ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DWA Steuergerät deaktivieren

DWA Steuergerät deaktivieren

Themenstarteram 6. August 2006 um 13:09

Ich will mir keine neue DWA Staeuergerät kaufen!! Kann man es irgend wie abschalten. Also ohne DWA-Stuergerät fahren??? So das die Motorelektrik denkt das Auto hat keine!!

 

Der Thread mit der DWA such kann geschlossen werden Herr MOD

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von golomat

ist die neue Version mit 12 und 8 pol. Stecker.

Jetzt weist dieses Thema hier aber so einige Lücken auf :D

Weil alles entweder per PN oder in weiteren Threads ausdiskutiert wurde :D Aber hier nix erwähnt ;)

Echt toll, das hilft den anderen nur wenig, die vielleicht das selbe Problem haben ;)

Also, was ich so mitbekommen habe, hat sie anscheinend die Ursache gefunden. Und zwar in der DWA-Steuereinheit, da war wohl ne gelöste Lötstelle auf der Platine, die sie nun wieder angelötet hat.

Hoffen wir mal, dass es die Ursache war und nun alles wieder wie gewohnt funktioniert ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Leute,

bei mir hat auch viel ärger gemacht. Habe 93-er Passat mit 6/10 polig Stecker. Gestern war meine Schnauze voll und habe die Steckern herausgezogen. Das Auto fährt ohne DWA Stg.... wie ist es möglich?

Zitat:

@bl@der schrieb am 20. Mai 2015 um 10:50:32 Uhr:

Hier noch mal schnell eine Bestätigung, dass der Fehler seit dem Brücken nicht mehr aufgetreten ist.

Deshalb noch mal ein großes "DANKE" von mir und meinem Dad für die Anleitung.

Mittlerweile spinnt die DWA der ollen Kiste. Nach Aufschließen und Türöffnen geht der Alarm los und lässt sich weder durch Einschalten der Zündung noch durch Verschließen des Autos beeindrucken. Zum Glück geht sie irgendwann wieder aus und das Auto lässt sich starten.

Anscheinend hat das Türschloss einen Defekt.

Kann ich da auch ein paar Kontakte im STG brücken, um die DWA endlich komplett still zu legen?

Das Auto mit seinen Macken und Beulen (im Gesamtrestwert einer halben Tankfüllung) klaut eh niemand mehr.

Für sachdienliche Hinweise wären wir wieder sehr dankbar.

Gruß

Axel

weil deine DWA nur eine Anlassersperre hat ...

wenn der Anlasser ohne die DWA orgelt, dann wurde es schon von jemanden gebrueckt.

fuers sporadische ausgehn ist deine DWA nicht verantwortlich.

was ist fuer dich "viel ärger" ?

Hmmm bist du sicher? Bei mir ist das Auto mehrmals ausgegangen, am Anfang nur so ganz kurz (ca. 0,5-1 sec) dann immer häufiger und länger. Dienstag sollte ich ADAC Abschleppwagen rufen, die Leuten im Werkstadt konnten auch nicht viel mit ihm machen, also zog ich die Stechern heraus. Ist das Auto plötzlich viel besser geworden, konnte ich 15 km fahren, dann ging wieder kurz aus......

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte....

Vielleicht noch nachgerüstete WFS ausbauen...

dachte es laeuft ohne dwa, nun doch nicht nach 15km :)

naja da hast ja nen plan, das kannste bruecken oder es versuchen nachzuloeten.

ka ob die Votex-geraete auch so ein relaisproblem habn.

aufmachen und alle relaiskontakte nachloeten und zusaetzlich lueftungsloecher bohren.

Jah es läuft ohne dwa.

Das Votex ding versuche ich komplett wegzukriegen. Ein Teil, das Fehlt, geht nie Kaputt :)

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 5. Juli 2015 um 16:11:55 Uhr:

dachte es laeuft ohne dwa, nun doch nicht nach 15km :)

naja da hast ja nen plan, das kannste bruecken oder es versuchen nachzuloeten.

ka ob die Votex-geraete auch so ein relaisproblem habn.

aufmachen und alle relaiskontakte nachloeten und zusaetzlich lueftungsloecher bohren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DWA Steuergerät deaktivieren