ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamisches Blinklicht hinten bei Xenon

Dynamisches Blinklicht hinten bei Xenon

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. September 2015 um 22:38

Hallo zusammen!

Ich habe hier viel gelesen über das Nachrüsten von Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht beim Vor-Facelift Modell des aktuellen A6. Nun ist es aber so, dass ich bald als neues Firmenfahrzeug einen aktuellen Nach-Facelift A6 bekomme, leider nur mit Xenon-Licht, nicht mit LED und schon gar nicht mit Matrix-LED.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Rückleuchten bei Xenon die gleichen sind wie bei LED-Beleuchtung. Wenn das so wäre, dann sollte es doch auch eine einfache (Software)Lösung dafür geben, dass das "statische" Blinken hinten gegen das "dynamische" ersetzt wird. Dass es vorne nicht geht, das ist mir logischerweise klar.

Falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde, sorry.

Beste Antwort im Thema

semi-dyn. Blinker in NICHT dyn. fähigen Facelift Rückleuchten geht natürlich auch:

https://www.dropbox.com/s/lj6qpos05zbpccq/A6%20Avant%20FL.MOV?dl=0

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich glaube es ist bei den neuen Serie

Mit Xenon beim FL = kein dynamisches Blinken.

Mit LED beim FL = dynamisches Blinken nur hinten.

Mit Matrix beim FL = dynamisches Blinken vorne und hinten.

Wenn du beim Xenon FL hinten dynamisches Blinken haben willst, musst du die RL komplett tauschen.

Editha: und noch ein Modul zwischen klemmen (soweit ich das verstanden habe).:)

Beim VFL musste man die FL-Rückleuchten nachrüsten, die dynamisches Blinken können. Zusätzlich musste ein Modul dazwischen geklemmt werden, da das Steuergerät beim VFL das dynamische blinken nicht konnte.

Beim FL müssen sicher auch neue Rücklichter eingebaut werden mit dynamischem Blinken. Ob da das Steuergerät aber unterschiedlich ist, weiß ich auch nicht. KÖNNTE ja sein, dass das Steuergerät gleich ist.

Die billigere Alternative wäre, dass man das Modul für semi-dynamisches Blinken dazwischen klemmt, dass das Außenteil minimal später aufleuchten lässt und so das dynamische Blinken simuliert wird. Das konnte man beim VFL so machen, ob es auch beim FL funktioniert, sollte eigentlich Scotty18 wissen.

die Rückleuchten die "wischen" haben einen Pin mehr belegt. Also klappt das so nicht. Wie beim VFL also nur Komplettumbau aller 4 Leuchten plus der Module!

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Audi 4G Avant (Bj. 06/2015) mit LED Rückleuchten gekauft. Es ist hinten aber kein dynamisches Blinklicht.

Kann man das evtl. vom freundlichen freischalten lassen?

Mit den folgenden Angaben komme ich nicht ganz klar.. :-)

Mit Xenon beim FL = kein dynamisches Blinken.

Mit LED beim FL = dynamisches Blinken nur hinten.

Mit Matrix beim FL = dynamisches Blinken vorne und hinten.

Danke für eine kurze Aufklärung

Schöne Grüsse

cello

Für Dich gilt das gleiche, was combatmiles einen Beitrag vor deinem geschrieben hat.

Xenon, LED, Matrix bezieht sich auf die SW vorne.

Dann kannst du erahnen, dass du "nur" Xenon hast.

Immer noch besser als das alte Glühobst. :cool:

Röchtig...

semi-dyn. Blinker in NICHT dyn. fähigen Facelift Rückleuchten geht natürlich auch:

https://www.dropbox.com/s/lj6qpos05zbpccq/A6%20Avant%20FL.MOV?dl=0

Cool! Das ist eine gute Zwischenlösung!

und was brauch es dazu, bzw. was muss man alles machen damit man dieses Ergebnis bekommt? :-)

beim 4B geht das nicht... :)

Ja und beim 4g FL, bj 2015/16.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamisches Blinklicht hinten bei Xenon