ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DWA Steuergerät deaktivieren

DWA Steuergerät deaktivieren

Themenstarteram 6. August 2006 um 13:09

Ich will mir keine neue DWA Staeuergerät kaufen!! Kann man es irgend wie abschalten. Also ohne DWA-Stuergerät fahren??? So das die Motorelektrik denkt das Auto hat keine!!

 

Der Thread mit der DWA such kann geschlossen werden Herr MOD

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von golomat

ist die neue Version mit 12 und 8 pol. Stecker.

Jetzt weist dieses Thema hier aber so einige Lücken auf :D

Weil alles entweder per PN oder in weiteren Threads ausdiskutiert wurde :D Aber hier nix erwähnt ;)

Echt toll, das hilft den anderen nur wenig, die vielleicht das selbe Problem haben ;)

Also, was ich so mitbekommen habe, hat sie anscheinend die Ursache gefunden. Und zwar in der DWA-Steuereinheit, da war wohl ne gelöste Lötstelle auf der Platine, die sie nun wieder angelötet hat.

Hoffen wir mal, dass es die Ursache war und nun alles wieder wie gewohnt funktioniert ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 6. August 2006 um 15:17

Was da über die Klemme 15 Steht??

 

Was muss ich denn da alles abnehmen um an die DWA zu kommen?? Die Plastikverdeckung beim Sicherungskasten reicht das oder bin ich da voll falsch??

am 6. August 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Ach da kommt er nie hin, um das zu tun ;)

Übrigens lies mal die Info von mir, was da über die Klemme 15 steht ;)

ja, und was willste mir damit sagen??

@ sonja Plasteverkleidung Sicherungskasten ab den sixherungskasten evtl. etwas aushängen, damit du an das STG kommst. Viel Spaß beim abschrauben. Guck doch erstmal von oben durch den Lichtschalter.

Themenstarteram 6. August 2006 um 15:20

@Golomat

 

@Golomat mein er ist doch BAujahr 1994 also ziemlich alt oder meinst du das es einen Relaunch also die gleiche DWA nur in einer verbesserten Verison entworfen ist??

am 6. August 2006 um 15:26

lies doch mal deine PNs

am 6. August 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von golomat

ja, und was willste mir damit sagen??

schon gut, ich habe mich vertan ;)

Ich dachte an die 15, die Du mal erwähnt hast.... aber war ja net die gleiche Stelle... naja

Aber anscheinend erkennt die DWA jeglichen Versuch da was zu überbrücken, da frage ich mich, ob das mit dem Tip von dir auch wirklich klappt.

am 6. August 2006 um 15:38

Re: @Golomat

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

@Golomat mein er ist doch BAujahr 1994 also ziemlich alt oder meinst du das es einen Relaunch also die gleiche DWA nur in einer verbesserten Verison entworfen ist??

Es kann durchaus möglich sein, dass ein verbessertes STG eingebaut wurde.... man kennt das ja bei VW, fast für jedes Baujahr wurden Bauteile eines anderen Herstellers verwendet, z.B. Stoßdämpfer, je nachdem wo VW den günstigen Hersteller bekommen hatte :D

am 6. August 2006 um 15:44

bis jetzt hab ich das scheiß Steuergerät 2x gebrückt und alles funzt tadellos. Habe in meinen Vari ne orginale DWA nachgerüstet. Also weiß schon, wovon ich rede.

am 6. August 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von golomat

bis jetzt hab ich das scheiß Steuergerät 2x gebrückt und alles funzt tadellos. Habe in meinen Vari ne orginale DWA nachgerüstet. Also weiß schon, wovon ich rede.

ich verstehe...

meiner hat nämlich keine orig. DWA, sondern eine nachgerüstete (orig. DWA taugt nichts) ;)

Daher kenn ich über die orig. DWA nur das, was man in den bestimmten Büchern (Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird's gemacht) findet.

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:07

Die DWA ist schwarz

 

Die DWA ist schwarz und hat ein Plastikgehäüse

am 6. August 2006 um 16:29

Re: Die DWA ist schwarz

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Die DWA ist schwarz und hat ein Plastikgehäüse

wie, hat die keinen Aufkleber sowie die auf dem Bild bei ebay ?

Da wird doch wenigstens etwas aufgedruckt/eingebrannt sein !

Vielleicht findet man ja was in der DWA-Steuereinheit, wenn man sie aufmacht ;) Irgendwelche losen Elemente, einfach die Platine gut anschauen ;) Gegebenenfalls kann man dann einfach das defekte Teil austauschen ;)

am 6. August 2006 um 16:29

ist die neue Version mit 12 und 8 pol. Stecker.

am 6. August 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von golomat

ist die neue Version mit 12 und 8 pol. Stecker.

Jetzt weist dieses Thema hier aber so einige Lücken auf :D

Weil alles entweder per PN oder in weiteren Threads ausdiskutiert wurde :D Aber hier nix erwähnt ;)

Echt toll, das hilft den anderen nur wenig, die vielleicht das selbe Problem haben ;)

Also, was ich so mitbekommen habe, hat sie anscheinend die Ursache gefunden. Und zwar in der DWA-Steuereinheit, da war wohl ne gelöste Lötstelle auf der Platine, die sie nun wieder angelötet hat.

Hoffen wir mal, dass es die Ursache war und nun alles wieder wie gewohnt funktioniert ;)

am 7. April 2015 um 12:47

Sorry Freunde, dass ich diesen Uralt-Fred wieder aufleben lasse, aber mein Dad, Rentner, dreht bald durch, und ich mit. Sein 3er bringt uns zur Verzweiflung und zu ungewollter körperlicher Fitness / Schmerzen durch VonderstraßeschiebendesausgegangenenAutos.

Hab' schon alle Kontakte nachgelötet und es hielt eine ganze Weile, aber jetzt fängt es schon wieder an.

Bei der alten, verbeulten Kiste ist kein Diebstahl zu erwarten, deshalb meine vorsichtige Frage, ob mir jemand den Klemme 15 Trick verraten kann??

Danke und Grüße

Axel

Klemme 15 Trick? Den wüsste ich auch gerne.

Unserer G3 geht auch dauernd aus und es kann eigentlich nur am DWA Gerät liegen.

Ich habe schon das eine Relais in der DWA zugeklemmt, so dass es immer auf "schließen" steht.

Ging eine Weile gut, doch jetzt setzt er wieder sporadiasch aus.

Bild

Werde demnächst nochmal probieren die Kabel von pin 3 und pin 4 zusammen zu klemmen, wobei es ja eigentlich das selbe ist, als wenn das Relais (in der DWA) auf schließen steht.

schon mal gegoogled ?

@rp golfer

wenn du schon nicht nachloeten kannst?

wie willste irgendein trick mit klemme 15 anwenden?

um es kurz zu machen, du musst nur die ARBEITSkontakte von den jeweiligen relais kurzschliessen (das was du schon mit pappe versucht hast)

stilllegen der scharfstellung bringt nix bei defekten relais!

einfacher...

loetzinn absaugen!

NEU verloeten!

loecher ins plastikgehaeuse bohren, an den stellen vom relais (natuerlich ohne platine!!!)

lebenlang ruhe ...

mach gute bilder von vorne und hinten, dann mal ich dir ne anleitung per pm :)

und bedenke nicht immer liegt es an der DWA, andere probleme nicht ausschliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DWA Steuergerät deaktivieren