ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamisches Blinklicht hinten bei Xenon

Dynamisches Blinklicht hinten bei Xenon

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. September 2015 um 22:38

Hallo zusammen!

Ich habe hier viel gelesen über das Nachrüsten von Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht beim Vor-Facelift Modell des aktuellen A6. Nun ist es aber so, dass ich bald als neues Firmenfahrzeug einen aktuellen Nach-Facelift A6 bekomme, leider nur mit Xenon-Licht, nicht mit LED und schon gar nicht mit Matrix-LED.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Rückleuchten bei Xenon die gleichen sind wie bei LED-Beleuchtung. Wenn das so wäre, dann sollte es doch auch eine einfache (Software)Lösung dafür geben, dass das "statische" Blinken hinten gegen das "dynamische" ersetzt wird. Dass es vorne nicht geht, das ist mir logischerweise klar.

Falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde, sorry.

Beste Antwort im Thema

semi-dyn. Blinker in NICHT dyn. fähigen Facelift Rückleuchten geht natürlich auch:

https://www.dropbox.com/s/lj6qpos05zbpccq/A6%20Avant%20FL.MOV?dl=0

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

beim FL ohne ab Werk dynamisch brauchst du nur die Module.. die vertreiben einige hier im Forum...

siehe dazu die FAQ mit der Verlinkung zum Semi Dynamisches [/u]Blinklicht Thread..

sicher!!! es gibt auch Rueckleuchten welche wischen nicht koennen

miles bezog das aufs semiblinken, dynamisch brauchts immer die speziellen Leuchten

Zitat:

@combatmiles schrieb am 5. Dezember 2015 um 13:25:39 Uhr:

beim FL ohne ab Werk dynamisch brauchst du nur die Module.. die vertreiben einige hier im Forum...

siehe dazu die FAQ mit der Verlinkung zum Semi Dynamisches [/u]Blinklicht Thread..

Danke aber der Link funzt nicht...

is ja kein Link, nur ein verkorktes Unterstrichen/fett.. ;) Faq findest oben mittig, da dann zum semidynamisch..

Ah, compris! Habe es gefunden. Was micht verwirrt: es ist nur von VFL die Rede im Text? Und ich habe keinen Preis des Moduls gefunden?

frag den Jens... ;-)

http://www.soeffker-elektronik-uelzen.de/facerueadap.htm

aber ich denke es passt bei allen RL

Zitat:

@hoi69 schrieb am 13. September 2015 um 00:38:58 Uhr:

Ich habe hier viel gelesen über das Nachrüsten von Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht beim Vor-Facelift Modell des aktuellen A6. Nun ist es aber so, dass ich bald als neues Firmenfahrzeug einen aktuellen Nach-Facelift A6 bekomme, leider nur mit Xenon-Licht, nicht mit LED und schon gar nicht mit Matrix-LED.

hast du von deinem Arbeitgeber (oder Leasinggeber) eigentlich die Erlaubnis an dem dir überlassenen Firmenwagen die Beleuchtungsanlage umzubauen?

(und zwar maßgeblich). Wenn nein, ne Abmahnung nebst Schadensersatz ist das sicher wert (von Gewährleistungsansprüchen ganz zu schweigen).

interessant wie oft hier locker flockig über Umbauten, Nachrüstungen, Tuning usw.

an Autos gesprochen wird, die einem nicht mal gehören, als wär's das Selbstverständlichste der Welt! Im Gegenteil, häufig wird damit noch gestrunzt. ("..bekomme/habe einen neuen Dienstwagen XY an dem das und das..")

O.k. wir sind hier kein Jura-Forum, aber soo?...

..ein bischen Rechtsbewusstsein dürfte doch auch hier vorhanden sein!;)

 

am 13. Mai 2016 um 5:13

Weiss jemand die Teilenummern der Blinker für dynamisches Blinken? Habe nen A6 4G Bj. 2014 Avant.

Gehen die mit dem Kennbuchstaben "E" oder muss es "F" sein?

am 13. Mai 2016 um 5:27

Danke :))

am 13. Mai 2016 um 5:28

Weiss jemand zufällig, wie ich da am besten zu nem vernünftigen Preis dran komme? o)

nach rabatt fragen..

Zitat:

@Wiatt schrieb am 13. Mai 2016 um 07:28:49 Uhr:

Weiss jemand zufällig, wie ich da am besten zu nem vernünftigen Preis dran komme? o)

Ein vernünftiger Preis wäre dann? Bei den RL alleine bleibt es ja auch nicht.

Gruß RC

am 13. Mai 2016 um 9:39

Also die 4 Module hab ich schon, also fehlen mir wirklich nur noch die RL.

Wieso fragste? Haste welche da? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamisches Blinklicht hinten bei Xenon