ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio B8 - Optimale Einstellung

Dynaudio B8 - Optimale Einstellung

VW Passat
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 4:32

Hallo zusammen,

habe meinen Passat seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Das einzige was mir derzeit noch den Kopf zerbricht, ist die Einstellung für Dynaudio. Insgesamt hätte ich von dem System mehr erwartet - bisher konnte ich noch keine vollkommen zufriedene Einstellung des Systems finden.

Welche Parameter habt Ihr denn wie gestellt, um einen optimalen Klang zu erhalten? Was mir schon aufgefallen ist - bei meinem System kann Dolby nur noch als Dolby Pro logic an oder aus machen. Die Optionen "Mittel" etc. existieren in der wohl aktuellen Discover Pro Version nicht mehr.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Jonny

Ähnliche Themen
59 Antworten

Wo hast du die Türen denn dämmen lassen? Was wurde da konkret gemacht? Nur Dämmatten rein oder auch Alubytul? Ich denke selbst auch über das nachdämmen nach, da VW nach mehreren Nachbesserungen es leider immer noch nicht hinbekommen hat.

am 12. April 2017 um 20:03

Beides. Alubytul außen, Matten innen und noch diverse "Schwachstellen" zusätzlich gedämmt.

 

Hab das damals bei Frank Miketta in Celle machen lassen. Glaube aber, der macht kein Consumer-Geschäft mehr, kann ihn seit geraumer Zeit leider nicht mehr erreichen.

Ist zwar vom Golf, aber die machen das schon ganz gut ...

https://youtu.be/wg3cbg3KHzo

am 12. April 2017 um 20:13

Jo sieht gut aus. Grundregel: Metall = Alubutyl, Kunstoff oder andere Materialien = Dämmatten.

Falls jemand aus dem Kennzeichenbereich HN, KA, HD, MA, LB, PF das liest und Dynaudio im Variant verbaut hat.

Ich würde mich freuen wenn ich es mal probehören könnte.

Das Soundsystem im B8 Variant hätte ich zum Vergleich dabei... .

Beim Händler geht das in meinem Fall kaum da Dienstwagen und der wird nicht beim örtlichen Dealer bestellt.

Die Kollegen haben leider kein Dynaudio drin.

Zitat:

 

Was absolut enttäuschend ist: Der Radioklang. Egal ob Sprache (WDR 5) oder Musik (WDR 2 etc.). Hier kommt der Sound echt flach herüber. Keine nennenswerte Höhen, der Sub wird nicht einmal angesprochen. Entweder ist Dynaudio bei Radioempfang deaktiviert oder das Radio bringt wirklich so einen flachen und farblosen Sound.

ja bei FM Empfang ist das so flach und klanglos... Dynaudio und Digitalradio ist einfach ein Genuß

Bei Musik von SD ist wichtig, daß die Aufnahmebn eine gute Datenrate haben. Man hört sehr wohl die schlechten Musikquellen raus, das spricht eindeutig für Dynaudio...

Erst war ich enttäuscht bis ich die Einstellungen für Dynaudio etwas versteckt gefunden habe und ein passendes Profil angewählt habe.

Wenn kein Profil ausgewählt wurde klang es enttäuschend farblos.

am 8. Mai 2018 um 15:36

Hallo

Ich habe die Einstellung

Authentic

Subwoofer 3

Tiefen 2

Mitte 1

Höhen 2

Eingestellt

Toller Sound

Habt ihr alle Dolby aktiviert? Mir kommt es so vor als würden damit viele Details untergehen

War für mich anfangs in der Dolby Einstellung etwas gewöhnungsbedürftig ...

Aber jetzt finde ich es klasse.

Meistens höre ich Musik nicht sehr laut.

Dann hat es was von leichter Begleitung im gesamten Innenraum und es gibt keine "Klangpositionstendenz", bei welcher der Sound relativ eindeutig von bestimmten Stellen herkommt.

Bisher ist mir nichts negativ aufgefallen, dass wie über mir beschrieben etwas fehlt.

Habe den GTE ohne Sub

Dann muss ich das nochmal ausprobieren

Habe auch den VW Passat B8 Facelift mit dynaudio, hat vorher im Golf 4 ein Subwoofer verbaut und beim musikhören hat der rückspiegel immer schön vibriert leider ist das jetzt nicht mehr der Fall im Passat auch wenn der Bass komplett aufgedreht ist. Bin schon auf der Suche danach ob man den Subwoofer Teller im Gehäuse einfach tauschen kann, leider habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden

Ist das „ccol“ wenn der vibriert? :D

Mag auch daran liegen, dass der B8 gefühlt 1 Tonne mehr Dämmmaterial hat.

Mir fehlt einfach so Druck früher habe ich den Bass gespürt jetzt höre ich ihn nur noch das ist schade

Wenn du mehr Druck brauchst kann ich dir gern einen Arbeitsvertrag zu schicken , da winkt Druck ohne Ende :-P

Mit nem neuen Subwoofer Gehäuse, oder einem neuen Subwoofer der etwas weniger Impedanz hat, könntest du aber unter Umständen etwas mehr Luftzirkulation in dein Auto bringen.

OK Mal schauen.

Ne eine Arbeit Reich und wenn ich im Auto bin will ich ordentlich Musik hören und entsprechend ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio B8 - Optimale Einstellung