacht hat und was sich ggf. geändert hat..

Na?

:)

Hey Robby, ja das interessiert mich auch.

Habe ebenfalls die K.A.W. mit den 19 Zoll AMG drauf und finde, dass gerade hinten de Felgen einen Tick raus könnten.

Gibt es Spurplatten mit TÜV für das Cabriolet?

Danke.

Gruß, Paul

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 9:11

Klar gibt es diese.. Aber ich hätte gern vorn und hinten welche drauf. Mein Werkstattmann sagt aber, vorn ist es ein wenig sensibel.. Darum brauche ich mal ein paar Infos von Leuten die das schon nutzen.

Hast Du Bilder von Deinem Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Cabrio gestern abgeholt....