ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Cabrio FFB ZV Steuergerät

4er Cabrio FFB ZV Steuergerät

Themenstarteram 1. September 2005 um 17:25

Hallo an Alle

Ich möchte gerne wissen wo mein ZV Steuergerät zu finden ist.

Ich habe jetzt eins mit FFB Funktion gekauft.

Möchte auf Klappschlüssel umbauen...

Deshalb suche ich das "alte" Steuergerät.

Danke für die Antworte!

Gruss

Vari

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. September 2005 um 17:56

Keine Idee?

Wo's bei jedem 3er ist. Unter dem rechten Rücklicht im Kofferraum. ;)

Themenstarteram 1. September 2005 um 18:53

Hallo

unter dem Rücklicht sitzt die PUMPE und nicht das Steuergerät.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe!

am 1. September 2005 um 18:55

meiner meinung nach läuft das beim golf 3 nur über die pumpe! deshalb ja auch die verzögerung beim ausschließen! gibt kein ZV steuergerät, da nicht elektrisch!!

Steuergerät

 

Hallo!!

Stimmt wirklich!!

Es gibt kein Steuergerät für die ZV sondern nur die Pumpe, sie erzeugt unterdruck und damit bewegen sich deine Knöpfe und die Tür wird verriegelt oder umgekehrt!!

Wenn du aber das "Neue" Steuergerät anschließen willst kannst du die benötigten Kabel( Funktionen) direkt an der Pumpe abgreifen!! dort sind alle benötigten vorhanden.

Allerdings kann ich dir nichts zur belegung der Kabel an dem stecker sagen..

 

gruß Shrek

Themenstarteram 1. September 2005 um 21:10

Hallo Shrek

 

Du hast doch in deinem Signatur geschrieben, dass Du T4 Klappschlüssel hast.

Wie funzt die FFB bei Dir?

Das mit der Pumpe kann stimmen.

Vorher hatte ich einen Passat 3B. Da gabs ein Steuergerät.

Aber in meinem Cab finde ich es nicht.

Das würde dann heissen, dass ich alle Kabel bis zum Steuergerät neuziehen muss...

Schöne Arbeit wird's sein!

Denkt Ihr, dass es echt kein Steuergerät in meinem Golf 4 Cab gibt?

Dann stelle ich mir gleich die Frage:

Wie funzt es dann mit der ZV?

Wie kann ich mit meinem Schlüssel im Schloss die Fenster öffnen-schliessen?

Gute Fragen, oder? :)

Themenstarteram 1. September 2005 um 21:14

Hallo popedeluxe:

Die Verzögerung gibt es meiner Meinung nach wegen der Pumpe.

Es muss "unterdruck" erstellen, damit die Knöpfe abgezogen werden...

Es sollte aber einen elektronischen Impuls bekommen, und erst dann wird die Pumpe aktiv. Der Signal geht prompt durch die Leitungen.

Die Pumpe braucht doch ein wenig Zeit um zu funzen.

Oder?

Themenstarteram 1. September 2005 um 21:17

Die Kabelbelegung habe ich schon. Das hilft aber nicht weiter.

am 1. September 2005 um 22:06

Das Steuergerät für die FFB für die ZV sitzt beim G4 Cab original unter der Rückbank.

Wenn du ab Werk keine FFB hattest, hast du auch nur das Steuergerät das in der Pumpe drin ist.

Jede ZV Pumpe ist gleichzeitig das Steuergerät.

Themenstarteram 2. September 2005 um 6:29

Hallo Profigolfer

Danke für Deine Erklärung.

Das wird's sein.

Hiho,

schau mal hier bei Mutti. Ich denke, dann weisst Du alles, was Du für den Umbau brauchst.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:53

Hi

Ich kenne die Seite, habe die Kabelbelegung auch von hier :)

Das Problem ist, aber dass man da über die Auffindung des "altes" Steuergeräts nichts schreibt.

Aber kein Problem, ihr habt's echt viel geholfen!!!!

Danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von VW Vari

Das Problem ist, aber dass man da über die Auffindung des "altes" Steuergeräts nichts schreibt.

Weils im Golf 3 kein extra Steuergerät gab - da es in der ZV Pumpe sitzt.

Hallo,

einfach alle kabelfarben wie in Muttis Anleitung geschrieben wurde abgreifen und gut is! Die Pumpe is gleichzeitig das Steuergerät, von daher findest du auch fast alle benötigten Kabel dort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Cabrio FFB ZV Steuergerät