DVD Laufwerk
Hallo Leute,
mein BMW 525d (Bj. 2004) hat ja ein CD Laufwerk. Nunja, anscheinend ist es ja ein DVD Laufwerk, da ja die Navi-DVD abgespielt werden kann. Normale DVDs spielt er jedoch nicht ab...und so kommt mir der Gedanke, dass das Teil evtl einfach nur gegen normale DVDs gesperrt ist. Stimmt das und kann man diese Sperre irgendwie ausschalten?
Dankeee!
🙂
36 Antworten
mmh, schwer zu sagen .......
nee Spaß beiseite, also mein 525iA von 11/2003 mit NAVI Business hat ja auch das DVD Laufwerk, und wenn ich eine DVD mit Mp3 brenne (sogar DL) kann ich die Ordner aufrufen und die Musik (sogar mit Tag3 ident) anhören. alles super. Nur der Wechsler kann nur normale Musik CD abspielen. Also kein Mp3 und keine DVD.
Also wir haben keinen CD Wechsler und er kann trotzdem keine DVDs abspielen...nochnichmal mp3 DVDs und mp3 CDs!! 🙁
ok, welche Software habt Ihr drauf ??
Hmm.....don't know...kann ich das irgendwo abrufen? Dann würd ich mal grad nachschauen, wenn du mir sagst, wo. 🙂
Ähnliche Themen
nee, kann man nicht.
Also ich hatte meinen gebraucht gekauft, und der hatte noch die erste Software drauf. Weil keine Werkstatt einfach so ne neue Software draufspielt (nach dem Motto Never change a running system). Da ich aber von den Vorzügen eines SW Update gehört habe hat sich damals nach dem Kauf mein Händler breitschlagen lassen noch für lau die neuste SW drauf zu spielen. das war ca. 04/07 und die SW Vers. 26.1.
Die alte SW hat man an dem eher grünlichem Design erkannt, die neuere hat eher eine bräunliche Farbe.
Ja, das is eher grünlich bei uns. Also wohl noch die alte....da ich mir aber nächste Woche eine iPod Schnittstelle einbauen lasse, muss die Software upgedatet werden...und da dachte ich, guckste ma nach, ob ich mir auch irgendwie das so einstellen kann, dass ich DVDs gucken kann....
nee mit Navi Business geht definitv kein DVD schauen. gibt das steuerteil Grafikmäßig nicht her. Nicht mal die Kartendarstellung wie nach FL ist mit der Hardware möglich. geht erst per SW update Hardware aus Bj. 06
Schade. Also definitiv nix zu machen beim DVD schauen? Und fürs mp3 DVD bzw mp3 CD-Abspielen...geht da was per Software?
wat haste de denn für ein NAVI Business oder Prof.
ja gut, also DVD kucken nein, Mp3 auf DVD sogar DL (8,5 Gb) ja.
wenn du einfach so hin gehst und sagst ich hätte gerne ein neues SW update wird dir der freundliche wohl sagen das alle Steuerteile geflasht werden müssen und das ca. 120 € kostet.
wenn du mirt einer betroffenen Miene hingehst und ihm erklärst das seit kurzen nach dem einschalten der Zündung sich sporadisch das Navi Display ausschaltet und wieder neu startet wird er evtl. versuchen kostenfrei den Fehler per SW update zu beheben. Kommt aber wie gesagt auf die freundlichkeit und kulanz deines BMW Händlers an.
und dann sollte auch Mp3 mit DVD funktionieren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Ja also....am Donnerstag oder so will ich mir ja die besagte iPod Schnittstelle einbauen lassen und dafür muss eh ein Update der Software rein...alles im Einbaupreis mitenthalten...meinste, das ist dann auch direkt für mp3s freigeschaltet? Oder muss das noch ne andre besondre Software sein?
mmh ich denke das sollte dann reichen, siehste am besten wenn sich das design eher in bräunliche gewandelt hat. Wie gesagt das ganze flashen hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert. aber jetzt läuft alles supi. Viel Glück am DO beim freunlichen und sag bescheid wenn es geklappt hat.
Und evtl. auch ne Info was derzeit der aktuelle SW Stand ist.