E 250 cdi - E 350 cdi- wechsel der motorsierung
guten abend die herren. meine e-klasse soll am 7.april in sindelfingen abgeholt werden. nun hab ich mich kurzfristig dazu entschieden, den 350 iger zu holen. die frau der verkaufsstelle hat mir aber gesagt das es nicht mehr geht und das das bereits fertig auto bereit stünde. FRAGE: ich will mit allter macht den 350 iger. was tun??
Beste Antwort im Thema
Ich hab Straßenschuhe an.....kann ich meinen Kollegen der Turnschuhe
anhat im Sprint abhängen 😁
Oder anders gesagt....ein Depp im E55 kann keinen Könner im E320 CDI nass machen 😎
Sorry für OT 🙂
30 Antworten
@Viper,
jo, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hätte ich ja auch drauf kommen können.😉
Wenn die WA geschrieben hätten, wäre das OK.
@Andreas,
du hast geschrieben das Fahrzeug wäre schon fertig.
Darum meine etwas ungläubige Antwort. Mercedes stellt fertige Fahrzeuge in der Regel keine 3 Wochen in die Ecke. Das geschieht nur auf Kundenwunsch mit einem glaubwürdigen Argument. Und den Termin für die Abholung bestimme ich als Kunde und nicht Mercedes.
Ich bekomme eine Info in der ein Termin steht, ab wann das Fahrzeug fertig zur Abholung bereit steht.
also habe ich das jetzt richtig verstanden, ich kann den motor wechseln , jedoch nicht sonderaustattungen?
ich hatte es mitte januar bestellt(e-klasse willkommenspaket) . am 7.april ist es soweit. und kann es dann jetzt wikrlich schon fertig sein?
ja das glaube ich auch also der 7.april ist der bereitstellungstag. aber wieso sagt die frau mir sowas. soll ich zu einem/r anderen gehen?
Normal nicht.
Die Teile für das Fahrzeug sind jetzt schon in der Kommission. Soll heißen, die werden bei den einzelnen Zulieferen geordert. Also auch der Motor. Ich glaube die reine Bauzeit der E Klasse dauert dann 2 Tage.
Ähnliche Themen
Hallo für FA geht schon ne weile nix mehr.
hab im Februar von 220cdi auf 250cdi hochgehen wollen als das nicht ging auf 350cdi.
sonderausstattungen konnte man auch nicht mehr ändern.
die fahrzeuge mit willkommenspaket wurden vorzeitig fixiert. ich denke um fest planen zu können.
normal kommt die abklärung zur ausstattung 3 monate vorher (kam sie bei mir auch nur hab ich mich damals für den 220cdi entschieden - und denke der wird mir auch locker reichen auch wenn mich der 250cdi reizt).
gebaut wird meiner um ostern. mit glück bekomm ich ihn die woche danach mit pech die woche drauf. er ist aber definitv noch nicht gebaut - sonst könnten sie ihn mir ja auch vorher geben ich will ihn ja vorher und das hab ich denen schon dreimal gesagt.
Mitarbeiter von Daimler hatten die Möglichkeit im Mitarbeiterleasing den W212 zu besseren Konditionen bekommen.
Preis für 10.000km bezahlen - 21.000km fahren.
Das ist das Willkommenspaket. Gab/ gibt nur ein begrenztes Kontigent.
Diese Fahrzeuge wurden verhältnismäßig früh fixiert was Motor und Sonderausstattung angeht (normal geht da bis 4 Wochen davor noch was mit Änderungen).
Hallo Bens Fans,
bleibt locker und bekommt euch nicht das Hauen! Es tut uns sicher allen leid, dass sich andreas zu spät umentschieden hat und der Zug nun abgefahren ist. Man kann sicher alle möglichen Extras bis kurz vor Auslieferung tauschen oder nachrüsten, aber bei einem Motor ist das eben nicht möglich.
Ich denke, da geht über MB nichts mehr. Steht bestimmt auch so im Kleingedruckten.
Wer zu spät kommt....
Gruß Dens
Zitat:
Original geschrieben von andreas_74
da gibts doch aber so ne aufwandsentschädigung oder ich glaub 200 euro? irgendeine möglichkeit muss es doch geben. der 350 hat 2 endrohre, und direct select , zudem die größere laufruhe. und es ist ja ein etikettenschwindel . 250 - 350. für leute die keine ahnung haben glauben wirklich das es ein 3,5 liter motor ist obwohl nur 3,0
Servus
Es sieht so aus als ob du keine Ahnung hast .Wenn du dich mal ein bisschen mehr mit denn Daten des 350 iger beschäftigen würdest , würde dir auffallen das es wirklich ein 3,5 l Motor ist ( geh mal auf die Hompage von MB , oder lies dir ein paar Fachzeitschriften durch.
P.S. Der 280 iger ist ein 3,0 l Motor
@Smith55: Ich glaube du hast keine ahnung!
Warst du jemals auf der Mercedes Hompage?
Und es ist schon seit langem bekannt das der 350 CDI "nur" ca.2.987cm³ hat!
Schau hier:www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/e-class/w212/technical_data.shtml
Solche wie du sind mir am liebsten!Ersrt beleidigen dann aber selber keine ahnung!
Gruß
Yugo
Zitat:
Original geschrieben von Yugo-VIP
@Smith55: Ich glaube du hast keine ahnung!
Warst du jemals auf der Mercedes Hompage?
Und es ist schon seit langem bekannt das der 350 CDI "nur" ca.2.987cm³ hat!
Schau hier:www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/e-class/w212/technical_data.shtmlSolche wie du sind mir am liebsten!Ersrt beleidigen dann aber selber keine ahnung!
Gruß
Yugo
Lol , du hast recht ich habe erst jetzt gelesen das hier die rede vom 350 CDI ist und der hat 3,0 l wie wir alle wissen . Ich bin vom 350iger Benziner ausgegangen...
P.S. Ich beschäftige mich viel mit MB und war auch des öfteren auf der Homepage ;-)
Hi!
sagt mal ganz im Ernst.
lohnt sich bei meinen 15000km die ich im Jahr durch 20km Kurzsstrecken und ab und zu 100km Langstrecken runterfahre ein E320CDI? oder tut es der E250CDI genauso gut ?
klar lohnt sich bei der Fahrleistung der Diesel noch nicht mal aber das mal außen vor.
Ich habe gehört das der E250CDI unruhig läuft, sogar schlimmer als E220CDI.
Desweiteren habe ich Bedenken bei den 4 Zylindern.
Mein Vater fährt nen 2.7 TDI A4 mit 6 Zyl. -
die Laufruhe werde ich damit wohl nicht erreichen oder?
Die E-Klasse ist wohl deutlich besser Geräusch gedämmt als die C Klasse die ich fahre, dennoch würde ich nach dem Wechsel vom 250CDI auf den 350CDI nieeeeee wieder den 250-er nehmen.
Der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen, Laufruhe unvergleichlich besser und die Mehrleistung konnte ich diese Woche erneut testen, der 250CDI vor mir hatte bei höherem Tempo Null Chance. Der Unterschied war deutlich.
Mennooooo ....
Die Kisten muss man halt mal probefahren, dann weiss man schon, was einem gefällt/passt. Da kann doch niemand "von aussen" (=Forum) Ratschläge geben. Das "Bank-Konto" hat vielleicht auch was zu sagen ...